FlowRian
30.01.2013, 21:46

+5Neuerungen. Meine Monorail, endlich angekommen.

Guten abend!

Wie schon gelesen, an meiner Monorail gibt es Neuerungen. Wie schon gelesen habe ich mittlerweile eine Monorail, die ich gleich bebaut habe. Weniger schlau aber, kein Platz für Legomännchen. Also erneut Spaß am Spiel gehabt und umgebaut.

Die Bah wirkt mittlerweile eher wie ein Zug, nicht wie eine futuristische Monorail, finde ich. Heißt für mich: Da muss noch was gemacht werden. Und eine Berliner S-Bahn wollte ich ja ebenso noch bauen (:

[image]


Ähnlichkeiten waren nicht bewusst, wem was auffällt, darf das gerne sagen (:

Für den Umbau ist das Hotel draufgegangen, so ist das halt (: Das Hotel wird aber demnächst auch zum Bahnhof für die Monorail umfunktioniert, daher kein Problem. Da Zurzeit aber kein Bahnhof existiert, müssen sich Fahrgäste selbst behilflich sein. Umständlich.

[image]


Und wer seine Uhr mitnehmen möchte, die er von Großmutter geeerbt hat, der braucht doppelt Hilfe.

[image]


Des Platzes wegen lässt man die Uhr aber doch fallen und möchte die Abfahrt nicht verspäten.

[image]




Das wars dann auch soweit. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich danke zumindest mal NightStray für seine letzten Vorschläge, vor allem die Türen zu verbessern. Es hat sich fabrlich eben was getan, denke, das passt aber.
Eine Motor- und Batterieabdeckung war nur istabil, das Ding von Lego muss her (:

Lieben Gruß, Florian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , nowi41fan , joro , DavidK , Schalkeboy2000 (5 Mitglieder)

friccius
31.01.2013, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Neuerungen. Meine Monorail, endlich angekommen.

Hi Florian!

Nette Präsentation! Allerdings ist für meine Augen das Farbschema mit der dicken weißen Batteriebox und dem restlichen rot-schwarz der Bahn etwas gewöhnungsbedürftig.

Für den Umbau ist das Hotel draufgegangen, so ist das halt (: Das Hotel wird aber demnächst auch zum Bahnhof für die Monorail umfunktioniert, daher kein Problem.


Hmm? Der Link verweist auf deine Post. Wo ist da das Hotel? Aber du kannst ja ein paar Gästezimmer vom Hotel in den Bahnhof übernehmen und erfindest den neuen Werbeslogan "Bett und Bahn". Okay, war schon einer vor dir mit dem Slogan da. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


FlowRian
31.01.2013, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Neuerungen. Meine Monorail, endlich angekommen.

Oh, Andreas,

da hast du Recht, ich war mal wieder logisch (: Die Post war an roten Teilen vorher ein komplettbeleuchtetes Hotel.

Da hat die Logik wieder gesprochen, danke für die Korrigierung (:

Aber du hast fabrlich Recht, das weiß müsste 'verbannt' werden, mal sehen wie ich das anstelle. Und die Berliner S-Bahn, wie gesagt, wartet auch auf den Bau (:

Gruß, Florian


[image]


NightStray
31.01.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Neuerungen. Meine Monorail, endlich angekommen.

Hallo Florian,

wie ich gerade gesehen habe, hast du eine neue Monorail gebaut. Witzig finde ich ja die kleinen Einstiegsszenen, mit dem Helferlein und zum Schluss Omas geerbte Uhr, die dann leider auf der Strecke bleiben musste. Hoffe ein Sammler findet die Uhr und repariert sie. Zur monorail, muss ich wirklich sagen, wirken die Fenster recht groß, was man zu einer Art Panorama Zug( Weiß ja nicht, ob du die Berliner Panorama S-Bahn kennst) umbauen müsste oder so. Wenn ich jetzt zwischen den beiden Monorails entscheiden müsste, würde ich für deine erste Stimmen, denn da hat irgendwie die Fensterhöhe und das Farbschema sehr gut gepasst und so wie ich sehen konnte, gab es zwei Führerstände. Bei der jetzigen, wie du schon geschrieben hast, wirkt es wie ein Zug und würde dann komisch mit Rückwärts fahren aussehen. Da wäre dann von Vorteil, wenn du noch eine weitere Monorail hättest, um zwei Steuerwagen und ein Mittelteil zu bauen, wie beim 4558 Metro Liner. Zudem, wie schon Andreas gesagt hatte, wirkt das Weiß nicht so, auch die weiße Front, unter dem Fenster. passt nicht so, bzw. müsste man irgendwie mit käseecken was versuchen, um den Übergang farblich hinzubekommen. Soll keine Kritik sein, aber die erste Monorail sah viel besser aus, auch wenn da keine Personen komplett hinein passen. Zur Not könnte man ja dann auch die Beine weglassen und von außen würde es nicht so sehr auffallen. Trotzdem gute Idee und bin mal auf weiteres von Dir gespannt.

Schöne Grüße
Roman



FlowRian
01.02.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Neuerungen: Meine Monorail -> Berliner S-Bahn

Hallo Roman,

danke für deinen Beitrag.

Das ist aber eine Kritik (Kritik kann auch positiv sein) und zwar auf sachlicher Ebene. Die hilft einfach und man kann was draus machen (:

Die Panorama S-Bahn kenne ich nicht, aber jetzt (: Habe da eine interessante Seite gefunden, mit der ich für meinen Nachbau arbeiten werde, denke ich mal.

Unter dieser Adresse fand sich auch dieses Bild einer Panorama S-Bahn, welche auch interessant aussieht. Auch, weil man theoretisch die Sitze in Lego nicht so quetschen müsste.

[image]



Wäre dann auch einmal ein realisierbarer Plan.

Aber du hast schon Recht, das weiß passt sich nicht an und anders ging es leider nicht... Mal sehen, was ich noch baue. Vielleicht komme ich nochmal an zwei Monorailunterbauten und baue da Ersatzfahrzeuge, wenn jeweils der andere bebaut ist und Verbesserungen anstehen.

Zu dem Modell:
Ich denke auch, andere Scheiben würden Besser aussehen, zumindest auch wenn es nicht diese riesigen Fensterfronten sind, auch ein paar Türen angedeutet sind sicher schön.
Bei der jetzigen Monorail habe ich tatsächlich nur in eine Richtung gebaut, das macht sicher designtechnisch auch einiges aus.

Die Verbesserungen werde ich irgendwann umsetzen, wenn ich die Möglichkeit habe. Hoffentlich in bälde.

Danke für deine konstruktive Kritik, Florian


[image]


NightStray
01.02.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Neuerungen: Meine Monorail -> Berliner S-Bahn

Hallo Florian,

das du es als Kritik auffast, ist auch Ok und eine Antwort vor dir. Jeder sieht in dem geschriebenen, immer etwas anderes, als der Verfasser. Hoffe ja, dich nicht irgendwie verletzt zu haben.
Mit der Panorama S-Bahn war auch nur ein Vorschlag, wegen den großen Panelfenstern. Ich denke mal, dass man ansich sehr viel aus Monorails bauen kann und im Grunde muss es einem ja auch selber gefallen. Bei Kritiken, bleibe ich immer Sachlich, denn was nützt es mir, sonst was zu schreiben, was jemanden verletzen könnte oder so.

Lass dir für Verbesserungen Zeit, es hetzt dich niemand und du baust es ja auch für dich und nicht für andere.

Schöne Grüße und schönes Wochenende
Roman