Atec
08.05.2011, 18:38

Umbau grüner City-Lastwagen @ voyagetom

Hallo,

ich heiße Andreas bin 33 Jahre alt und wohne in Baden-Würrtemberg.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin auch plus-Mitglied.

Mich würde brennend interessieren, wie du den grünen Lastwagen auf eine Ladefläche mit 16 Noppen verlängert hast.
Kannst du vielleicht hier Bilder oder/und eine Beschreibung posten.

Ich wollte bei meinem grünen Lastwagen (Nr.: 7733) nämlich die vordere Ladefläche der Ladefläche des Anhängers angleichen; das heißt die vordere Ladefläche um 2 Noppen verlängern.

Vielen Dank für die Mühe.

Mit freundlichem Gruß
Andreas


voyagetom
09.05.2011, 23:33

Re: Umbau grüner City-Lastwagen @ voyagetom

Hallo Andreas...


»
» ich heiße Andreas bin 33 Jahre alt und wohne in Baden-Würrtemberg.
»

Wo da genau ? Nähe Bad Säckingen ?



LKW verlängern: Nix leichter als dass:

Aufbauten abreissen, dabei die Fahrerkabine und den Kühlergrill möglichst am Stück lassen.
Die Kabine ist ja auf einer 6x6 Platte aufgebaut. Siehe Anleitung Seite 14...

Den Unterbau zerlegen bzw. teilzerlegen. Musst ja nicht die Reifen von den Felgen reissen, Du verstehst schon: Alles was wiederverwendet wird ganz lassen.

Bauanleitung Seite 5 neu beginnen. Erste Platte hat 16x2 Noppen. Was längeres an einem Stück wirst Du kaum finden, also ersetze das durch eine 8er und eine 10er. So hast Du in Deinem Fall die gewünschten +2 Noppen.
Seite 6 nimm statt der 8er eine 10er oder setze es zusammen aus 6+4, achte dabei natürlich auf grösstmögliche Überlappung mit den Platten vom vorigen Abschnitt für die Stabilität.
In S.9 brauchst Du wieder eine 10er statt 8er bzw. 6+4.
Auf Seite 10 brauchts jetzt statt einer 10er Platte eine 12er, oder 2St. 6er, oder 8+4...
Bei S. 11 kannst Du statt nur 4 "brackets" 6 Stück nehmen oder Du füllst mit einer 2x2 Platte auf. Bei Seite 14 kannst Du die Tanks verlängern oder z.B. Staukästen anbringen. Z.B. die Container mit Frontklappe (Briefkasten), die dürfen dann allerdings kein Bracket im Rücken haben, sie können aber erst angebaut werden, wenn die Ladefläche drüber ist.
Bei Seite 16 angelangt, baust Du die Kabine wieder dran und den Kühler.
Bei Seite 31 beginnt der Aufbau der Ladefläche, jetzt springst Du zum Anhänger S. 44 und baust die Teile entsprechend auf das Endstück der Zugmaschine, eben 2 Noppen länger als ursprünglich.

Alles klar ?

Grüsse

Tom


Atec
10.05.2011, 21:48

Re: Umbau grüner City-Lastwagen @ voyagetom

Hallo Tom,

vielen Dank für deine ausführliche Anleitung;
im Sommer werde ich mich an den Umbau des grünen City-Lasters machen, die dafür benötigten Teile bestellen und vielleicht eine Mini-Anleitung für den Unterbau der Zugmaschine (mit dem LDD) erstellen, nur der Vollständigkeit halber.

Nun zu deiner Frage:
ich wohne im Landkreis Sigmaringen.

Viele Grüße

Andreas


Gesamter Thread: