BahnFan
08.05.2011, 14:54

Kleine Farbfrage

Hallo zusammen,
für meine S-Bahn Zürich benötige ich diverse Teile in der Farbe 196 - Dark Blue-Violet (Dunkel Königsblau in LDD Version 4.0). Dummerweise gibt es nur sehr wenige Teile in dieser Farbe. Gibt es da eine gute Alternative oder werde ich auf das normale Blau (also ein frisch gewaschener Zug ) ausweichen müssen?

Vielen Dank im Voraus,

BahnFan alias David


Seeteddy
08.05.2011, 18:29

Re: Kleine Farbfrage

Hallo David,

» Hallo zusammen,
» für meine S-Bahn Zürich benötige ich diverse Teile in der Farbe 196 - Dark
» Blue-Violet (Dunkel Königsblau in LDD Version 4.0). Dummerweise gibt es nur
» sehr wenige Teile in dieser Farbe. Gibt es da eine gute Alternative

ich denke da an das berühmt-berüchtige "Milka-Blau" aus Harry Potter
vorallem deshalb, weil man da noch massig an Eisenbahnfenster kommt.
Richtig häufig ist die Farbe natürlich auch nicht, aber durchaus zu bekommen.

Ich schreibe hier natürlich nicht, dass ich nach meinem Bremer Containerschiff, noch etliche Fenster in "Milka" übrig habe, denn das gehört ja wohl in die Kleinanzeigen ... :blink:

Du kannst mir aber ruhig eine PN schreiben.


BahnFan
08.05.2011, 19:09

Re: Kleine Farbfrage

Hallo Seeteddy,

na, hoffentlich wird dein Schiff nicht von 'nem Seeteddy zum Untergehen gebracht!

Zum Milka-Blau: Ich denke mal, das ist mir irgendwie etwas "zu viel" violett. Ausserdem brauche ich für die S-Bahn weniger Eisenbahnfenster, als irgendwelche "1 mal xx Bricks", "1 mal xx Tiles", "1 mal xx Plates" und "1 x 3 Slopes"...

Naja, ich weiche wohl auf das gewöhnliche Blau aus, zumal sich in meinen Augen ein frisch gewaschener Zug besser in Lego nachbauen lässt.

In diesem Sinne,

Grüsse

BahnFan alias David


Gesamter Thread: