Picard
13.05.2011, 09:47

MINDSTORM und GPS - Frage

Liebe Mindstorm - Experten!

Ein Schüler unserer Schule möchte seine Facharbeit über das Thema GPS schreiben und hierzu ein Modell zur Veranschaulichung mit Lego-Mindstorms entwickeln. Hat jemand Tips oder einen Link für mich, der ihm dabei helfen kann?

Vielen Dank!

Gruß Christian


freakwave
13.05.2011, 10:28

Re: MINDSTORM und GPS - Frage

» Liebe Mindstorm - Experten!
»
» Ein Schüler unserer Schule möchte seine Facharbeit über das Thema GPS
» schreiben und hierzu ein Modell zur Veranschaulichung mit Lego-Mindstorms
» entwickeln. Hat jemand Tips oder einen Link für mich, der ihm dabei helfen
» kann?
»
» Vielen Dank!
»
» Gruß Christian

Servus,

Schau Dir mal die beiden Links an.

http://diydrones.com/prof...ew-gps-sensor-for-lego

http://player.vimeo.com/video/2820230?

habe selbst kein Mindstorms

Gerald


manuelfriedrich
08.06.2011, 19:17

Re: MINDSTORM und GPS - Frage

» Ein Schüler unserer Schule möchte seine Facharbeit über das Thema GPS
» schreiben und hierzu ein Modell zur Veranschaulichung mit Lego-Mindstorms
» entwickeln. Hat jemand Tips oder einen Link für mich, der ihm dabei helfen
» kann?

Wie soll denn programmiert werden? - Ein Kollege von mir koppelt immer eine GPS-Maus per BT mit dem NXT. Seine Anwendungen programmiert er allerdings in LabVIEW. Ich weiß nicht, ob das für den Schüler machbar ist.

Wenn es nicht schon zu spät ist - einfach mal per Mail bei mir melden (friedrich.manuel@technik-lpe.com).

Viele Grüße
Manuel


Gesamter Thread: