Schuller82
13.05.2011, 18:57

Großer Kohlewagen

So, nun gebe ich eines der letzten MOC's zur Beurteilung frei.
Verbesserungsvorschlägen und Kritik stehe ich offen gegenüber...
Viel Spaß.

[image]



[image]



[image]


MTM
15.05.2011, 17:03

Re: Großer Kohlewagen

Hallo du...

nun will ich hier mal einen Kommentar dazu abgeben:

» So, nun gebe ich eines der letzten MOC's zur Beurteilung frei.
» Verbesserungsvorschlägen und Kritik stehe ich offen gegenüber...
» Viel Spaß.

Danke. Aber ein paar Infos dazu wären noch hilfreich gewesen. Zum Beispiel: Gibt es dafür ein reales Vorbild? Baust du den auch in real? etc.

An sich finde ich ihn sehr schön. Vor allem, weil er scheinbar bespielbar ist.
Ich würde sagen, sieht aus wie ein amerikanisches Modell. oder? Kommt der um Kurven herum?

»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]



Gruß Micha


Schuller82
17.05.2011, 22:44

Re: Großer Kohlewagen

Servus MTM.

Also mal einige Infos:
Das MOC ist eigentlich zufällig entstanden. Es gibt dafür ein kein Vorbild. Zu meinen Sets gehört auch die Diesellock BNSF 10133. Die Wagons die es sonst gibt, fand ich etwas klein für die Kraftprotzlock.
Nun ja, das Ergebniss ist der große Kohlewagen.
Das Model ist voll bespielbar. Um die Kurven der Legoschienen kommt er 100%tig, wo ich bedenken habe sind die weichen. Könnte sein das er da an der Weichenstellung hängen bleibt.
Möchte ihn kommenden Monat bei Lego bestellen.

Kommen wir zum bauen. Zur Zeit ist es mir nicht möglich real zu bauen. Legos sind zuhause, Arbeitsplatz leider zu weit weg. Und da ich selten zuhause bin und Familie habe, geht die zur Zeit vor. Spätestens wenn der Nachwuchs auch im Legoalter ist, werd ich mit ihm zusammen bauen...
Das wars.
Gruß Schuller


Gesamter Thread: