Schuller82
13.05.2011, 18:20

Hallo....

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit habe ich es geschafft Mitglied von 1000Steine zu werden. Als Neuling muss ich mir erstmal nen Überblick verschaffen was hier alles möglich ist und welche Themen schon bearbeitet wurden.
Kurz zu mir: Bin 28, verheiratet und habe einen Sohn (14 Monate), welcher jetzt schon mal mit Duplo zu spielen beginnt. Wer weiß welches großes Hobby wir mal teilen werde...
Vor ab mal eine Frage. Bau zur Zeit nur virtuell mit LDD, komme aber gerade an die Grenzen des Programm's. Gibts Alternativen?
Freue mich in Zukunft auf lebhafte Diskusionen über die Welt der Legosteine.

Mfg Schuller


mijasper
13.05.2011, 18:56

Re: Hallo....

Hallo!


» Vor ab mal eine Frage. Bau zur Zeit nur virtuell mit LDD, komme aber
» gerade an die Grenzen des Programm's. Gibts Alternativen?

Selbstredend!


Lieben Gruß,
Michael


Rosendorn
13.05.2011, 19:29

Re: Hallo....

Hast du schon die "Extended Mode" ausprobiert? Bin damit besser zurecht gekommen als mit LDraw.

LG
Benedikt


Schuller82
13.05.2011, 19:43

Re: Hallo....

@ Rosendorn

Kein die Textzeiel "ThemeAccess=LDDExtended" nicht abspeichern. Lässt er einfach nicht zu!!!


sachsi
13.05.2011, 20:35

Re: Hallo....

» @ Rosendorn
»
» Kein die Textzeiel "ThemeAccess=LDDExtended" nicht abspeichern. Lässt er
» einfach nicht zu!!!

Hallo Schuller82,

habs jetzt noch nicht selber probiert, aber ich vermute mal dir fehlen die Adminrechte. Versuchs doch mal unter einem Account mit Adminrechten oder als Admin selbst. ;)

LG, Sachsi


MTM
14.05.2011, 04:02

Re: Hallo....

» @ Rosendorn
»
» Kein die Textzeiel "ThemeAccess=LDDExtended" nicht abspeichern. Lässt er
» einfach nicht zu!!!

Hallo,

die Datei wird einfach schreibgeschützt sein. Klick sie mal mit rechts an und klicke auf EIGENSCHAFTEN (ganz unten). Dann machst du das Häkchen bei "schreibgeschützt" weg und klickst auf OK.

Dann müsste sie sich verändern und speichern lassen.

Micha


Schuller82
14.05.2011, 14:28

Re: Hallo....

@ mijasper

Tolle Idee, nur verträgt sich das Programm trotz Kompatibilitätsmodus nicht mit Win7 64Bit... :|


Schuller82
14.05.2011, 14:32

Re: Hallo....

Trotz Admin.-Rechte kann ich die Datei nicht speichern bzw. den Schreibschutz nicht ausschalten... :angry:


mijasper
14.05.2011, 15:11

Re: Hallo....

Hallo!


» Tolle Idee, nur verträgt sich das Programm trotz Kompatibilitätsmodus
» nicht mit Win7 64Bit... :|

Dies scheint jedoch kein allgemeines Problem zu sein.

Und sachdienliche Hinweise könntest du gegebenenfalls hier erhalten.


Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: