RobbyRay
09.05.2011, 22:06

Deutsche Bahn klaut bei Lego

Hi
Habe eben diesen netten artikel entdeckt und festgestellt, das der Zug sehr große Ähnlichkeit mit dem Set 7897 Passagierzug hat.

Seht selbst:

[image]

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


Andrenalin
09.05.2011, 22:27

tja... äh... was sagt man dazu ?! (ohne Text)


steinlegoliath
10.05.2011, 11:17

Re: Das ist ja frech. Also wirklich! Aber gut ist das Plagiat geworden, gell? (ohne Text)


ViktorN
10.05.2011, 11:38

Re: Das ist ja frech. Also wirklich! Aber gut ist das Plagiat geworden, gell? (ohne Text)

oder lief es andersrum und die LEGO-Designer haben sich schon vor langer Zeit Zugang zu den geheimen Plänen von SIEMENS und der DB verschaffen


Flogo
10.05.2011, 13:15

Da sieht man eben: Lego ist seeehr vortschrittlich!


TigarC
10.05.2011, 20:27

Na wenn einer Probleme hat

» oder lief es andersrum und die LEGO-Designer haben sich schon vor langer
» Zeit Zugang zu den geheimen Plänen von SIEMENS und der DB verschaffen

Moin
Naja also es ist doch seit Jahren so, das Siemens, ABB und wie die ganzen deutschen Bahnfirmen heißen grundsätzlich bei anderen kopieren.
Hier in Berlin sieht man es immer sehr gut wenn es bei der BVG um neue Fahrzeuge für den ÖPNV geht.
Erst werden Modelle anderer Hersteller ausgiebig "getestet" und dann bekommt doch ein "neues Produkt" eines deutschen Herstellers den Zuschlag .

Auch VW lebt von den Plagiaten sehr gut. So gut, daß China es vor Jahren schon nachgemacht hat

Liebe Grüße

[image]