antonius111
30.01.2013, 17:42

+2Dachbodenfund Buddelschiff

[image]

Hallo
Habe auf dem Dachboden dies gefunden
Kennt es jemand ?



Paddi , gefällt das


Schalkeboy2000
30.01.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Das sieht cool aus.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Coatimundi
30.01.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Editiert von
Coatimundi
30.01.2013, 17:50

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, gab es den Rumpf auch in blau und rot.
Weiterhin in zwei Varianten, einmal zweiteilig (Bug und Heck) und dreiteilig mit einem Mittelteil.
Das wars dann aber auch, was mein Hirn dazu ausspuckt. Abgesehen davon, dass ich es mal hatte ;)



antonius111
30.01.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Hallo
Wie es aussieht wurde das Lego erst zusammengebaut und verklebt und dann in die zweiteilige Flasche aus Kunststoff miteinander verklebt,leider sehr Stümperhaft.



acarstens
30.01.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Moin.

Das Boot ist das Set 4005.
Doof dass es verklebt ist.

Gruß
Andreas



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Coatimundi
30.01.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

WAAAH ^^ Schön, dass ich dank Deines Links nun auch wieder weiß, welches genau ich hatte

Es war die 4025



AFOL1969
30.01.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Hallo
Wie es aussieht wurde das Lego erst zusammengebaut und verklebt und dann in die zweiteilige Flasche aus Kunststoff miteinander verklebt,leider sehr Stümperhaft.


Genau. Wie sonst hätte man die Rumpfteile durch den Flaschenhals bekommen können?

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


westzipfler
30.01.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Der Sammlerwert ist nicht zu verachten!!!

Hallo antonius111,

sei nicht traurig, dass es geklebt ist. Auch wenn hier verständlicherweise viele die geklebten Modelle "disliken".

Als Sammler uralter und alter LEGO Sets sage ich dir, dass es eine große internationale Fangemeinde gibt, die bereit sind, für solche geklebten Modellen sehr viel Geld dafür hinzublättern.

Diese geklebten Displays dienten sehr oft als Ausstellungsstück in Spielwarengeschäften oder Spielwarenmessen.

Das ist ein ganz besonderer Reiz für Sammler!

Viele Grüße
aus dem Museum

Sven



brickdream
30.01.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem Fund, eine sehr schöne Rarität hast du hier und ich kann sagen - da schlägt das Sammlerherz höher

Gruß

Christian



sun22hamburg
19.09.2015, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Hallo, ich hab das noch original verpackt...

Habe es mal von meiner Oma bekommen...



Dansen
19.09.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von sun22hamburg

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

das hatte ich als Kind - hab's sofort wiedererkannt :-)



Matze2903
19.09.2015, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

War das ein Set?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
19.09.2015, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

War das ein Set?


Hat acarstens doch geschrieben.
Set 4005



Matze2903
19.09.2015, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Dachbodenfund Buddelschiff

Danke für diese "freundliche "Antwort. Aber trotz deiner Antwortvon acarstens meinte ich das Boot in der Flasce und nicht das Boot. War nicht ganz klarausgedrückt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: