Paddi
11.05.2011, 22:33

Thread gesperrt

Gemeinschaftsanlage

Hi,

Gerade kam mir die Idee ob man in die Gemeinschaftsanlage beim TSL 2011 nicht villeicht ein Abschnitt frei lassen könnte, den man denn komplett mit Lego Sets ausfüllt.
Also ein Abschnitt wo nichts, oder nur das notwendigste, geMoCt ist und der nur aus Lego Sets, egal welcher altersklassen besteht.
So könnten die Besucher dann sehen was aus Sets alles machbar ist, ohne das man was selbst gebaut hat.
Außerdem würde mich mal brennend Interessieren, wie so ein CC Häuserblock aus Sets aussehen würde.

Was meint Ihr?

Grüße
Paddi


Schokobaer76
12.05.2011, 09:57

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsanlage

Hallo Paddi,

die Idee ist wirklich nicht verkehrt. Zwei Kollegen (sbbdriver Rolf und Gleisbauer Stephan) und meine Wenigkeit, praktizieren diese Art der Ausstellung nun schon seit einigen Jahren auf dem Herrenalber Bahnhofsfest, so auch dieses Jahr. Es ist immer eine sehr schöne Mischung aus dem was war (Stephan hat blaue und graue Schienen, 4,5 und 12 Volt), aus dem was man machen kann (Rolf hat seine eigene Ideen immer recht gut umgesetzt) und ich selber bin der 9 Volt Äera treu geblieben, habe neben diversen kleinen Häusern inzwischen alle CC-Häuser. Und somit ist für alle was dabei, und wie bei Lego üblich steht natürlich der Spass im Vordergrund, wenngleich wir immer wieder Probleme haben, wer sich wie plaziert.
---
Aber vielleicht solltest Du den Deinigen Thread für alle zugänglich machen, und nicht nur für angemeldete Mitglieder. Ich denke dann wäre der Zurspruch bedeutend höher.

Guten Morgen aus Kandern, Christian


Paddi
12.05.2011, 19:21

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsanlage

» Hallo Paddi,
»
» die Idee ist wirklich nicht verkehrt. Zwei Kollegen (sbbdriver Rolf und
» Gleisbauer Stephan) und meine Wenigkeit, praktizieren diese Art der
» Ausstellung nun schon seit einigen Jahren auf dem Herrenalber
» Bahnhofsfest, so auch dieses Jahr. Es ist immer eine sehr schöne Mischung
» aus dem was war (Stephan hat blaue und graue Schienen, 4,5 und 12 Volt),
» aus dem was man machen kann (Rolf hat seine eigene Ideen immer recht gut
» umgesetzt) und ich selber bin der 9 Volt Äera treu geblieben, habe neben
» diversen kleinen Häusern inzwischen alle CC-Häuser. Und somit ist für alle
» was dabei, und wie bei Lego üblich steht natürlich der Spass im
» Vordergrund, wenngleich wir immer wieder Probleme haben, wer sich wie
» plaziert.
Die Bilder habe ich gesehen, sieht gut aus.

» ---
» Aber vielleicht solltest Du den Deinigen Thread für alle zugänglich
» machen, und nicht nur für angemeldete Mitglieder. Ich denke dann wäre der
» Zurspruch bedeutend höher.
Wieso? Der ist doch für alle Zugänglich?!

» Guten Morgen aus Kandern, Christian

Grüße
Paddi


Paddi
12.05.2011, 19:29

Thread gesperrt

??? (ohne Text)


Oversize
13.05.2011, 07:31

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsanlage

» Aber vielleicht solltest Du den Deinigen Thread für alle zugänglich
» » machen, und nicht nur für angemeldete Mitglieder. Ich denke dann wäre
» der
» » Zurspruch bedeutend höher.
» Wieso? Der ist doch für alle Zugänglich?!
»
Hallo Paddi,
nicht ganz, in dieser Kategorie muss man angemeldet sein, um den Inhalt lesen zu können.
Aber das liegt nicht an Deinen Einstellungen,sondern an den Eistellungen des Forums. Du hast es in der richtigen Kategorie abgelegt.

LG Jürgen


Paddi
13.05.2011, 17:56

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsanlage

» » Aber vielleicht solltest Du den Deinigen Thread für alle zugänglich
» » » machen, und nicht nur für angemeldete Mitglieder. Ich denke dann wäre
» » der
» » » Zurspruch bedeutend höher.
» » Wieso? Der ist doch für alle Zugänglich?!
» »
» Hallo Paddi,
» nicht ganz, in dieser Kategorie muss man angemeldet sein, um den Inhalt
» lesen zu können.
» Aber das liegt nicht an Deinen Einstellungen,sondern an den Eistellungen
» des Forums. Du hast es in der richtigen Kategorie abgelegt.

Achso...
Danke für die Info.

» LG Jürgen

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: