Brucewaynelego
13.05.2011, 13:47

Wayne Tower (Batman) Modulor Haus mit Funktionen und Batmobil

Hallo an alle :blink:

Habe nach 2 Wochen arbeit endlich mein neustes Modulor Haus fertig...
Als alter Batman fan,wollte ich immer den Wayne Tower nachbauen....
(zu sehen in Batman Begins)
Naja und nun ist er endlich fertig.
Hoffe euch gefällt er ..und das passende Batmobil der Zukunft.

zum technischen sei soviel gesagt:
gesteuert wird alles über ein altes Controlcenter.(8485)
Für das "Garagentor" und den Fahrstuhl ,habe ich je ein alten 9V Motor eingebaut...der Fahrstuhl hat zudem noch ein 9V Licht oben im Schacht für ein wenig Licht beim Fahren.
Das komplette Haus lässt sich Modulor mäßig in mehrere Teile auseinandernehmen.

Batmobil:
da saß ich einen Tag dran...und habe mich ein wenig am Tumbler orientiert (Batmobil aus den letzten beiden Filmen)nur das mein Batmobil aus der Zukunft sein soll....okay ein wenig Tron design steckt auch drin

Hier gehts zu den Fotos und Film auf Flickr

Hochauflösende Bilder auf BS

den langen Film für meinen Youtubeaccount muß ich noch schneiden...also guckt ab und zu auf meinen Kanal

Viel spaß beim angucken,und für Kritiken bin ich jederzeit offen..
(für Komplimente auch )
Grüße,
Brucewaynelego + Toyshansolo


seba28
13.05.2011, 18:39

Re: Wayne Tower (Batman) Modulor Haus mit Funktionen und Batmobil

Da hast ein paar tolle Sachen gebaut! Das Two and half men gefällt mir sehr gut.


Thekla
13.05.2011, 21:49

Re: Wayne Tower (Batman) Modulor Haus mit Funktionen und Batmobil

Hallo Philipp,

» Als alter Batman fan,wollte ich immer den Wayne Tower nachbauen....

war das der, welches Du im FEZ ausstellen wolltest?
Jene Ausstellung, zu der Du Dich mit einer größeren Fläche angemeldet hast?
Jene Ausstellung, zu der wir jede Menge per Mail vorher geklärt haben?
Jene Ausstellung, zu der Du einen gravierten Stein bestellt hast, der Geld gekostet hat?
Jene Ausstellung, zu der Du Dich mit 2 Leuten zum Essen angemeldet hast?

Jene Ausstellung, zu der Du dann, ohne jegliche Absage einfach nicht erschienen bist?
Jene Ausstellung, in der wir dann innerhalb von einer halben Stunde zusehen konnten, wie wir die leere Fläche belegen?

Für mich bist Du unten durch, aber so etwas von!

Thekla


Andi
13.05.2011, 22:01

Re: Wayne Tower (Batman) Modulor Haus mit Funktionen und Batmobil

ich mag aber nicht auf Links klicken, ohne wenigstens eine kleine Vorschau zu sehen. Ist es so schwer, ein (wenigstens kleines) Bild des MOCs direkt in den Post einzufügen?


Sebastian S.
13.05.2011, 22:51

Sorry, aber klärt das unter euch und nicht hier in aller Öffentlichkeit... (ohne Text)


Brucewaynelego
14.05.2011, 09:09

Ich bitte alle Beteiligten der FEZ Ausstellung hiermit um Entschuldigung !

» Hallo Thekla,und A.Reikowski ....

Kurz und knapp gesagt...ja ich habe Schei.. gebaut.
Ja,ich hatte meine Gründe.
Diese Entschuldigung kann zwar nichts wieder gut machen,dennoch sollte ich die Eier in der Hose haben mich öffentlich bei allen Beiteiligten zu entschuldigen.
Ich gebe zwar eigentlich den Sebastian recht ,das das hier nichts zu suchen hat,aber da ich schätzungsweise nicht nur bei Thekla und Herrn Reikowski sozusagen verka.... habe,sollte ich mich hier öffentlich bei allen Beteiligten der FEZ Ausstellung entschuldigen,und deshalb schreibe ichs jetzt ins Forum.

Sich nicht zu melden ,geschweige denn abzusagen ,gehört sich nicht,und ist auch eigentlich nicht meine art.


Ich möchte jetzt nicht große Geschichten schreiben ,wieso ,weshalb und warum es so lief,weil es Privat ist.

Also kurz und knapp und sehr ernst gemeint:
Hiermit entschuldige ich mich bei allen Beteiligten der Ausstellung die wegen mir mehr Stress hatten als sie eigentlich verdient haben.


Ich verstehe jeden ,der diese viel zu späte Entschuldigung nicht annimmt.
Dennoch mußte ich es jetzt diese schreiben.
Ich hoffe es reicht so kurz und knapp.


Also 1000 mal Sorry,vor allen an Thekla und A Reikowski !!!

nebenbei hab ich schon ziemlichen Anschiss von anderen beteiligten der Ausstellung bekommen,und ja..ich saß lange mit einem sehr schlechten Gewissen deswegen zuhause.

Denke man kanns in diesen Fall nicht oft genug sagen, Sorry !

Jetzt wünsche ich allen ein sehr schönes erholsames Wochenende,
Viele Grüße , B+ T


Thekla
14.05.2011, 09:48

Re: Ich bitte alle Beteiligten der FEZ Ausstellung hiermit um Entschuldigung !

Hi Philipp,

» Ich gebe zwar eigentlich den Sebastian recht ,das das hier nichts zu
» suchen hat,

warum nicht?
Der Aufruf und die Infos zur Ausstellung waren hier im Forum.
Wir haben dort 1000steine repräsentatiert.
Fotos und Berichte nach der Ausstellung wurden hier gezeigt.
Warum also nicht auch negatives?

Immerhin hast du Dich daraufhin endlich mal bewegt, wenn auch übelst spät.

Rückgrat zeigen ist allerdings eine Eigenschaft, die ich persönlich sehr hoch schätze. Deswegen ist die Angelegenheit für mich jetzt im positiven Sinne erledigt.

Im November ist die nächste Ausstellung im FEZ..:blink:

Gruß
Thekla


jjinspace
16.05.2011, 11:45

Re: Ich bitte alle Beteiligten der FEZ Ausstellung hiermit um Entschuldigung !

» Ich gebe zwar eigentlich den Sebastian recht ,das das hier nichts zu
» suchen hat,aber da ich schätzungsweise nicht nur bei Thekla und Herrn
» Reikowski sozusagen verka.... habe,sollte ich mich hier öffentlich bei
» allen Beteiligten der FEZ Ausstellung entschuldigen
,und deshalb
» schreibe ichs jetzt ins Forum.

Oh ho,
doch, ich finde das auch durchaus passend hier im Forum, da alle, die an der Ausstellung beteiligt waren (so auch ich), davon betroffen waren.
Und ich habe noch immer auf irgend eine Meldung von Bruce gewartet nach diesem Fauxpas. Habe es durchaus zur Kenntnis genommen, dass er sich in letzter Zeit ab und zu mal hier im Forum gemeldet hat, ohne auch nur etwas davon zu erwähnen; so als habe er gehofft, über die Sache ist Gras gewachsen.

» Ich möchte jetzt nicht große Geschichten schreiben ,wieso ,weshalb und
» warum es so lief,weil es Privat ist.
Das kann ja wirklich mal so besch...eiden laufen.
» Ich verstehe jeden ,der diese viel zu späte Entschuldigung nicht annimmt.
Umso mehr beeindruckt mich nun tatsächlich der Mut, die Größe, sich hier öffentlich zu entschuldigen.
Danke Philipp, ich denke das war das beste was du tun konntest.
Ach ja: Dein Tower gefällt mir sehr gut! Die Kombination beige/dunkelgrau ist sehr chic, die Fassade ist architektonisch sehr gelungen.
Aber wenigstens ein Bild hier im Forum fände ich auch angenehm. Ich glaube, das ist auch für die MOC-Galerie hilfreicher.

Gruß aus B. von Jürgen A.


Zypper
21.05.2011, 09:54

Schwamm drüber

Lieber Philipp,

ich stoße - als einer der Mitbetroffenen - erst jetzt auf deinen Beitrag und kann nur sagen: Schwamm drüber. Denn nichts war so übel, dass es nicht auch Vorteile gehabt hätte. Für mich sah die Sache so aus: Ich hatte plötzlich Platz, denn dadurch, dass mein Hauptgebäude wegen eigenem Unvermögen nicht auf die Beine kam, musste ich den ganzen Kram umräumen und war sogar ganz froh, dass ich dafür freie Hand hatte. Drei eilig alarmierte Legofreunde im Grundschulalter (bzw. knapp darunter) halfen mir dann gern mit ein paar sehr interessanten Eigenkreationen aus, den Platz zu gestalten. Das war fein!
Weierhin auf der Haben-Seite: Ich fühle mich nunmehr ermutigt, eine eigene 4x8-Fläche zu bebauen - Ergebnis ist in November im FEZ zu bestaunen :-)

Schönen Gruß
Andreas (vormals in diesem Forum "Reikowski", inzwischen ... na lies selbst)