mechthild
05.05.2011, 07:59

Vorstellung

Hallo,

bin hier auf der Seite gelandet weil ich nach Lego gegoogelt habe.
Nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich mich entschlossen mich
hier anzumelden.
Ich heiße Mechthild und bin 28 Jahre alt, lebe in Trennung und habe
meine Freude an Lego wieder entdeckt. Früher baute ich Tiere aus Lego,
wenn ich weiß wie man hier Bilder reinstellt zeige ich euch auch mal welche.
Ich bin sehr erstaunt was es inzwischen alles an Spezialsteinen gibt, zu meiner Zeit gab es nicht so viel. Wo bekommt man eigentlich bestimmte Steine
ohne jedesmal diese Bausätze zu kaufen um dann die Hälfte wegzuschmeissen?

Viele Grüße
Mechti


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
05.05.2011, 22:28

Re: Vorstellung

» habe ich irgendwas falsch gemacht?

Nein

» Ich wollte mich nur vorstellen und keinen Streit provozieren.

Und genau deswegen möcht auch ich dich hier herzlich Willkommen heissen!

*konfettischmeiss*

Hallo Mechti. Das mit deiner aktuellen Lebenssituatition hört sich natürlich nicht so schön an, vor allem ist man da immer so unschön befangen aber dafür hoffe ich mal kannst du dich hier und mit deinem Lego zuhause gut ablenken.

Ich für meinen Teil finde es immer super wenn Frauen sich auch in einer Männer (oder eher Jungs) Domäne behaupten. Natürlich bist du nicht die einzige hier sondern hast zB auch schon was von Thekla hier gelesen.

Deine erste Kreation kann man ja schon bewundern und das arme Pferd wird sich im Grabe auch schon gefragt haben, wie es eine Kuh werden konnte?! ;)
Erinnert mich son ganz kleines bisschen an Mulan den Film
"Schande über dich, Schande über deine Familie und Schande über deine Kuh!"

Mehr davon!

schönen Abend noch
Phil
(der noch nie was bei Bricklink bestellt hat, trotzdem die Möglichkeit und die Umsetzung super findet!) *duck*


acarstens
05.05.2011, 22:53

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen!

Die wohl nächstliegende Möglichkeit. sich Legosteine zu beschaffen, ist wohl Lego selber. Trotz der hier häufig vorherrschenden Meinung ist das nicht wesentlich teurer als bei Brinklink. Und deren Seite ist auf deutsch.

Gruß
Andreas


Polegon
06.05.2011, 00:13

Re: Vorstellung

Hallo,

was genau meinst du mit Kundenunfreudlichkeit? Bricklink ist am Anfang sicherlich etwas unübersichtlich, aber das liegt daran, dass man mit Bricklink unheimlich viel machen kann.
Nehmen wir doch mal den typischen Fall: Mir fehlt in einen Weltraumset, es muss wohl aus den frühen 80er sein so ein komisches Heckflügelteil in grau. Könnt ihr mir sagen wo ich das finde?

Bei der Suche nach dem Teil kannst du dich bei Ebay sicherlich dumm und dusselig suchen. Mit etwas Glück findest du es nach langer Suche auf einem Bild eines Kiloverkaufs.

Bricklink hingegen sagt dir, wenn man denn weiß wo man suchen muss (Ich behaupte nicht, dass das mit der Suche super einfach ist, aber wenn man weiß wie es geht ist es eine Sache von wenigen Klicks und dauert maximal ein paar Minuten) in welchem Set der Stein vorgekommen ist, in welchen Farben er produziert wurde, zu welchen Preisen er in den letzten 6 Monaten gehandelt wurde und zu welchen Preisen und Menge er momentan zu haben ist. Und diese ganzen Infos kannst du abrufen ohne bei Bricklink angemeldet zu sein. Die Seite möchte ich sehen, die so kundenfreundlich ist. Und mit einem Klick hast du den Stein dann auch schon gekauft. Natürlich musst du die Storeterms durchlesen, aber dass solltest du auch bei allen anderen Onlinegeschäften tun.

Wo Bricklink jetzt Kundenunfreundlich ist sehe ich nicht, da es noch eine Vielzahl anderer nützlicher Leistungen bringt. Also bitte kläre mich doch auf.

Gruß Jan

PS Bitte das Posting nicht als Angriff verstehen. Du wirst ja nicht ohne Grund geschrieben haben, dass du Bricklink kundenunfreundlich findest. Und diesen Grund würde ich sehr gerne wissen.


TigarC
06.05.2011, 14:44

Re: Vorstellung

» Hallo nochmal
»
» habe ich irgendwas falsch gemacht?
» Ich möchte nicht das Ihr Euch hier zankt.
» Ich wollte mich nur vorstellen und keinen Streit provozieren.
» Also vertragt Euch bitte und hört auf Euch wie unreife Teenies zu benehmen.
»
» Gruss Mechti

Hallo nochmal und herzlich willkommen in unserer Mitte
nein es hat nix mit dir zu tun.
Es regt mich nur einfach auf - wenn jemand fragt:
"... woher krieg ich Teil xy ?" kommt immer BL als Antwort, auch zu Personen die von BL natürlich schon mal gehört haben und dazu dann logischweise eine Alternative wissen möchten oder halt ungerne online bestellen und viel lieber irgendwo kramen und nach dem richtigen Teil "jagen".

Aber du hast alles richtig gemacht (zumindest solange du es unterläßt LEGO-Steine wegzuwerfen :blink: )

Sollte ich jemanden mit meinen Äußerungen verletzt haben bitte ich das zu entschuldigen !!!
Ich hab jetzt meiner 7750 ca. 3 Stunden zugeguck beim Kreisen und hab die Ruhe in mir wieder gefunden *oooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*


Liebe Grüße

[image]


steinebauer97
06.05.2011, 15:03

Re: Vorstellung

Hallo TigarC,

» Hallo nochmal und herzlich willkommen in unserer Mitte
» nein es hat nix mit dir zu tun.
» Es regt mich nur einfach auf - wenn jemand fragt:
» "... woher krieg ich Teil xy ?" kommt immer BL als Antwort, auch zu
» Personen die von BL natürlich schon mal gehört haben und dazu dann
» logischweise eine Alternative wissen möchten oder halt ungerne online
» bestellen und viel lieber irgendwo kramen und nach dem richtigen Teil
» "jagen".
»
» Aber du hast alles richtig gemacht (zumindest solange du es
» unterläßt LEGO-Steine wegzuwerfen)
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Mechthild ist ein fake User
von legonaut.

Sebastian


Ben®
06.05.2011, 16:03

Re: Vorstellung // Also so stelle ich mir das mit Björn und Mechthild gerade vor:

» Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Mechthild ist ein fake User
» von legonaut.
»
» Sebastian

Moin!

Könnte sein, muß aber ja gar nicht. Vielleicht ist der (derzeitige) legonaut nur ein Fake von seinem (Ex-)Frauchen *) Mechthild?

Also quasi eine gekaperte Existenz. Das würde die leicht schizophrenen Anwandlungen der letzten Postings erklären. Björn - die arme Sau - sitzt nach Ehekrach in seiner LEGO-Gartenhütte fest, während seine rachsüchtige bessere(?) Hälfte im Haus an seinem PC sitzt und seinen Ruf in der Community untergräbt? :blink:

*)
"Frauchen" nannte der Björn selbst seine LGP. Vielleicht wird jetzt er zum Zwerg gestutzt und sein Dachboden-LEGO gerade die Toilette runtergespült...?

Schönes Wochenende allen aufrichtigen LEGO-Fans,


Ben®
06.05.2011, 16:10

P.s.: Björn und Mechthild - Folge II

P.s.:
meinen Gedanken von eben weitergesponnen erklärt sich auch warum die rachsüchtige LGP so wild aufs Editieren ist: da will jemand alle Altbeiträge löschen/verhunzen.

Und nun, wo das nicht klappte folgt der verbale Amoklauf in der Hoffnung, daß das Profil inklusive aller Beiträge vom Admin gelöscht wird.

Poor Björn!


Eisbär
07.05.2011, 18:48

Re: P.s.: Björn und Mechthild - Folge II

Liebär Ben!

Wir wollen keinesfalls hoffen, daß Deine Anregungen in irgendjemandes Ehekriegen zur Anwendung kommen.
Ich muß schon sagen, es überrascht mich.auf was für Gedanken Du kommst, auch wenn's klar ist, daß es rein theroetisch ist. Hast Du gerade Kramer vs Kramer gesehen oder so? Noch weniger wollen wir hoffen, daß sowas aus dem Leben gegriffen ist.

Ganz davon abgesehen, daß die-Toilette-hinunter-gespültes Lego durchaus das Kloakensystem zu Reaktionen zu (Hier kommt auch noch ein zu hin) versetzen in der Lage ist. Und Klempner kann zwar ein schöner Beruf sein, wie wir von Herrn Mey wissen, aber derlei eckige Aufdämmungen sind denn doch eher unbeliebt.

Heute auf dem Flohmarkt, um mal wieder von Lego zu sprechen, gab's eine Lenkautostange, lose, heile. Ob ich aber einen Lenkautoachsstein mit ohne Stange und mit ohne Stangenrest drinne habe, weiß ich nicht. Weiß. Und ein paar grüne Grundplatten unkuranter Ausmaße mit diversen weißen Pünktchen drauf. Und drei dieser 10x20 Grundplatten 700e, die unserem Herrn Cheffe unbekannt sind (IMmer noch? Gibbs ja gahnich!), allerdings nebeneinander verklebt. Grau, in rot hatte ich das schion mal. Nicht auseinadergekriegt. Wird sich schon was finden, wo's reinpaßt.

Das Bauen zur Zeit ist anstrengend. Ich bastele an einem Grundriß, ca. 2x3 m, und krieche da auf dem Boden umher und habe verkehrtrumme Nupsies in den Knien und die ABStände der Wände müssen doch alle geradziffirg sein, weil sonst die Dächer dadrüber nicht passen und wer zählt das immer nach?

Nachgezählte Grüße
Mich.a


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
16.03.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen!

Die wohl nächstliegende Möglichkeit. sich Legosteine zu beschaffen, ist wohl Lego selber. Trotz der hier häufig vorherrschenden Meinung ist das nicht wesentlich teurer als bei Brinklink. Und deren Seite ist auf deutsch.

Gruß
Andreas

Zum einen gibt es Pick-A-Brick, zum anderen den Kundendienst.

Für den Kundendienst habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, da der Bestellvorgang dort nicht so ganz intuitiv ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: