Blum
09.05.2011, 12:56

Vorstellung meinereiner

Hallo liebe Leute,

die Vorstellungen gleichen sich ja immer wieder, aber ich denke die höflichkeit gebietet, dass ich mich trotzdem vorstelle.

Ich bin Benjamin, 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf.
Auch mein Lego verschwand irgendwann in einer Kiste im Keller.

2005 als ich mit meiner heutigen Frau zusammengezogen bin, fiel uns diese Kiste in die Hand, zusammen mit einem Benjamin Blümchen Koffer in dem sich all meine alten Anleitungen befanden. Auf den vorschlag meiner Frau hin ergoss sich diese Kiste in unser Wohnzimmer und wir bauten fröhlich ein paar wochen lang meine gesamten alten Modelle zusammen.

Danach kamen sporadisch immer mal wieder neue Modelle hinzu über die letzten Jahre. Irgendwie habe ich es geschaft bis anfang letzten Jahres nie darauf zu stossen, dass die Welt voller AFOLS und das Internet voller Infos ist. Als die Büxe der Pandora jedoch einmal geöffnet war, fing das Sammeln wieder intensiv an.

Immo baue ich wieder auseinander und sortiere, da es mir echt in den Fingern juckt mal was zu MOCen. Habe früher Dioramen für einen Zinnminiaturenhersteller gebaut und hoffe, dass mir das in dem neuen/alten Medium LEGO helfen wird.

Dann nochmal ein freundliches "Hallo liebe 1000steineler" und wir lesen uns!

Benjamin


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Blum
11.05.2011, 21:45

Re: Zollfreigrenzen bei Flugreisen

Hey Ulli,

vielen dank, jetzt hab ich es verstanden. Das lässt mir in der tat deutlich mehr spielraum für Einkäufe. Das wird ein fröhliches shoppen in den Staaten.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich der Zoll umrechnungskurs zum 1.6. nicht deutlich ändert, denn ich fliege erst am 2.6. zurück.

lg
Benjamin


mijasper
11.05.2011, 22:13

Re: Frage dazu (Re: neue Welten)

Hallo Thekla!


» hast du das schon mal gemacht?

Yep, etwa hier.
(Der damalige BL-Preis für Marias Torso erschien mir bei weitem nicht angemessen.)


» Geht das WIRKLICH ohne jegliche Kratzer?

Obgleich das Resultat von verschiedenen Faktoren abhängen mag - China-Ware, Alter des
Materials, Stärke des Drucks, dunkler vs. heller Aufdruck u.ä.m. -, sind mikroskopisch feine
Kratzer wohl stets in Kauf zu nehmen. Bislang bin ich jedoch sehr zufrieden.


» Meinst du, das ginge dann eventuell auch mit den völlig überflüssigen
» Designerschriftzügen auf Plastikgläsern von Sonnenbrillen?

Skepsis macht sich breit ... Nee, einen Versuch wäre mir die Sache nicht wert - es sei denn,
ich verfügte über ein eh für die Tonne bestimmtes Exemplar.


Lieben Gruß,
Michael


Thekla
11.05.2011, 22:31

Re: Frage dazu (Re: neue Welten)

Hallo Frau Sommer, :blink:


» Skepsis macht sich breit ... Nee, einen Versuch wäre mir die Sache nicht
» wert -

Nun, dann lass ich es lieber und lebe mit dem Übel.

» ich verfügte über ein eh für die Tonne bestimmtes Exemplar.

Eben nicht. Eine neue musste her, die alte legte ich heute zum tanken mal eben aufs Autodach...

Danke!

Gruß
Thekla


Lukutus
12.05.2011, 09:38

Re: Vorstellung meinereiner

» Hey Andreas,
»
» also Serie 4 muss dann aber rasend schnell weg gewesen sein.
» Reden wir beide über Real am Bilk-S? Gehe da regelmässig hin und natürlich
» auch immer eben mal am Lego Regal vorbei. Ein paar mal vergriffen habe ich
» mich bei Serie 4 wohl auch. Serie 3 war easy 16 gekauft - 16 treffer. Mal
» sehen wie Serie 5 wird. Vielleicht bekommen sie es ja noch uneindeutiger
» hin.
»
» lg
» Benjamin

Hallo Benjamin,

jawohl der am Bilker S-Bahnhof. Soviel ich weiß, gibt es auch nur diesen einen in Düsseldorf ... ausser es hat einer aufgemacht, von dem ich schon wieder nichts weiß :blink:

Stimmt, die Serie 3 hat mir auch keine Probleme bereitet.

Du hast nicht zufällig den verrückten Professor aus der Serie 4 doppelt und würdest den gerne gegen den Dekontaminator tauschen :waving:

Grüsse
Andreas


JuL
12.05.2011, 13:02

Re: Vorstellung meinereiner

Saluton!

» der Laden am Karolingerlatz ist direkt gegenüber der Haltestelle der 701

Hm... muß mal kucken, wenn ich mal dort vorbeikomme ...

» Besuch abstatten sollte. Das Bounty Eis ist ein Traum. Die führen auch
» andere Spielwaren. Mir war der Laden aber wegen der Vitrine aufgefallen
» als ich mal Eis holen war.

... also doch ein normaler Spielwarenladen?

» Das REAL keine Serie 4 Minis hat is mir auch aufgefallen, allerdings
» hatten die Serie 3 auch erst nen guten Monat später als Kaufhof, zum Glück

Hm, ich bin zwar zirka einmal die Woche dort beim Real, aber ich habe
dort weder die Serie 3 noch die Serie 4 gesehen.

» hab ich schon nen kompletten Satz. Fandet ihr auch das Serie 4 Hölle zu
» "decodieren" war?

Ja, das ist sehr nervig. Die Punktcodes sind ja auch komisch; bei der
Serie 3 klappte das ja. Immerhin scheine ich so gaanz langsam das
Ertasten zu lernen.

Ad LEGO!
JuL


Blum
12.05.2011, 20:40

Re: Vorstellung meinereiner

» jawohl der am Bilker S-Bahnhof. Soviel ich weiß, gibt es auch nur diesen
» einen in Düsseldorf ... ausser es hat einer aufgemacht, von dem ich schon
» wieder nichts weiß :blink:

In Heerdt gibt es noch einen ;)


» Du hast nicht zufällig den verrückten Professor aus der Serie 4 doppelt
» und würdest den gerne gegen den Dekontaminator tauschen

Der verrückte Professor hat mich fast verrückt gemacht, fand den elend schwer zu finden, genau wie den Fussballer. Also leider nein. Aber wir können uns gerne nochmal unterhalten wenn das mit Serie 5 losgeht. Wenn man schon in der gleichen Stadt wohnt.k:


Blum
12.05.2011, 20:44

Re: Vorstellung meinereiner

» ... also doch ein normaler Spielwarenladen?

Jap, kein Lego only.

» Hm, ich bin zwar zirka einmal die Woche dort beim Real, aber ich habe
» dort weder die Serie 3 noch die Serie 4 gesehen.

Serie 3 hab ich dort sogar komplett geholt.

» Immerhin scheine ich so gaanz langsam das
» Ertasten zu lernen.

Ja man wird notgedrungen besser, wie ich schon zu Andreas (Lukutus) sagte wir sollten uns bei Serie 5 mal austauschen.


Vollbi
13.05.2011, 08:54

Re: Vorstellung meinereiner

Hallo Benjamin,

kannst du mir mehr zu dem Laden in Heerdt sagen? Dieser ist mir gänzlich unbekannt

Viele Grüsse

Uwe


Lukutus
13.05.2011, 09:55

Re: Vorstellung meinereiner

» » jawohl der am Bilker S-Bahnhof. Soviel ich weiß, gibt es auch nur diesen
» » einen in Düsseldorf ... ausser es hat einer aufgemacht, von dem ich
» schon
» » wieder nichts weiß :blink:
»
» In Heerdt gibt es noch einen ;)
»

Achso! Da ich Stadtmitte wohne, ist der für mich noch weiter wech ...
»
» » Du hast nicht zufällig den verrückten Professor aus der Serie 4 doppelt
» » und würdest den gerne gegen den Dekontaminator tauschen
»
» Der verrückte Professor hat mich fast verrückt gemacht, fand den elend
» schwer zu finden, genau wie den Fussballer. Also leider nein. Aber wir
» können uns gerne nochmal unterhalten wenn das mit Serie 5 losgeht. Wenn
» man schon in der gleichen Stadt wohnt.k:

Schade!
Wegen Serie 5 gerne

Grüsse
Andreas


Blum
13.05.2011, 20:34

Re: Vorstellung meinereiner

Hallo Uwe,

dabei ging es um die Frage ob es neben dem Real am Bilks-S Bahnhof noch einen in Düdorf gibt, die antwort in Heerdt gibbet noch einen ;)

lg

Benjamin


Gesamter Thread: