Heino178
17.05.2011, 19:28

TechnikTechnikTechnik

Hallo
bin neu hir,was mir aufgefallen ist KAUM TECHNIK vohanden.

WO SEID IHR TECHNIKFREAKES!!!!!!!!!!!!!

hir ein bild

[image]


der trailer lebt nicht mehr hab die teile für den gebraucht

[image]


Marwel
17.05.2011, 20:08

Re: TechnikTechnikTechnik

Moin Heino!
Herzlich Willkommen!:waving:

» WO SEID IHR TECHNIKFREAKES!!!!!!!!!!!!!

Hier!

Ein bischen mehr Infos zu Deiner Person währe ganz nett :blink: ,
damit ich weiss mit wem ich meine Technikgedanken in Zukunft teilen kann.

» der trailer lebt nicht mehr hab die teile für den gebraucht
»

[image]



Der Auflieger hat doch schon mal was - sieht gut aus.

Aber noch mal zum Thema: Viele Gleichgesinnte gibt es hier scheinbar nicht.
Habe ich auch so meine Probleme mit . Aber lass Dich davon nicht unterkriegen,
hau in die Steine, und zeig was ein richtiger Techniker ist...:yes:

Grüße
Markus


cheesy
17.05.2011, 21:22

Re: TechnikTechnikTechnik

Hi,

ich finde solchen große Technik-Modelle (Trucks und auch Kräne) super. Leider habe ich in den Jahren "verlernt", wie man vernünftige Technik-Modelle baut. Früher (also als Teenager vor meinen Lego-abstinenten Jahren) habe ich auch öfter solche Modelle gebaut.
Dazu kommt noch, dass die neuen Technik-Balken anders zu verwenden sind als die alten. Mir fehlt schlicht die Übung.

Deswegen baue ich jetzt erstmal Mittelalter-Landschaften. Häuser sind irgendwie einfacher. :blink:

Gruß, Peter


Micha2
18.05.2011, 00:44

Re: TechnikTechnikTechnik

Hi,

» bin neu hir,was mir aufgefallen ist KAUM TECHNIK vohanden.

Stimmt. Dafür umso mehr Eisenbahn :crying: .

» WO SEID IHR TECHNIKFREAKES!!!!!!!!!!!!!

Hier. Aber in letzter Zeit komme ich leider kaum zum Bauen...

» hir ein bild

Netter Hänger!

Gruß
Micha


Marwel
18.05.2011, 16:54

Re: TechnikTechnikTechnik

» Netter Hänger!

EEEEYYYY! Das istn Auflieger! So lange biste doch vom Bauen auch noch nicht weg, oder?

Nett gemeinte Grüße
Markus


canadachris
18.05.2011, 18:06

Re: TechnikTechnikTechnik

»
» Dazu kommt noch, dass die neuen Technik-Balken anders zu verwenden sind
» als die alten. Mir fehlt schlicht die Übung.
»

Geht mir genau so, ich kann mit den neuen Technik-Teilen ungefaehr gar nix anfangen, habe 2 Sets, ich finde die neuen zudem auch zu klein.

Bin dabei mir gemuetlich alte Technikkaesten zu ergattern. So z.B. erst grad wieder meinen heissgeliebten 8860 den ich 1988 als 16 jaehriger mit all dem anderen Technikzeugs leider verschenkte.

gruss Chris


Heino178
18.05.2011, 18:35

Re: TechnikTechnikTechnik

» Moin Heino!
» Herzlich Willkommen!:waving:
»
» » WO SEID IHR TECHNIKFREAKES!!!!!!!!!!!!!
»
» Hier!
»
» Ein bischen mehr Infos zu Deiner Person währe ganz nett :blink: ,
» damit ich weiss mit wem ich meine Technikgedanken in Zukunft teilen kann.
»
also meinen Namen kennst ja schon bin 38 jahre und baue seit ca.10 jahren lego technik (hoffe die info reicht )

» » der trailer lebt nicht mehr hab die teile für den gebraucht
» »

[image]


»
» Der Auflieger hat doch schon mal was - sieht gut aus.
»
bilder mit mehr details kommen noch,wie zb.vordere achse(Trailer)läst sich heben und senken(hydraulig) auf diesem bild noch nicht vorhanden aber schon fertig

» Aber noch mal zum Thema: Viele Gleichgesinnte gibt es hier scheinbar
» nicht.
» Habe ich auch so meine Probleme mit . Aber lass Dich davon nicht
» unterkriegen,
» hau in die Steine, und zeig was ein richtiger Techniker ist...:yes:
»
» Grüße
» Markus


Schümi
18.05.2011, 19:03

Re: TechnikTechnikTechnik

» Hallo LLL

» WO SEID IHR TECHNIKFREAKES!!!!!!!!!!!!!

Fiele sind´s nicht!
Aber wer zum TSL kommt wird staunen
denn ich werde dort meine Technic Samlung
Ausstellen.

Gruß
Norbert


Marwel
18.05.2011, 19:23

Re: TechnikTechnikTechnik

Moin Chris!
» » Dazu kommt noch, dass die neuen Technik-Balken anders zu verwenden sind
» » als die alten. Mir fehlt schlicht die Übung.

» Geht mir genau so, ich kann mit den neuen Technik-Teilen ungefaehr gar nix
» anfangen, habe 2 Sets, ich finde die neuen zudem auch zu klein.

Ich baue seit 6 Jahren wieder mit Technik, und mußte mich auch erst daran gewöhnen. Aber wenn man es erst mal raus hat, macht es richtig Spaß.
Vorallem weil man damit richtig klein und kompackt bauen kann.k:

Schwierig zu handhabende Grüße
Markus


jorge42
19.05.2011, 08:55

Re: TechnikTechnikTechnik

ich habe inzwischen auch einige Technik Sets und werde diese auch ausbauen, kaufe aber nie Sets unter 1000 Teile, die kleinen sind einfach uninteressant Als nächstes steht der Lego Truck 8258 an und ich warte sehnsüchtig auf den Unimog mit über 2000 Teilen. Je komplizierter, desto schöner. Obwohl die Legosammlung von mir und meinem Sohn (Technik und Eisenbahn) immer größer wird, muss ich eingestehen, dass ich überhaupt nicht Mocce! Bisher werden die teile nur gebaut, ausgestellt und natürlich auch bespielt (meist vom meinem Sohn).


Micha2
20.05.2011, 08:58

Re: TechnikTechnikTechnik

» kaufe aber nie Sets unter 1000 Teile, die kleinen sind einfach
» uninteressant

Hmm, kann ich so generell nicht bestätigen. Der kombinierte / umschaltbare Kipp-/Absetzmechanismus im Set 8052 ist beispielsweise sehr elegant und macht das Set in meinen Augen durchaus kaufenswert.
Auch der Ratschenmechanismus für den Rotor in Set 8232 hat was.
Und wenn ich ncoh ein wenig nachdenke, dann fallen mir sicher noch ein paar nette kleinere Sets ein.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: