Brickvehicle
13.05.2011, 21:50

USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

Hi Legofreunde,

Vor ein paar Monaten hatte ich ja schon einmal meinen Hochseeschlepper der U.S.Navy vorgestellt und gesagt das ich noch Einiges verbessern wollte.
Leider kammen die Steine,die ich dafür bestellt hatte,erst am Montag und somit zuspät für bie Brick Convention Berlin. Aber jetzt stelle ich die Updateversion Hier vor.

Gestern habe ich noch lange an einem Bild gessesen und probiert wie man den Hintergrund Weiss hinbekommt.Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

[image]


So und jetzt noch die anderen Bilder:
Zuerst einige Gesamtansichten.

[image]

[image]

[image]

Jetzt aus der Sicht einer Minifigi.

[image]

[image]

[image]


Jetzt die Details von Hinten nach Vorne:

[image]

[image]

[image]

Das ist der Pollar wodurch das Schleppseil gezogen wird.

[image]

[image]

[image]

Die Seilwinde:

[image]

Der Kranhacken aus Motorkolben :

[image]

Gedöns:

[image]

Die Aufbauten:

[image]

Die Löschmonitoren:

[image]

[image]

Und noch Dies und Das:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Ich hoffe es hat euch gefallen.:blink:
Lob und Kritik sind wie immer erwünscht:blink:

MGF Kjell


Brickvehicle
13.05.2011, 22:23

Weitere Infos

Hi nochmal,
Ich habe vergessen einen Steckbrief zu machen.
Hier ist er:

Länge:ca 1,22m
Breite:ca 0,22m
Höhe:ca 0,55m
Steine:ca 6300st
Kosten:ca 500€
Bauzeit: ca 3/4 Jahr
Reine Bauzeit:ca 60 Stunden

Bild des Originals:

[image]








So das wars aber !
BB Kjell


flocoto
13.05.2011, 23:04

Re: USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

Hallo Kjell.

Auch wenn ich mich mit Schiffen überhaupt nicht auskenne, gefällt mir Dein MOC sehr gut!
Die vielen Details und Dein Einfallsreichtum finde ich v.a. für Dein Alter doch sehr professionell.
Und die Fotos sind Dir auch gelungen, ein dickes Lob von mir :blink:
Das Einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist der "kantige" Bug...
aber trotzdem ein sehr schönes Schiff, das kann sich sehen lassen

weiter so!

Gruß
Ramon


TigarC
14.05.2011, 09:51

Meine Meinung

[image]


acarstens
14.05.2011, 09:56

Re: USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

Moin Kjell.

Erstmal, dein Schlepper gefällt mir unglaublich gut. Der Wiedererkennungswert ist wirklich gut. Besonders schön find ich die vielen Details, an die du gedacht hast. Dagegen waren meine Schiffe als ich in deinem Alter war ziemlich rudimentär.

Jetzt zu meinen Kritikpunkten.
1. Das Achterdeck nimmt beim Original fasst die Hälfte der Schiffslänge ein, bei dir nur etwa ein Drittel.
2. Das Hauptdeck liegt beim Original etwa 2m höher als das Achterdeck:

[image]


Du hast, wenn ich das richtig sehe, ein vom Bug bis Heck durchgängiges Deck. Dadurch wirkt bei dir auch der Bug so mächtig.
3. Deine Aufbauten sind zu lang. Der Abstand zwischen Brücke und Schornstein ist beim Original nicht so groß.
Hier siehst du die Proportionen des Schleppers ganz gut:

[image]


4. Die Reling ist ab dem hinteren Ende der Aufbauten zum Bug hin geschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommentar helfen, und hab dich jetzt nicht verschreckt.

Gruß
Andreas


BoB
14.05.2011, 11:04

Große Klasse...

und wir ich schon bei der Ausstellung sagte: Sehr beeindruckend.

Das Schiff sieht echt genial aus.


Weiter so, ich denke uns erwarten da noch eine Menge großartiger Modelle von dir.

MfG

B(jörn)oB


freakwave
14.05.2011, 16:14

Re: USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

Hallo Kjell,

Sehr schönes Modell!

Realisiert mit vielen guten Techniken und Ideen, gefällt mir sehr gut!

Gerald


Brickvehicle
14.05.2011, 20:02

Re: USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

Hi Andreas,

Erstma schön das es dir Gefällt!:blink:

Bei den Kritikpunkten gebe ich dir durchaus Recht.
All das (bis auf das Geländer) ist aber darauf zurückzuführen das ich meine modelle nach Bildern aus dem Netz baue die ich mir ausdrucke.Nun leider hatte der Drucker das Bild was ich hatte Verzert(ei. gekuäst)und ich habe es nicht bemerkt.Als es fast vertig war aber fiel es mir auf und da war's zu spät.Also dachte ich vielleicht fällts ja Keinem auf.

Mgf Kjell.


Brickvehicle
14.05.2011, 20:05

Danke für die Komplimente!!!

:blink:


SeaBarracuda
15.05.2011, 16:39

Frage zum Rumpf

Erstmal vorab schönes und voralem detailiertes Schiff, aber hast du mal in Betracht gezogen den Rumpf auf eine andere Art zu bauen, um einen besseren Bug zu erhalten? Ich denke da an sowas: http://gcaptain.com/wp-co...06/lego-battleship.jpg

Gruß

SeaBarracuda


extremoaganick
15.05.2011, 16:47

Re: USNS Apache ( Update !!! ) viele Bilder

super! besonders deine detaillösungen sind kreativ!


Brickvehicle
16.05.2011, 20:08

Re: Frage zum Rumpf

Hi ,

Danke für den vorschlag aber ich glaube das das bei einem kleine Schiff wie meinem nicht zur Geltung kommt,ich dachte vielleicht an soetwas:

[image]





Bezogen auf die Metohde,nicht die Form.
Wie wäre das?

Danke trotzdem.:blink:

Mgf Kjell

PS:wenn ihr andere Vorschläge habt schlagt sci vor:blink:


Brickvehicle
16.05.2011, 20:10

Danke, das Kompiment kann ich erwiedern! (ohne Text)


Gesamter Thread: