sirozzy
12.04.2012, 17:02

Setzkasten, brauche hilfe

Hallo liebes Lego Forum,

ich möchte meiner tochter gerne einen Setzkasten bauen, aus Legosteinen, habe im internet auch schon ein Bild entdeckt wie er auszusehen hat. Jedoch habe ich keine ahnung welche? und wieviele? (ungefähr) Steine ich wo? bestellen kann. Vielleich könnt ihr mir hier helfen, ich habe das bild mit an diese nachricht drangehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

[image]



LegoLars98
12.04.2012, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von sirozzy

Editiert von
LegoLars98
12.04.2012, 17:31

Re: Setzkasten, brauche hilfe

Du brauchst hellgraue Platten in der tiefe von 6 Noppen ,und du brauchst hellblaue Steine in der tiefe von 2 noppen.
Wie viele Platten/Steine du brauchst kannst du dir anhand der gewünschten maße ausrechnen.
z.b.gewünschte breite:60 noppen.In diesem fall bräuchtest du 10 6x6 noppen Platten.(6x10=60)

Gruß,
Lars



sirozzy
12.04.2012, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Setzkasten, brauche hilfe

vielen Dank für Deine schnelle antwort. Hast Du zufällig auch noch einen guten link wo ich mir das ganze vielleicht online bestellen kann? Ich finde immer nur sets, ich würde mir gerne die bausteine einzeln bestellen.



Navigation
12.04.2012, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von sirozzy

Re: Setzkasten, brauche hilfe

Bei lego.com (Pick-A-Brick)
Oder bricklink.com
Oder hier unter Marktplatz -> Einzelteile

HTH,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


MMR1988
12.04.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von sirozzy

Editiert von
MMR1988
12.04.2012, 19:09

Re: Setzkasten, brauche hilfe

Zum einzeln Bestellen:
Hier im Marktplatz
Bei Pick a Brick direkt bei LEGO®
oder bei Bricklink (ist aber auf Englisch)

Denk dran, dass du mehrere Etagen bauen willst. Das macht bei einer Breite von ? Noppen dann: Anzahl der Etagen x Platten für die Breite.
Was die Steinanzahl angeht: einfach mal aufzeichen und dann mal zählen/abschätzen.
Alternativ mal den LDD (Lego Digital Designer) oder das LDraw-Paket installieren und digital vorbauen.

Beste Grüße
Martin

edit: War etwas langsamer als René. Da hier aber die Links direkt stehen, habe ich mich entschieden, das ganze nicht wieder zu entfernen


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


sirozzy
12.04.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Setzkasten, brauche hilfe

vielen Dank für die Info, Ich lade mir gerade den lego digital designer runter. Ich denke das ist sehr hilfreich !!!

Danke nochmal



Legolars67
13.04.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von sirozzy

Re: Setzkasten, brauche hilfe

Hallo,

ich arbeite auch mit dem LDD. Ist unkompliziert zu installieren und einfach zu bedienen. Mit dem Auswahlwerkzeug "gleiche Steine+Farbe" kannst du Steine markieren und der LDD zeigt dir unten an, wie viele Steine der selben Art, du verbaut hast.

Bis bald
Lars



Gesamter Thread: