tnickolaus
15.05.2011, 21:55

LEGO im Haushalt

Hallo LLL,
manchmal ist es sehr wertvoll, wenn man ein wenig LEGO im Haus hat (hier sind es 42 altgraue 2x10-Steine).
Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?
Thomas

[image]


TigarC
15.05.2011, 22:13

Re: LEGO im Haushalt

» Hallo LLL,
» manchmal ist es sehr wertvoll, wenn man ein wenig LEGO im Haus hat (hier
» sind es 42 altgraue 2x10-Steine). Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?
» Thomas
»
»

[image]



Nabend,
also sowas macht man nur wenn man eindeutig zu viel Lego hat.
Bei ein wenig ist die "Ware" viel zu kostbar :blink:

Grüße

[image]


Thekla
15.05.2011, 22:21

Re: LEGO im Haushalt

Hi Thomas,

» Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?

repariert nicht, aber dekoriert...

[image]



[image]



Gruß
Thekla


lkwthom
15.05.2011, 22:47

Re: LEGO im Haushalt

Guten Abend,
Ich nehme Lego dauernd um hier und da was zu unterlegen.
Zum Beispiel bei meinem seeehr provisorischen PC der so schon einige Monate hier steht.

[image]



Eine gute Nacht wünsche ich noch,
Thomas


honk3215
16.05.2011, 00:01

Re: LEGO im Haushalt

Guten Abend,

also ich selber nutze meine Steine sinnvoller, aber folgendes habe ich im Internet gefunden.

[image]



Meines Wissens nach stammt es aus England.

Eine schöne Nacht noch.

Björn


mstrauss
16.05.2011, 08:45

Lego sorgt für mehr ...


mstrauss
16.05.2011, 08:47

Re: Lego sorgt für mehr ...

hmm .. irgendwie war mein Text nach dem Speichern weg


hier nochmal der Beitrag:

... Ordnung im Büro

[image]



Gruß,
Markus


mijasper
16.05.2011, 11:52

Re: LEGO im Haushalt

Hallo Thomas!


» Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?

Im Bücherregal meiner jüngsten Tochter findet sich - noch immer?! - ein Technic-Pin in tragender Funktion:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


P.S. @Navigation: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Upload-Funktion - und diese "Macke" scheint mir
neu - kleine Bilder klein beließe und nicht eigenständig vergrößerte! Dass solche größer als 600x600 Pixel
verkleinert werden, ist mir durchaus geläufig ...


freakwave
16.05.2011, 12:01

Re: LEGO im Haushalt

»
» Im Bücherregal meiner jüngsten Tochter findet sich - noch immer?! - ein
» Technic-Pin in
» tragender Funktion:

Uiiii... hält der? Da steht aber nicht viel drauf, oder?

Das wäre mir ein wenig zu unsicher


MTM
16.05.2011, 19:38

Re: LEGO im Haushalt

» »
» » Im Bücherregal meiner jüngsten Tochter findet sich - noch immer?! - ein
» » Technic-Pin in
» » tragender Funktion:
»
grmbl. Da hätte ich auch mal drauf kommen können, dass die dinger da rein passen. Ich hab nämlich auch einen dieser Stifte zu wenig...

Micha


Ben®
16.05.2011, 19:53

Re: LEGO im Haushalt

» Hallo LLL,
» manchmal ist es sehr wertvoll, wenn man ein wenig LEGO im Haus hat (hier
» sind es 42 altgraue 2x10-Steine).
» Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?
» Thomas

Moin Thomas,

als vor 6 1/2 Jahren die Wandbefestigungshaken aus Billigplastik für den IKEA Mülleimer fast genausoviel kosten sollten, wie das Behältnis samt Deckel, habe ich gestreikt und einige meiner allerersten Dark-Blay Platten derart verwendet:

[image]



Ich mußte also nur zwei wertlose Platten und vier 2x2x1-Steinchen zu je 5 cent aufwenden, um etliche Euro zu sparen. Außerdem ist die Qualität dieser Haken unübertroffen. Eine quasi-lebenslängliche Nachliefer-Garantie gehört quasi dazu.

Leg Godt + Mehr als das!


Tramfreak
16.05.2011, 21:40

Re: LEGO im Haushalt

Wie zufällig hab' ich hier gerade einen Wecker, bei welchem der Aufstellbügel abgebrochen und nicht mehr einzusetzen ist. Nun hab' ich mich mal an den Weckton gewöhnt - und für das Teil ein Gestell zusammengebastelt...

[image]



[image]


Brixe
16.05.2011, 22:43

Re: LEGO im Haushalt

» Hallo LLL,
Hallo Thomas

» manchmal ist es sehr wertvoll, wenn man ein wenig LEGO im Haus hat (hier
» sind es 42 altgraue 2x10-Steine).
» Was habt Ihr denn zu Hause schon mit LEGO geflickt?

Ich habe vor 2 1/2 Jahren mit einer Technik-Achse einen Lichtschalter repariert.
Die Achse ist immer noch drinnen und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen

Liebe Grüße,
Marion


Kai
16.05.2011, 23:58

Re: LEGO im Haushalt

Hi Thomas,

was ein Schande - altgraue Steine so zu verwenden Hatte Dir wohl nicht alle abgekauft...

Zuerst dachte ich, Lego im Haushalt verwende ich nicht, jedoch:

[image]



Und vor vielen Jahren baute ich mal dieses:

[image]



Die Verwendung von Bens Steinen habe ich bei Deinem Posting sofort erinnert - war immerhin Bley!

Erbauliche Grüße,

Kai


Corioso
18.05.2011, 20:55

Re: LEGO im Haushalt

O! So schöne Konstruktion für CD! Ich werde sie auch benutzen. Vielen Dank für diese gute Idee!


Gesamter Thread: