TeamLegoBRW
09.05.2011, 10:46

Rüstwagen

Hallo Lego Freunde,

Ich bin die Webmaster von Team Lego-Brandweer. Team Lego-Brandweer ist eine Gruppe von niederländischen Lego fans. Hauptsächlich bauen wir und Feuerwehrfahrzeuge, Geräte und Einsätze. Wir stehen auch auf Messen, Tage der offenen Tür und Veranstaltungen.

Jetzt unsere neue Rüstwagen

Dieses Fahrzeug hat eine Einzelkabine, 2 Türen/Geräteraume und einem geschlossenen aufbau für Rollcontainers. Auch gibt es One-Seven foam für die Brandbekämpfung bij Unfälle.

Mercedes-Benz Atego 4x4
Empl aufbau
Einzelkabine
Max 1 container (6x4)

Aufbau mit Rollcontainers
- container 1 (Holmatro spreizer + schere + unterbau blocken)
- container 2 (2x CSA Stufe 3)


[image]




[image]




Foto 3: Unterbau + StabFast + Geräte

[image]




Foto 4: Unterbau + Geräte

[image]





Ich speche Deutsch aber nicht super, so Entschuldigung! :blink:



Jon v.d Heyden
webmaster team lego-brandweer


Matze2903
09.05.2011, 21:11

Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich willkommen im Land der 1000steine und noch mehr.

Euer Rüstwagen gefällt mir. Nur der Einsatz am Wohnmobil habe ich nicht ganz verstanden.

Ihr wisst aber, das ihr hier große starke Mitstreiter im Brandlöschsektor habt (u.a. Farnheim (g i) und einige andere), mit denen ihr in einen (positiven) Bauwettstreit treten könnt oder euch gegenseitig mit Bauideen befruchten könnt.

Oh habt ihr eigentlich die gleiche Baunoppenweite? 4w 6w oder gar 8w? (Dies ist die Frage, die die nation der Steine spaltet.)

Viel Spaß hier und ich warte gespannt auf weitere modelle.
Matze 2903, der lieber Feuer macht als löscht


Farnheim
10.05.2011, 13:17

Re: Rüstwagen

Hallo Jon,
»
» Ich bin die Webmaster von Team Lego-Brandweer. Team Lego-Brandweer ist
» eine Gruppe von niederländischen Lego fans. Hauptsächlich bauen wir und
» Feuerwehrfahrzeuge, Geräte und Einsätze. Wir stehen auch auf Messen, Tage
» der offenen Tür und Veranstaltungen.

Das klingt doch sehr interessant. Ich habe eben flüchtig über Eure Webseite geschaut, und bin sehr von Eurer Seite angetan. Toll, dass Ihr die Fahrzeuge für Fotos auch gleich in ein reales Szenario stellt. Ich werde die Webseite später mal genauer ansehen.

» Jetzt unsere neue Rüstwagen
»
» Dieses Fahrzeug hat eine Einzelkabine, 2 Türen/Geräteraume und einem
» geschlossenen aufbau für Rollcontainers. Auch gibt es One-Seven foam für
» die Brandbekämpfung bij Unfälle.

Da sich ja niederländische und deutsche Fahrzeugnormen unterscheiden, schaut Dein Rüstwagen daher seinem deutschen Pendant auch nicht sehr ähnlich. Mir gefällt er, obwohl er durch den glatten Aufbau fast wie ein großes Tankautospuit aussieht. Ich vermisse aber doch ein paar mehr Rolläden oder Geräteraumtüren. Aber die Proportionen und Überhänge passen gut zur Gesamtgröße des Modells.
Allerdings würde ich dem Fahrzeug einen Satz Scheinwerfer gönnen. Vielleicht in Form transparenter Cheese Slopes an den Ecken der Stoßstange.

» Ich speche Deutsch aber nicht super, so Entschuldigung! :blink:

Nur keine falsche Bescheidenheit. :blink: Du schreibst wesentlich besseres Deutsch als ich das wahrscheinlich jemals in Niederländisch könnte.

Tot ziens und viele Grüße,
Maik

P.S.: wir haben wir auch eine entsprechende Blaulichtgruppe. Schaust Du hier...


TeamLegoBRW
10.05.2011, 17:41

Re: Rüstwagen

» Hallo Jon,
» »
» » Ich bin die Webmaster von Team Lego-Brandweer. Team Lego-Brandweer ist
» » eine Gruppe von niederländischen Lego fans. Hauptsächlich bauen wir und
» » Feuerwehrfahrzeuge, Geräte und Einsätze. Wir stehen auch auf Messen,
» Tage
» » der offenen Tür und Veranstaltungen.
»
» Das klingt doch sehr interessant. Ich habe eben flüchtig über Eure
» Webseite geschaut, und bin sehr von Eurer Seite angetan. Toll, dass Ihr
» die Fahrzeuge für Fotos auch gleich in ein reales Szenario stellt. Ich
» werde die Webseite später mal genauer ansehen.
»
» » Jetzt unsere neue Rüstwagen
» »
» » Dieses Fahrzeug hat eine Einzelkabine, 2 Türen/Geräteraume und einem
» » geschlossenen aufbau für Rollcontainers. Auch gibt es One-Seven foam
» für
» » die Brandbekämpfung bij Unfälle.
»
» Da sich ja niederländische und deutsche Fahrzeugnormen unterscheiden,
» schaut Dein Rüstwagen daher seinem deutschen Pendant auch nicht sehr
» ähnlich. Mir gefällt er, obwohl er durch den glatten Aufbau fast wie ein
» großes Tankautospuit aussieht. Ich vermisse aber doch ein paar mehr
» Rolläden oder Geräteraumtüren. Aber die Proportionen und Überhänge passen
» gut zur Gesamtgröße des Modells.
» Allerdings würde ich dem Fahrzeug einen Satz Scheinwerfer gönnen.
» Vielleicht in Form transparenter Cheese Slopes an den Ecken der
» Stoßstange.
»
» » Ich speche Deutsch aber nicht super, so Entschuldigung! :blink:
»
» Nur keine falsche Bescheidenheit. :blink: Du schreibst wesentlich besseres
» Deutsch als ich das wahrscheinlich jemals in Niederländisch könnte.
»
» Tot ziens und viele Grüße,
» Maik
»
» P.S.: wir haben wir auch eine entsprechende Blaulichtgruppe.
» Schaust Du
» hier...



Hallo Maik,

Danke sehr! Unsere website is Niederländisch, ein Deutsche version kommt nog (vielleicht 2012). Die Rüstwagen seht aus wie ein TLF. Weitere modellen kommen heute oder morgen. Vielleicht unsere Rosenbauer Panther 8x8 und ein Scania Rüstwagen.

Auch Ihre Modelle sehen super aus. Komplimente Danke für den link nach die Blaulichtgruppe


Matze2903
10.05.2011, 20:18

Bin ich doof oder... Wie lautet eure Websiteadresse?


Ulli01
10.05.2011, 21:35

Re: Bin ich doof oder... Wie lautet eure Websiteadresse?

Versuchs mal hier...


Matze2903
10.05.2011, 21:41

Danke (ohne Text)


Gesamter Thread: