seba28
04.05.2011, 19:54

LegoBaum

Hallo,

habe das erste mal einen Baum probiert zu bauen, würde mich über Tipps freuen. Wie man zb. den Baum halbwegs rund bekommt.






[image]






[image]





muss aber sagen, dass dieser in Natura besser aussieht.


lg


linus1994
04.05.2011, 21:28

Re: LegoBaum

Hallo
Also ich find ihn auch schon auf den Bilder sehr schön . Ich bin am Baum bau verzweifelt und hab das Projekt (leider) abgebrochen, hab aber dazu ein posting gemacht und habe viele hilfreiche Antworten bekommen. Die findest du hier: Klicken
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Linus


seba28
05.05.2011, 02:10

Re: LegoBaum

Hallo,

spitze, genau sowas hab ich gesucht, danke


Steinie
05.05.2011, 12:25

+1Re: LegoBaum

Also,ich finde Dein Baum schon ganz schön!:waving:
Und Deine Häuser im Hintergrund sehen ja auch sehr toll aus.
Viele Grüße
Kalle


Thomas1807 gefällt das


emwe
05.05.2011, 13:08

Re: LegoBaum

Hallo Seba28,

gefällt mir gut. Wenn du einen prinzipiellen Bauplan für einen Baum suchst, findest du einen solchen bei Lego (Link). Suche nach dem Bauplan des Sets 10193. Auf den Seiten 16 - 20 des 1. Teils findets du ihn.

Viel Spaß
Michael


treczoks
05.05.2011, 23:03

Re: LegoBaum

» habe das erste mal einen Baum probiert zu bauen, würde mich über Tipps
» freuen. Wie man zb. den Baum halbwegs rund bekommt.
Ich habe auf der vorletzten und der letzten Lego FanWelt kleine "Seminare" in Sachen "Bäume bauen" gehalten. Im Prinzip ist ein stabiler (transportabler) und gut proportionierter Laubbaum gar kein Problem.

[image]


(Danke an Thomas Herr für das Bild)

Da mich einige darum gebeten haben, plane ich, die ganzen Erfahrungen mal schriftlich und bebildert aufzubereiten. Die Äste von meinem alten "Howto" sind aber noch fast unverändert: Baum bauen

mfg, Christian


seba28
05.05.2011, 23:35

Re: LegoBaum

hi,

also diese Bäume sehen einfach toll aus. Ist das vom selben Prinzip gemacht wie bei dem Howto von dir?


seba28
05.05.2011, 23:37

Re: LegoBaum

» Also,ich finde Dein Baum schon ganz schön!:waving:
» Und Deine Häuser im Hintergrund sehen ja auch sehr toll aus.
» Viele Grüße
» Kalle


danke Kalle, muss aber gestehen dass die 2 hinteren Häuser von einer gekauften Anleitung stammen und das blaue Haus ist mein erstes selbstentworfenes.


markmuel
06.05.2011, 16:21

Re: LegoBaum

Hallo,

wenn Englisch für Dich kein Problem ist, kannst Du dir alle Ausgaben
vom HispaBrick Magagazin kostenlos runterladen:

[link]http://issuu.com/hispabrickmagazine[/link]

wenn ich mich recht erinnere ist ein über mehrere Ausgaben gehender
Workshop für den "Baumbau" drin.

Gruß
Markus


markmuel
06.05.2011, 16:26

Zusatz

Noch eine Ergänzung:

Es sind die Ausgaben 2 bis 10.
Leider ist erst ab Ausgabe 3 alles in Englisch, vorher Spanisch. Ist aber jedesmal ein Bild mit dabei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Markus


seba28
06.05.2011, 18:41

Re: Zusatz

» Noch eine Ergänzung:
»
» Es sind die Ausgaben 2 bis 10.
» Leider ist erst ab Ausgabe 3 alles in Englisch, vorher Spanisch. Ist aber
» jedesmal ein Bild mit dabei.
»
» Hoffe ich konnte helfen.
»
» Gruß
» Markus


danke, hilft mir auch sehr..nur zum downloaden muss man sich wieder anmelden und ich will mich nicht bei jeden schas anmelden. Wundert mich nicht wenn man sich jetzt auch schon bei den Suchfunktionen Anmelden muss. Nein Danke.
Aber man kann sichs online auch ansehen.


maydayartist
06.05.2011, 19:10

Re: LegoBaum

» ..., würde mich über Tipps
» freuen. Wie man zb. den Baum halbwegs rund bekommt.

Grüß dich,

ich hab auch schon angefangen für meine Mittelalterlandschaft Bäume zu bauen und genau das von dir beschriebene Problem von wegen rund hab ich (ok gilt nur für dicke Stämme) eigentlich ganz schön gelöst.

Das beste ist du brauchst dafür nur einen einzigen Stein, aber den dann ein paar mal öfter. Und zwar den 1x2 Log Stein bzw Palisadenstein aber die hast du ja wie es auf dem Bild ausschaut. Und wie das funktioniert zeig ich am besten mit einem Bild.

[image]



Daraus kann man dann schön Kirschen, Esskastanien oder sogar Mammutbäume baun ohne das es jetzt zu dick wirkt.

Viel Spaß beim tüfteln.

Phil


treczoks
06.05.2011, 20:40

Re: LegoBaum

» also diese Bäume sehen einfach toll aus. Ist das vom selben Prinzip
» gemacht wie bei dem Howto von dir?
Im Prinzip schon. Verändert hat sich da nur die Astspitze, da habe ich nun mehr Grün dran als damals, und die Äste sind nun so dimensioniert, dass ich damit auch gleichzeitig den Stamm aufbaue, d.h. ich arbeite nicht mehr mit den Halbbögen oder mit inv. Schrägsteinen wie damals.
Ich sehe schon, es wird Zeit, ein paar Fotos zu machen...

mfg, Christian


Gesamter Thread: