GravenHawk
11.05.2011, 23:49

Setzkasten / Präsentation (ja schon wieder ;) )

Hallo erstmal...

voran, ja ich bin neu und ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gesehen dass schon einige etwas zum Thema Setzkasten / Präsentation gepostet haben.

Vorweg zu mir, ich bin vor kurzem mit fast 30 wieder auf den Legostein oder viel mehr auf die Legominifigs gekommen. Schuld waren vielleicht diese schönen Sammeltütchen...

Nun habe ich wie gesagt hier und auch bei Google mich schon ein wenig um geschaut. Aber ganz ehrlich noch keine richtig praktikable Lösung gefunden.

Da ich schon fleißig die Tüten-Serien sammle und auch noch Star Wars, Pirates oC, und Ritter dazu, kommen da schon einige Figuren zusammen.
Mit dem Legodesigner habe ich schon mal eine Art Legosetzkasten (wie hier im Forum schon mal gepostet [Hellblau]) entworfen und durch kalkuliert... > 400 EUR... nur Steine ohne Plexiglas oder so.
Zudem hätte ich gerne nicht soviele Trennungen -> heißt ich muss mit 6er Platten von hinten aus der Rückwand kommen, leider sind diese aber auch gut im Preis.

Also bin ich nun aufgrund der hohen Steine kosten auf der Suche nach einer Alternative, vielleicht einen Holzkasten mit Plexiglas vorne oder so... Habe da aber leider noch keinen gefunden wo man z.B. 16 Figuren mit Grundplatte neben ein ander Stellen kann.

Habt Ihr evt. eine Idee oder Vorschläge? Gern auch mit Bild

Vielen Dank!

P.S.
Kann mir evt. einer sagen wo man die Grundplatten aus den Sammeltüten einzeln her bekommt bzw. ob die eine Artikelnummer oder so haben?

P.P.S.
viel Text für den Einstieg, aber ich hoffe das stört nicht.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hans
12.05.2011, 22:10

Re: Setzkasten / Präsentation jetzt mit Bild

hier das Bild

[image]


Matze2903
13.05.2011, 00:00

Bitte ein Bild!


Matze2903
13.05.2011, 00:02

Danke (ohne Text)


GravenHawk
13.05.2011, 18:12

Re: Setzkasten / Präsentation jetzt mit Bild

So... Hallo an Alle.

Wow hätte wirklich nicht mit soviel resonanz gerechnet!

Also um die Fragen nach meiner Person zu beantworten...

Heiße Arne bin 29 Jahre und komme aus Radevormwald bei Wuppertal. So ... ;)

Danke für die Stein-Angebote, werde ggf. wenn ich mit meinem Display/Kasten klar bin darauf zurück kommen.

Persönlich habe ich folgende Anforderungen an das Display:
- ausreichend Platz (so ca. 200 Figs sollten es schon sein)
- staub geschützt
- gute sichtbarkeit
- und die Figs mit Zubehör wie Schwerter etc. also mehr Platz benötigt.

Gut finde ich die Fabiox, nur leider finde ich auf Bricklink oder anders wo keinen Shop um mir mal eine Preisvorstellung zu machen.

Auch ist die Idee mit der Platte an der Wand nicht so schlecht, müsste nach meinem Geschmack nur noch eine Plexiglas-Haube drum. Aber was mir äußerst gut gefällt ist die Beschriftung! Dabei kommt mir grade der Gedanke wie man das in einem nicht Lego-Setzkasten händeln könnte.

Aber erstmal Danke für die vielen Infos, vielleicht könnt Ihr ja noch auf die paar Fragen antworten und ich mache mir mal meine finalen Gedanken zum Display.

Thx

Arne


mijasper
13.05.2011, 18:47

+1Re: Setzkasten / Präsentation jetzt mit Bild

Hallo Arne!


» Gut finde ich die Fabiox, nur leider finde ich auf Bricklink oder anders
» wo keinen Shop um mir mal eine Preisvorstellung zu machen.

Ein Händlerverzeichnis findest du hier.
(Empfehlenswert: Simply Bricks. Die Boxen findest du unter Parts by Category > Other.)


Lieben Gruß,
Michael


Thomas1807 gefällt das


McBricker
14.05.2011, 18:26

Re: Setzkasten / Präsentation (ja schon wieder ;) )

Hallo Michael,

»

[image]



Wo gibt es denn dieses Display? Das sieht ja auch gar nicht mal verkehrt aus.

Viele Grüße
Barbara


mijasper
14.05.2011, 19:00

Re: Setzkasten / Präsentation (ja schon wieder ;) )

Hallo Barbara!


» Wo gibt es denn dieses Display?

Wenn du auf das eingefügte Bild klickst, findest du am Ende des verlinkten Beitrags
den Passus AVAILABLE AT ...


Lieben Gruß,
Michael


cheesy
17.05.2011, 19:59

Re: Setzkasten / Präsentation (ja schon wieder ;) )

Hallo zusammen,

das, was ich gekauft habe, ist jetzt zwar nicht für die Minifigs gedacht, aber ich habe erst heute eine Acryl-Haube bekommen, die ich für das große Castle-Schach bestellt habe. Der Online-Shop www.sora.de bietet Acryl-Hauben, Vitrinen usw. nach Maßanfertigung an. Ich habe übrigens weder mit dem Laden zu tun, noch bekomme ich irgendwie provision usw.
Ich habe am Sonntag eine Haube mit Boden in der Größe 55x55x30 cm bestellt und heute war sie schon da. Ist zwar nicht gerade günstig (92,- EUR inkl. 4,- EUR Versand), aber bei den Preisen der großen Modelle wie eben das Schachspiel, Sternzerstörer oder Millennium Falcon geht das noch, da die Modelle darunter staubgeschützt sind und auch vor neugierigen Fingern sicher sind.

Die Verarbeitung ist super, alle Teile waren von beiden Seiten mit einer Schutzfolie versehen. Die Teile selbst werden mit kleinen Schräubchen verschaubt.

Einzige Kritikpunkte wären zum einen der strenge Geruch, wenn man das Paket öffnet (der gleiche Geruch, der auch entsteht, wenn man Lego sägen würde, dieser verfliegt aber direkt) und die Tatsache, dass der Boden aus zwei miteinander verschraubten Platten besteht. Das wäre erst einmal kein Problem, aber leider stehen die Schraubenköpfe ein kleines wenig über. Ist jetzt beim Schachspiel nicht problematisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einigen Ausstellungsstücken Probleme geben könnte.

Ansonsten super schneller Versand, gute Verarbeitung und stabil.

Ich wollte noch Fotos davon machen (wenn Schachspiel und Acrylhaube von Staub und Fingerabdrücken befreit wurde) und online stellen.

Gruß, Peter


cheesy
18.05.2011, 18:44

Jetzt mit Fotos

Hi,

hier sind mal ein paar Fotos von dem Schachspiel in Acryl:

[image]



[image]



[image]



Gruß, Peter


Matze2903
20.05.2011, 10:48

Danke (ohne Text)


Gesamter Thread: