carma
17.05.2011, 13:24

Pariser Platz

Hier ein neuer Teil meiner Stadt, oder vielmehr unser aller Hauptstadt ;) anderer Maßstab als die andren Bauten und über eine ganze Weile immerwieder umgebaut und ergänzt. Mit angrenzendem Tiergarten, 17. Juni und Siegessäule.. sagen wir mal, optisch verkürzt dargestellt ;)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stonecutter
17.05.2011, 21:31

Re: Pariser Platz

» » Die Steigerung des Ganzen wären bemalte Schuhkartons.
» Hier scheint ja wieder mal jemand auf Schläge aus zu sein ...
» Wenn du selber noch keine Bilder von deinen Sachen präsentiert hast,
» Steinmetz, solltest du vorsichtig sein mit solchen (Be-)Wertungen.
» Oder stellst du dich demnächst als Iegonaut III heraus?

Mein Freund,

leider wußte ich nicht das hier nur positive Lobhudeleien zugelassen/erwünscht sind.
Warum sollte ich hier Bilder einstellen?
Selbst wenn ich das mal tun sollte, erwarte ich ehrliche Meinungen, natürlich auch negative Äußerungen-warum nicht?
Warum sollte ich vorsichtig sein?

Es gibt realistische Kunst und es gibt abstrakte Kunst, wohin I C H übrigens
diesen Pariser Platz einordne.
Muß mir abstrakte (Bau)Kunst gefallen, ich glaube das entscheidest nicht Du
mein Freund?!

Jupp


carma
17.05.2011, 22:21

Re: Pariser Platz

Hej
Ich freue mich über eure kommentare und anregungen. finde die fotos auch noch nich gut, auch die blickwinkel sind noch nich die besten, aber es musste schnell gehen und für nahaufnahmen is meine cam wohl zu schlecht.. ich geb mir mühe, das zu verbessern.
und wie ihr merkt, spiele ich etwas mit den maßstäben, habe noch ein weiteres modell grade, welches ich in den nächsten tagen poste. ich teste aus, in welchem maßstab welche details möglich sind. mal sehn wie sich meine stadt noch entwickelt mag es, mal eigene architektur zu entwickeln und mal was nachzubauen. und hab hier auch schon tolle modelle als vorbilder gesehen, bin beeindruckt. schön, dass man hier auch voneinander lernen kann..


radmax
17.05.2011, 22:34

Re: Pariser Platz

» mal sehn wie sich meine stadt noch entwickelt mag es, mal eigene
» architektur zu entwickeln und mal was nachzubauen.

Dann ist es für dich vielleicht nicht uninteressant, der Gruppe "Architektur" beizutreten!

Jens


jjinspace
18.05.2011, 11:11

Re: Pariser Platz

Hallo Jupp.

Erstens bin ich noch lange nicht dein Freund.
Selbst mit der neuen Gruppenfunktion "Freundschaftsanfrage" hantiere ich erst, wenn mir jemand aufgrund seiner Beiträge gefällt, oder noch eher, wenn ich ihn von Ausstellungen her persönlich kennengelernt habe.

Zweitens ist natürlich positive und negative Meinungsäußerung zugelassen und meist auch erwünscht, schließlich wollen wir, oder sicherlich der Großteil, uns ja verbessern.

» Warum sollte ich hier Bilder einstellen?
Damit man sich auch anhand deiner Werke eine Meinung über dich bilden kann, und nicht nur anhand deiner Äußerungen.
(Nur-)Wortakrobaten gibt es ja einige, auf die man sicherlich verzichten könnte, nicht nur hier im Forum ...

» Selbst wenn ich das mal tun sollte, erwarte ich ehrliche Meinungen,
» natürlich auch negative Äußerungen-warum nicht?
Genau, siehe zweitens.

» Warum sollte ich vorsichtig sein?
Ich bin gerade wieder mal vorsichtig, aufgrund der Erfahrungen in letzter Zeit mit Legonaut/Mechthild.
Wenn ich dich mit meiner Äußerung brüskiert habe, tut es mir leid; war sicherlich eine Provokation.

» Es gibt realistische Kunst und es gibt abstrakte Kunst, wohin I C H
» übrigens diesen Pariser Platz einordne.
Das kannst du gerne tun.
Aber dann finde ich die bemalten Schuhkartons schon etwas heftig als "Kritik",
a) an einen, der hier auch erst seit kurzem dabei ist, und
b) eben auch unter dem Aspekt, dass du hier gerade erst auf der Bildfläche erschienen bist.

» Muß mir abstrakte (Bau)Kunst gefallen,
» ich glaube das entscheidest nicht Du mein Freund?!
Siehe erstens.

Gruß von Jürgen A. aus B.


cheesy
18.05.2011, 11:38

Re: Pariser Platz

Hi,

das mit den unscharfen Bildern sollte jetzt aber nicht als Schlechtmachen Deiner Arbeit zu verstehen sein. Ich fand es lediglich schade, dass man dadurch die Bauwerke nicht in allen Details so gut erkennen kann. Die Bauwerke als solches finde ich gelungen und wenn man schon mal dort war, kann man auch einiges wiedererkennen.

@stonecutter: Kritik ist in diesem Forum sehr erwünscht, allerdings konstruktiv. Einfach nur zu sagen, "ich finde es scheisse" ist da recht mager. Dann schon bitte vernünftig und sachlich argumentieren (otimalerweise sogar mit Verbesserungsvorschlag). Und Gebäude, wie das Brandenburger Tor in einer solchen Größe zu bauen, sodass man es trotzdem auf Anhieb erkennen kann (und zwar ohne die Steine zu zersägen :blink: ), ist schon eine gewisse Leistung, die man würdigen kann. Ob einem der kleine Maßstab gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es mit einem bemalten Schuhkarton zu vergleichen ist in meinen Augen erbärmlich. Erst recht, wenn man selbst noch nicht bewiesen hat, dass man es besser kann.

Gruß, Peter


LegoDealer76
18.05.2011, 12:10

Re: Pariser Platz

» Oder stellst du dich demnächst als Iegonaut III heraus?

Das Gefühl habe ich auch!!Mir wurde zugetragen das DU(Stonecutter)im Chat komischerweise ein Verkaufsangebot von Legonaut (Sozialer Wohnbau)bekommen hast.Ist da was dran.

Irgendwie artet es hier aus.Welchem neuen Mitglied ist hier noch zu trauen???


stonecutter
18.05.2011, 12:34

Re: Pariser Platz

Hallo Legodealer76,

Ja, das ist richtig. Aber mir ist das zu teuer. Ich suche zwar Steine,
aber nicht so viele auf einmal.

Gruß
Jupp


stonecutter
18.05.2011, 12:39

Nachtrag

kennt Ihr Euch untereinander nicht?
Man braucht doch nur Doppelgänger, Blöffer etc. löschen?
Zumindestens so kenne ich das aus anderen Foren, da wird abgestimmt
und gegebenenfalls durch Admin gelöscht.
Das ist halt der große Nachteil (Vorteil?) hier das man sich anonym anmelden kann.
Ich habe mich schon gewundert über soviele Mitglieder, schließlich sind es eigentlich nur eine handvoll User die man hier immer liest.

Gruß
Jupp


LegoDealer76
18.05.2011, 16:08

Re: Nachtrag

Nichts für ungut.Im Moment ist hier echt vieles seltsam.


JuL
19.05.2011, 12:52

Re: Pariser Platz

Saluton!

»

[image]



Die Fotos sind ja ein wenig unscharf (wie meine eigenen ... ;-}), aber ansonsten
finde ich es gut. Ich mag Microfig-Maßstäbe.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: