legonaut
06.05.2011, 10:19

Mechthild ist legonaut und legonaut ist Mechthild

Hallo zusammen,

wollte nur noch mal die Bestätigung meines Eindrucks und bin mal ganz neu
als Mechthild gekommen,-
und das wurde daraus: http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=220156

ein Grund mehr hier nichts mehr zu veröffentlichen, es scheint zuviel
Haß unter den Menschen zu sein und der unbändige Trieb immer sein
Gegenüber Erziehen und Belehren zu müssen.
Von der ständigen Maßregelei/Klugscheisserei ganz zu Schweigen.
Das war's dann- ein schönes Leben und viel Freude hier.

Gruß
legonaut der nun zur lesenden Fraktion überwechselt

@admin: Mechthild könnt Ihr sterben lassen- achja-hier wird ja nichts gelöscht...:rotfl:


freakwave
06.05.2011, 11:13

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen... (ohne Text)


legonaut
06.05.2011, 11:35

ASBACH URALT ?(ohne Text)

»


Dirk1313
06.05.2011, 11:49

Beantwortung Deiner Frage aus dem ersten Thread

Hallo Mechthild,

kann Deine Reaktion im Prinzip nachvollziehen. Andererseits - warum sollte ein Forum anders sein als das "echte" Leben. Es gibt immerwieder Heißsporne die überreagieren. Ich hoffe dass meine nun folgende Beantwortung Deiner Frage nach dem Erwerb von Einzelsteinen nicht wieder zu solch einer Reaktion führt.

Also, was sind die Optionen:

"Realwelt" - Geschäfte, Flohmärkte etc.:

"Lego Store - Pick-A-Brick" - in den sog. Lego Brand Stores gibt es die sog. "Pick-A-Brick" Wand. Dort findest Du eine Reihe von verschiedenen Einzelsteinen. Allerdings in einer sehr beschränkten Auswahl - oft handelt es sich um exotischere Teile - ist aber ganz unterschiedlich. Die Wand wird nach einer Weile mit anderen Steinen aufgefüllt

Spielzeug Geschäfte / Lego Store: Neben den üblichen Sets gibt es auch verschiedene Angebote von "Grundausstattung". Also die Grundsteine für verschiedene Bereiche wie einfache Steine, Fahrzeugzubehör, Häuserzubehör etc.
Das sind die Steineboxen und Startersets. Online anzusehen hier.

Flohmärkte: habe ich keinerlei Erfahrung mit - gibt aber Andere hier die da wohl schon fündig wurden.

Kleinanzeigen: eventuell auch interessant wenn ganze Konvolute verkauft werden

Internet: Hier ist die Auswahl sehr groß!

Lego.com - Online Lego Shop. Hier gibt es ebenfalls "Pick-A-Brick" (Einzelsteine nach Wahl) mit einer wesentlich größeren Auswahl. Eine sehr gute Quelle - allerdings ist auch hier die Pallette Einschränkungen unterworfen. Zusätzlich gibt es die Sets und die Steineboxen und Startersets

Lego.com - Design by Me: Es gibt verschiedene Programme mit denen Du Legomodelle am Computer entwerfen kannst. Google mal danach oder suche hier auf 1000steine. Von Lego gibt es den Lego Digital Designer (LDD) den Du auf der Lego.com Website kostenlos runterladen kannst. Der Clou (und natürlich das Vermarktungsmodell) bei LDD ist, dass Du DEin am Computer entworfenes Modell einfach mit einem Klick aus dem Programm bei Lego hochladen kannst. Es wird der Preis berechnet und Du kannst das Modell online bestellen. Allerdings ist diese Variante im Schnitt 20-30% teuer als die Bestellung von Einzelsteinen. Dein Modell wird mit Anleitung in einer schicken Box geliefert.

1000steine.de - hier gibt es einen Tauschmarkt für Legosteine (klick einfach mal auf "Marktplatz"!

ebay.de - sollte bekannt sein. Hier werden sowohl Sets wie auch Einzelelemente angeboten. Die Einzelelemente sind nach meiner persönlichen Erfahrung oft überteuert.

bricklink.com - englischsprachige Plattform mit dem definitiv breitesten Angebot an Einzelsteinen. Das liegt daran dass es sich um eine Verkaufsplattform handelt an die hunderte Händler weltweit angeschlossen sind. Es ist eine sehr umfangreiche und daher auch manchmal etwas schwierig zu bedienende Plattform. Allerdings können sich nach meiner Erfahrung auch Anfänger zurechtfinden. Wichtig für den Anfang: bestelle nur bei EU Händlern, da sonst die Versandkosten aber vor Allem die Einfuhrumsatzsteuer recht teuer werden. Bei Bricklink bekommst Du besonders gut seltenere Teile, aber auch Massenware zu teiweise guten Konditionen. Unbedingt die Angebote vergleichen.

Vermutlich wird es noch andere Quellen geben, aber die wichtigsten sollten hiermit genannt sein.

Grüße und dennoch weiter viel Spaß
Dirk


jörg1680
06.05.2011, 11:56

tschüss... (ohne Text)


Dirk1313
06.05.2011, 12:17

Eintrag obsolet - gelöscht wird ja nix - aber betrachtet den Eintrag als gelöscht (ohne Text)

...


Ben®
06.05.2011, 13:30

Re: Mechthild ist legonaut // Ach Herrgottchen - eine beleidigte Leberwurst.....

»[...] mal ganz neu als Mechthild gekommen,-
» und das wurde daraus:
» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=220156

» ein Grund mehr hier nichts mehr zu veröffentlichen, es scheint zuviel
» Haß unter den Menschen zu sein und der unbändige Trieb immer sein
» Gegenüber Erziehen und Belehren zu müssen.
» Von der ständigen Maßregelei/Klugscheisserei ganz zu Schweigen.
» Das war's dann- ein schönes Leben und viel Freude hier.

» Gruß
» legonaut der nun zur lesenden Fraktion überwechselt

» @admin: Mechthild könnt Ihr sterben lassen- achja-hier wird ja nichts
» gelöscht...

Mein lieber Björn,

Deinen Scheiß-Sarkasmus darfst Du Dir gerne sparen. Erst provozieren und dann beleidigt über die Antwort tun - damit hilfst Du dem Forum gewiß weiter, was?

Ich habe nochmals einige deiner Foren-Beiträge (ganz alte und recht neue) überflogen und finde, Du hast kein besonderes Recht, Dich hier über Ton und Klugscheißerei zu beschweren.
(Ja, es gibt hier gelegentlich einen rauhen Ton - ich selbst schlage gerade einen solchen an - aber Deine Anfragen wurde in aller Regel sachdienlich geantwortet. Selbst ich habe neulich Lebenszeit an Dich verschwendet, als ich Dir auf Nachfrage diverse Bilder von genotteten Türen herausgesucht habe. Ach nein: zum Glück habe ich das NICHT für Dich getan, sondern weil ich zuweilen gerne meine Machwerke öffentlich herzeige. Daher muß ich mich hier zum Glück auch kaum über Dich ärgern: ätsch!).

Deine "Mechthild" hat doch nun auch einen Strauß von Antworten erhalten. In einem buntgefächerten Forum können diese Antworten natürlich auch nicht kongruent sein, sondern bilden das weite Meinungsspektrum irgendwie ab. Tigars Antwort hat ziemlich Gegenwind erfahren (was zeigt, daß er eine Außenseitermeinung vertritt - übrigens nicht zum ersten Mal....).

Somit hätte "Mechthild" - hätte es sie denn wirklich gegeben - die Antworten schonmal in sinnvoll und weniger sinnreich vorsortiert gehabt. Frage gestellt - Frage beantwortet - Antworten bewertet. Super!

Da sich Mechthild stille Mitleserin outete, war ein In-Watte-Packen ja auch gar nicht notwendig. Mechthild hätte Tigar und Jojo (um nur zwei beliebige Namen rauszugreifen) gekannt und gewußt, was sie von ihnen zu halten hat.

*****

In Sachen Edit-Funktion hat der Chef (sinnvoll!) entschieden und gut ist.
Aber um Dir genau an Deinem Beispiel zu zeigen, wie fehlerträchtig die "Edit"-Funktion ist:

Stell Dir hypotetisch vor: Tigar wäre auch nur so ein Provozier-Phantom wie Mechthild: dann würde er nun seinen Ätz-Beitrag gegen Bricklink zu einer mild säuselnden Weichspülkritik umeditieren und alle Antworenden auf seinen Beitrag ständen als Trolle dar. Ich befürchte, Du siehst sie auch jetzt schon so, aber zum Glück verstehe ich Dich und Deine Intention ohnehin nicht.

Dann schönes Leben noch im Schneckenhaus!


freakwave
06.05.2011, 13:39

Ich kann schon lesen, aber irgendwie passt das hier nicht zusammen...

Nach ein wenig Vorgeschichte kommt ein tolles MOC, der soziale Wohnungsbau, entsteht und wächst und die ganzen Diskussionen sind eigentlich ganz produktiv. So läuft das seit März 2010.

Dann kommt besagter "Editier-Post" der, ich will nicht sagen aus dem Ruder läuft, aber halt eine angeregte Diskussion beginnt, wie so manches andere Thema.

Am selben Tag wird dieses MOC gepostet: Sommerhaus am Strand.

Das Post hat beim genaueren Lesen ja auch richtig Potential, hat aber offenbar nicht gewirkt...

Ich zitiere das Posting:
» nachdem ich auf dem Speicher war und meine alten Bausteine entdeckte,
» ist mein Spieltrieb wieder aufgeflammt. Das ist nun drei Wochen her,
» seitdem komme ich von LEGOH nicht mehr los. Ich habe Tag und Nacht gebaut.
» ...
» Ich habe mir auch Mühe gegeben und alleine für die Zeichnung 3 Tage
» benötigt!
» ...
» Sehr schwierig gestaltete sich der Bau von dem Cabriolet-Jeep, habe mir
» extra einige auf diversen Parkplätzen angesehen. Aber ich finde das sich
» das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.
» ...
» Bitte schaut Euch mal mein Haus und den Garten an, für Tips wäre ich
» dankbar, hier gibt es doch bestimmt auch einige die sowas schonmal gebaut
» haben.
» ...
» Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Das liegt daran das die
» Fotokamera noch nicht bezahlt ist.
»
» So genug, jetzt erfreut Euch bitte an meinem ersten MOC nach Jahren.

Ich weiß nicht was Björn's Reaktion ausgelöst hat aber das kommt mir schon seltsam vor...

na ja

fW


Thekla
06.05.2011, 14:27

Re: Mechthild ist legonaut und legonaut ist Mechthild

Hallo,

Deine Mechthild Aktion, wie auch dieses brüllend witzige Strandhaus Posting, ist echt unterstes Niveau und ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich Mühe gaben und zu diesem GeiervogelKinder MOC noch ein paar nette Worte fanden. Eine Verarsche derer, die das was-hab-ich-falsch-gemacht Lügeposting tröstend beantwortet haben.
Du kannst froh sein, dass ich nicht zu diesen Gruppe gehöre und noch froher, dass ich hier keinerlei Adminrechte besitze!

» legonaut der nun zur lesenden Fraktion überwechselt

Reisende soll man nicht halten.

Thekla


linus1994
06.05.2011, 15:26

Ach, hau doch ab...

Mit so einer Einstellung hat man mit anderen Menschen eh keine Chance...


SWBindlach
06.05.2011, 16:18

traurig

» Mit so einer Einstellung hat man mit anderen Menschen eh keine Chance...

Das stimmt natürlich...

Denn ich fand eigentlich das dieser Mechthild wirklich höflich und seiner Situation entsprechend nett begrüßt wurde. Denn mal ehrlich, in welchem Forum bekommt man denn sonst so nette Kommentare und Hilfen. Die Leute haben ja auch besseres zu Tun als für irgendwelche Leute ihre Zeit zu investieren, die die Hilfe gar nicht annehmen wollen. Und das in einem Forum Diskutiert wird ist doch auch ne durchaus normale Sache. Wenn die Leute sich schon die 1-3 Neuvorstellungen pro Woche durchlesen, obwohl sie dort meist keine tollen MOCs oder wichtige Neuigkeiten erwarten können, haben sie doch bitte auch das Recht mal ne kleine Diskussion über ne Frage zu führen, die der Threadsteller ja gestellt hat.

Grüße,
Simon (der aus Legomangel ja auch seit Jahren fast nur mitließt, was aber nicht an Beleidigtsein oder den Leuten hier liegt... :blink: )


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: