Blum
09.05.2011, 12:56

Vorstellung meinereiner

Hallo liebe Leute,

die Vorstellungen gleichen sich ja immer wieder, aber ich denke die höflichkeit gebietet, dass ich mich trotzdem vorstelle.

Ich bin Benjamin, 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf.
Auch mein Lego verschwand irgendwann in einer Kiste im Keller.

2005 als ich mit meiner heutigen Frau zusammengezogen bin, fiel uns diese Kiste in die Hand, zusammen mit einem Benjamin Blümchen Koffer in dem sich all meine alten Anleitungen befanden. Auf den vorschlag meiner Frau hin ergoss sich diese Kiste in unser Wohnzimmer und wir bauten fröhlich ein paar wochen lang meine gesamten alten Modelle zusammen.

Danach kamen sporadisch immer mal wieder neue Modelle hinzu über die letzten Jahre. Irgendwie habe ich es geschaft bis anfang letzten Jahres nie darauf zu stossen, dass die Welt voller AFOLS und das Internet voller Infos ist. Als die Büxe der Pandora jedoch einmal geöffnet war, fing das Sammeln wieder intensiv an.

Immo baue ich wieder auseinander und sortiere, da es mir echt in den Fingern juckt mal was zu MOCen. Habe früher Dioramen für einen Zinnminiaturenhersteller gebaut und hoffe, dass mir das in dem neuen/alten Medium LEGO helfen wird.

Dann nochmal ein freundliches "Hallo liebe 1000steineler" und wir lesen uns!

Benjamin


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sleepie
10.05.2011, 21:01

Oops, es ging ja um ein anderes Teil

Oops, hab grad gesehen es ging ja gar nicht um die Seitenfenster. Da es das gesuchte Teil lt. Bricklink in keinem offiziellen Set in orange gibt, wird es vielleicht aus Miniland-Beständen oder ähnlichen Quellen stammen, oder ist es lackiert?

Sorry Tigar.


steinebauer97
10.05.2011, 22:00

Re: Oops, es ging ja um ein anderes Teil

Hallo,

und erst mal herzlich willkommen.

@Sleepie:

Das ist, glaub ich, von einem Jackstone Abschlepptruck.
Ich das Teil nämlich auch, hat aber einen Aufdruck.

Sebastian


Sleepie
10.05.2011, 22:59

Re: Oops, es ging ja um ein anderes Teil

Hallo Sebastian,

»
» Das ist, glaub ich, von einem Jackstone Abschlepptruck.
» Ich das Teil nämlich auch, hat aber einen Aufdruck.
»
» Sebastian

Dann meinst du bestimmt den hier. Keine Ahnung ob sich der Aufdruck ohne sichtbare Spuren entfernen lässt. Auf dem Photo sieht es jedenfalls so aus als wär da nie ein Aufdruck gewesen.

LG

Steffen


Blum
10.05.2011, 23:59

Re: Zollfreigrenzen bei Flugreisen

Hey Leute,

vielen dank für all die wohlmeinenden ratschläge!
Über die Einfuhrfreigrenzen bin ich mir bewusst, ist nicht die erste Reise in die Staaten. Was mir allerdings bisher nicht bekannt war, ist die pauschalisierte Besteuerung bis 700 €.

@Ulli01: Sag mal wie sicher bist du dir, dass die 17,5% nur auf das erhoben werden, welches über der 430 € Grenze jedoch unter 700 € liegt, konnte dazu nichts finden beim Zoll.

430 € sind laut Tageskurs 619 $, dass is echt ne menge LEGO. Allerdings bin ich mir sicher das die Toleranzfreigrenze meiner Frau deutlich niedriger liegt.
Ne Queen Anne für umgerechnet 80 € muss aber mit. Ich denke auch Whitecap Bay und London Escape werde ich nicht stehen lassen können. Wie es aussieht komm ich in Orlando vorbei und bald is ja der Pet Shop verfügbar...
Mein Frau wird mir nen Vogel zeigen


Blum
11.05.2011, 00:08

Re: Vorstellung meinereiner

Hey Thomas, Jul und Andreas,

der Laden am Karolingerlatz ist direkt gegenüber der Haltestelle der 701 neben der "Casa del Gelato" der man bei diesen Temperaturen unbedingt nen Besuch abstatten sollte. Das Bounty Eis ist ein Traum. Die führen auch andere Spielwaren. Mir war der Laden aber wegen der Vitrine aufgefallen als ich mal Eis holen war.

Das REAL keine Serie 4 Minis hat is mir auch aufgefallen, allerdings hatten die Serie 3 auch erst nen guten Monat später als Kaufhof, zum Glück hab ich schon nen kompletten Satz. Fandet ihr auch das Serie 4 Hölle zu "decodieren" war?

Schön das hier ein paar Düdorfer unterwegs sind!


MTM
11.05.2011, 09:50

neue Welten

Hallo ihr,

ah, danke. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht dran gedacht hab, dass es dieses Teil auch mit einem Aufdruck geben könnte - ergo hab ich bei bricklink nur nach dem unbedruckten Teil gesucht. Das hier ist ja genial.

Das eröffnet uU neue Welten. Denn ich liebe diese Lokomotivenform und hatte schon bevor das Set 7939 rauskam die Idee, daraus was zu machen.

Danke.

Wie man den Aufdruck abkriegt - kA - aber vielleicht waren die Aufdrücke zu JackStone-Zeiten auch nicht besonders qualitativ...

Nur so ne Idee.

Micha


Lukutus
11.05.2011, 10:25

Re: Vorstellung meinereiner

» Hey Thomas, Jul und Andreas,
»
» der Laden am Karolingerlatz ist direkt gegenüber der Haltestelle der 701
» neben der "Casa del Gelato" der man bei diesen Temperaturen unbedingt nen
» Besuch abstatten sollte. Das Bounty Eis ist ein Traum. Die führen auch
» andere Spielwaren. Mir war der Laden aber wegen der Vitrine aufgefallen
» als ich mal Eis holen war.
»
» Das REAL keine Serie 4 Minis hat is mir auch aufgefallen, allerdings
» hatten die Serie 3 auch erst nen guten Monat später als Kaufhof, zum Glück
» hab ich schon nen kompletten Satz. Fandet ihr auch das Serie 4 Hölle zu
» "decodieren" war?
»
» Schön das hier ein paar Düdorfer unterwegs sind!

Hallo Benjamin

Erstmal sorry, dass ich Dich mit Thomas angesprochen habe! Hüstel! Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin ...

Dann muß ich wohl demnächst mal eine Kaffee ... nein Eisfahrt zum Karolingerplatz starten

Gut, dass Du Dich mit den Zollbestimmungen bereits auskennst! Mir fiel es nur auf und bevor es lange Gesichter gibt .... (da mache ich mal einen auf zu Guttenberg ... :blink: )

Die Minifig Serie 4 gab es bereits bei real aber wahrscheinlich wurde sie schon leer gekauft ...
Ooooohjaaa, ich habe mir fast die Augen verrenkt beim "decodieren" .... und habe mich ja leider auch einmal vertan .... auf meinem Tastsinn kann ich mich da auch nicht verlassen

Grüsse
Andreas


Ulli01
11.05.2011, 10:27

Re: Zollfreigrenzen bei Flugreisen

Hi,
bei der 17,5% Sache bin ich mir sehr sicher, ich mache das seit Jahren mehrmals im Jahr so!
Voraussetzung hierfür ist, dass Du keine einzelnen Artikel dabei hast, die mehr als 430€ kosten.
Wenn Du z.B. ein IPad2 64GB 3G mitbringst, dann kostet das in den USA im Moment 829$, also mit dem Zollumrechnungskurs (nur der zählt!)etwa 571€.
Damit bist Du zwar unter den 700€, aber mit einem einzelnen, untrennbaren Artikel über 430€. D.h. in dem Fall funktioniert die Sache nicht!
Für den Fall, dass ich das Pech habe an eine weibliche Zöllnerin zu geraten, habe ich auch immer noch ein paar PaB-Steine dabei, um eine mögliche Lücke zwischen dem Wert der einzelnen Artikel unterhalb von 430€ (z.B. 427,95€), und den 430€ zu schließen.

Grüße
Ulli01


Blum
11.05.2011, 19:30

Re: Zollfreigrenzen bei Flugreisen

» Hi,
» bei der 17,5% Sache bin ich mir sehr sicher, ich mache das seit Jahren
» mehrmals im Jahr so!

Gut zu wissen

» Voraussetzung hierfür ist, dass Du keine einzelnen Artikel dabei hast, die
» mehr als 430€ kosten.
» Wenn Du z.B. ein IPad2 64GB 3G mitbringst, dann kostet das in den USA im
» Moment 829$, also mit dem Zollumrechnungskurs (nur der zählt!)etwa 571€.
» Damit bist Du zwar unter den 700€, aber mit einem einzelnen, untrennbaren
» Artikel über 430€. D.h. in dem Fall funktioniert die Sache nicht!

Verstanden.

» Für den Fall, dass ich das Pech habe an eine weibliche Zöllnerin zu
» geraten,

Sind die akribischer?

» habe ich auch immer noch ein paar PaB-Steine dabei, um eine
» mögliche Lücke zwischen dem Wert der einzelnen Artikel unterhalb von 430€
» (z.B. 427,95€), und den 430€ zu schließen.

Das versteh ich nun nicht. Welchen Sinn macht das?

Danke schon mal für die detaillierte auskunft soweit.


Blum
11.05.2011, 19:38

Re: Vorstellung meinereiner

Hey Andreas,

also Serie 4 muss dann aber rasend schnell weg gewesen sein.
Reden wir beide über Real am Bilk-S? Gehe da regelmässig hin und natürlich auch immer eben mal am Lego Regal vorbei. Ein paar mal vergriffen habe ich mich bei Serie 4 wohl auch. Serie 3 war easy 16 gekauft - 16 treffer. Mal sehen wie Serie 5 wird. Vielleicht bekommen sie es ja noch uneindeutiger hin.

lg
Benjamin


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: