Brickvehicle
17.05.2011, 08:02

Ich such Legobauer aus Braunschweig!

Hallo ,
Ich bin Kjell(Brickvehicle),13 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Da mir in den letzten Tage oft aufgefallen ist das sich in in den einzelnen Umgebunge alle Legobauer kennen und zusamme planen,bauen,reden...aber ich in Braunschweig keinen einzigen Legobauer kenne wollte ich hier mal eine Umfrage starten wer aus braunschweig oder Umgebung kommt.

Also wenn das auf Jemanden zutrifft würde ich mich über einen Kommentar ober eine Nachricht feuen:blink:

Mgf Kjell.


Thekla
17.05.2011, 09:06

Re: Ich such Legobauer aus Braunschweig!

Hallo Kjell,

wieder gut nach Hause gekommen?

» kenne wollte ich hier mal eine Umfrage starten wer aus braunschweig oder
» Umgebung kommt.

Ein wenig kannst du selber nach Postleitzahlen oder Orten suchen, und zwar auf der WIW Seite.

Leider findest Du allerdings nur die, für die die Angabe der PLZ kein Staatsgeheimnis ist...

Gruß
Thekla


mia
17.05.2011, 18:13

Toleranz

» Leider findest Du allerdings nur die, für die die Angabe der PLZ kein
» Staatsgeheimnis ist...
»
» Gruß
» Thekla


Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt.[5] Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.[5] Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.[5]


Thekla
17.05.2011, 18:56

Re: Toleranz

» Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und
» Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.

» Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer
» Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Du willst sagen, dass Du meine Meinung zu der Nichtpreisgabe der eigenen Postleitzahl tolerierst?

Das finde ich prima, Danke!


Gleisbauer
17.05.2011, 19:30

Re: Toleranz

Hallo Forum und speziell Thekla

Nachdem du scheinbar ein Problem damit hast, gut gemeinte und vor allen Dingen der Gemeinschaft dienliche Ratschläge zu erkennen, gebe ich Dir gerne einen direkten Ratschlag: Lass endlich mal Deine Sticheleien gegen andere Forumsteilnehmer und beschränke Deine Anmerkungen auf sachliche Dinge. Jedesmal, wenn man denkt, es herrscht wieder Ruhe im Forum, kommt ein Kommentar, der so unnötig ist, wie ein Pickel am Po. Auch wenn du hier möglicherweise aufgrund Deiner langen Forumszugehörigkeit zum Inventar gehörst, ist deine Stellung hier auch nicht über alle erhaben. Auch auf die Gefahr hin, dass manche jetzt meinen Kopf fordern, aber das musste mal endlich raus.
Schönen Abend noch und frohes Bauen
STEPHAN


Andi
17.05.2011, 19:59

Re: Toleranz

Hallo

»
» Lass endlich mal Deine Sticheleien gegen
» andere Forumsteilnehmer

man könnte auch endlich mal damit aufhören, alles als Stichelei anzusehen.
Thekla's Hinweis auf die PLZ war hilfreich - schließlich ist so die Suche nicht 100%ig aussagefähig. Und durch das Smiley dahinter auch nicht böse gemeint.


gruß
Andi


MTM
17.05.2011, 20:08

Re: Toleranz

» Hallo Forum und speziell Thekla
»
» Nachdem du scheinbar ein Problem damit hast, gut gemeinte und vor allen
» Dingen der Gemeinschaft dienliche Ratschläge zu erkennen, gebe ich Dir
» gerne einen direkten Ratschlag: Lass endlich mal Deine Sticheleien gegen
» andere Forumsteilnehmer und beschränke Deine Anmerkungen auf sachliche
» Dinge. Jedesmal, wenn man denkt, es herrscht wieder Ruhe im Forum, kommt
» ein Kommentar, der so unnötig ist, wie ein Pickel am Po. Auch wenn du hier
» möglicherweise aufgrund Deiner langen Forumszugehörigkeit zum Inventar
» gehörst, ist deine Stellung hier auch nicht über alle erhaben. Auch auf
» die Gefahr hin, dass manche jetzt meinen Kopf fordern, aber das musste mal
» endlich raus.
» Schönen Abend noch und frohes Bauen
» STEPHAN

Jetzt kommt mal wieder alle runter, holt tief Luft und alles ist wieder rosarot.

Verstehe auch nicht, was an Theklas Beitrag diesmal eine Stichelei sein sollte. Ich finde es auch schade, wenn bei dieser Suche dasteht:

Suchergebnisse:
MTM PLUSMITGLIED
(04277 Leipzig)
4 Mitglieder entsprechen Deinen Suchkriterien, möchten aber ihren Wohnort nicht veröffentlichen.

Micha


PS: Und bitte diskutiert sowas nicht immer im Erstthread eines Neuankömmlings!


Gesamter Thread: