mechthild
05.05.2011, 07:59

Vorstellung

Hallo,

bin hier auf der Seite gelandet weil ich nach Lego gegoogelt habe.
Nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich mich entschlossen mich
hier anzumelden.
Ich heiße Mechthild und bin 28 Jahre alt, lebe in Trennung und habe
meine Freude an Lego wieder entdeckt. Früher baute ich Tiere aus Lego,
wenn ich weiß wie man hier Bilder reinstellt zeige ich euch auch mal welche.
Ich bin sehr erstaunt was es inzwischen alles an Spezialsteinen gibt, zu meiner Zeit gab es nicht so viel. Wo bekommt man eigentlich bestimmte Steine
ohne jedesmal diese Bausätze zu kaufen um dann die Hälfte wegzuschmeissen?

Viele Grüße
Mechti


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
05.05.2011, 19:40

Re: Vorstellung

Hallo Markus,

» Und zum Thema Englisch: Eigentlich sollte JEDER irgendwann in der Schule
» Englisch haben oder gehabt haben.

Neehehe. Östlich gab es, bis vor 20 Jahren, statt englisch russisch.
Weißensee inclusive

Gruß
Thekla


markmuel
05.05.2011, 20:01

Re: Vorstellung

Hallo Thekla,

das war mir leider entfallen. Kommt wohl daher, dass ich Menschen nicht nach der Herkunft bezüglich Himmelsrichtungen unterscheide. :blink:

Aber nach 20 Jahren dürften sich doch ein paar Grundbegriffe rumgesprochen haben.

Ausserdem gibt es doch Wörterbücher, Google usw....und ach ich vergaß:
dieses Forum hier, wo man jederzeit fragen kann, wenn man Hilfe braucht und
immer -auch auf die gefühlte 123. gleiche Frage- eine kompetente Antwort bekommt.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Es gibt nichts, was man nicht lernen kann. Und eine so einfache und unkomplizierte Plattform wie BrickLink (die meiner Meinung nach unverzichtbar für den ambitionierten Legobauer ist) schlecht zu machen oder zu ignorieren nur weil man vielleicht zu faul ist, sich damit zu beschäftigen, finde ich nicht in Ordnung. Das schreckt Neulinge eher ab.

Grüße aus dem Süden der Republik
Markus


steinebauer97
05.05.2011, 20:54

Re: Vorstellung

Hallo,

» Also wenn du hier fragst wo du einen bestimmten Stein herbekommst - selbst
» wenn du nach einem Laden in deiner Nähe fragst ist die Antwort immer :
»
» BRICKLINK <--- das ist wohl eine Automatik vom Forum, nervt mich auch !
»
» Den schließlich ist es Kundenunfreundlich und auf englisch.
» Naja so sind die Freaks halt, die mal eben 10x ein ganzen Set kaufen

Ich versteh nicht was viele hier gegen Bricklink haben.:|
Ich bin 14 und bestelle öffters was bei Bricklink, mit Achtklassenglisch.
Wenn ich was nicht finde geh ich hald auf Google und such das Wort.

Gruß,
Sebastian


mechthild
05.05.2011, 21:08

Re: Vorstellung

Hallo nochmal

habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ich möchte nicht das Ihr Euch hier zankt.
Ich wollte mich nur vorstellen und keinen Streit provozieren.
Also vertragt Euch bitte und hört auf Euch wie unreife Teenies zu benehmen.

Gruss
Mechti


martin82
05.05.2011, 21:42

Re: Vorstellung

Hallo Mechti
»
» habe ich irgendwas falsch gemacht?
» Ich möchte nicht das Ihr Euch hier zankt.

nein, du hast nichts falsch gemacht. Das kommt einfach ab und an vor, wenn bestimmte Stichworte fallen. Ob du bei bricklink Steine kaufen willst kannst du dir ja mal in Ruhe anschauen.
Aber bitte keine LEGO Steine wegwerfen, das tut ja im Herzen weh!
Grüße
Martin


flocoto
05.05.2011, 22:09

meine Schuld !?!

Hallo Mechti.

» habe ich irgendwas falsch gemacht?

Nein, garantiert nicht. Wenn hier einer was falsch gemacht hat, dann wohl ich, indem ich Dir helfen wollte und auf Deine Frage nach Fundgruben für spezielle Teile mit <> geantwortet habe...
Ich habe einfach nicht dran gedacht, daß es hier immer noch Leute gibt, die sich sinnlos über irgendwelche Beiträge aufregen, statt selber zu helfen

» Ich möchte nicht das Ihr Euch hier zankt.

Das gibt es hier nunmal (leider) immmer wieder, manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten. Ich hoffe Du wurdest davon nicht abgeschreckt :blink:

» Ich wollte mich nur vorstellen und keinen Streit provozieren.

ja, die Neunmalklugen halten es ja nicht einmal für nötig Dich willkommen zu heißen, stattdessen wird kräftig gemosert - und wie schon gesagt, den Streit scheine ich ja provoziert zu haben :|

» Also vertragt Euch bitte und hört auf Euch wie unreife Teenies zu
» benehmen.

GENAU!
»

Gruß
Ramon


flocoto
05.05.2011, 22:22

unüberlegt, oder?!?

Hallo.

» Also wenn du hier fragst wo du einen bestimmten Stein herbekommst - selbst
» wenn du nach einem Laden in deiner Nähe fragst ist die Antwort immer :
»
» BRICKLINK <--- das ist wohl eine Automatik vom Forum, nervt mich auch !

Was würdest Du denn vorschlagen???
»
» Den schließlich ist es Kundenunfreundlich und auf englisch.

kundenunfreundlich? Erklär mir das bitte mal...

» Naja so sind die Freaks halt, die mal eben 10x ein ganzen Set kaufen
» :angry:

Was hat denn das mit Bricklink zu tun, wenn einer meint 10 Sets kaufen zu müssen?
Diese Logik verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.

» Schönen Abend noch
»

[image]



Das Beste an dieser unüberlegten Antwort ist der englische Text im Schlußbild

Gruß
Ramon

PS:
meinst Du nicht auch es wäre angebrachter gewesen Mechthild willkommen zu heißen, als über Bricklink herzuziehen?


maydayartist
05.05.2011, 22:28

Re: Vorstellung

» habe ich irgendwas falsch gemacht?

Nein

» Ich wollte mich nur vorstellen und keinen Streit provozieren.

Und genau deswegen möcht auch ich dich hier herzlich Willkommen heissen!

*konfettischmeiss*

Hallo Mechti. Das mit deiner aktuellen Lebenssituatition hört sich natürlich nicht so schön an, vor allem ist man da immer so unschön befangen aber dafür hoffe ich mal kannst du dich hier und mit deinem Lego zuhause gut ablenken.

Ich für meinen Teil finde es immer super wenn Frauen sich auch in einer Männer (oder eher Jungs) Domäne behaupten. Natürlich bist du nicht die einzige hier sondern hast zB auch schon was von Thekla hier gelesen.

Deine erste Kreation kann man ja schon bewundern und das arme Pferd wird sich im Grabe auch schon gefragt haben, wie es eine Kuh werden konnte?! ;)
Erinnert mich son ganz kleines bisschen an Mulan den Film
"Schande über dich, Schande über deine Familie und Schande über deine Kuh!"

Mehr davon!

schönen Abend noch
Phil
(der noch nie was bei Bricklink bestellt hat, trotzdem die Möglichkeit und die Umsetzung super findet!) *duck*


acarstens
05.05.2011, 22:53

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen!

Die wohl nächstliegende Möglichkeit. sich Legosteine zu beschaffen, ist wohl Lego selber. Trotz der hier häufig vorherrschenden Meinung ist das nicht wesentlich teurer als bei Brinklink. Und deren Seite ist auf deutsch.

Gruß
Andreas


Polegon
06.05.2011, 00:13

Re: Vorstellung

Hallo,

was genau meinst du mit Kundenunfreudlichkeit? Bricklink ist am Anfang sicherlich etwas unübersichtlich, aber das liegt daran, dass man mit Bricklink unheimlich viel machen kann.
Nehmen wir doch mal den typischen Fall: Mir fehlt in einen Weltraumset, es muss wohl aus den frühen 80er sein so ein komisches Heckflügelteil in grau. Könnt ihr mir sagen wo ich das finde?

Bei der Suche nach dem Teil kannst du dich bei Ebay sicherlich dumm und dusselig suchen. Mit etwas Glück findest du es nach langer Suche auf einem Bild eines Kiloverkaufs.

Bricklink hingegen sagt dir, wenn man denn weiß wo man suchen muss (Ich behaupte nicht, dass das mit der Suche super einfach ist, aber wenn man weiß wie es geht ist es eine Sache von wenigen Klicks und dauert maximal ein paar Minuten) in welchem Set der Stein vorgekommen ist, in welchen Farben er produziert wurde, zu welchen Preisen er in den letzten 6 Monaten gehandelt wurde und zu welchen Preisen und Menge er momentan zu haben ist. Und diese ganzen Infos kannst du abrufen ohne bei Bricklink angemeldet zu sein. Die Seite möchte ich sehen, die so kundenfreundlich ist. Und mit einem Klick hast du den Stein dann auch schon gekauft. Natürlich musst du die Storeterms durchlesen, aber dass solltest du auch bei allen anderen Onlinegeschäften tun.

Wo Bricklink jetzt Kundenunfreundlich ist sehe ich nicht, da es noch eine Vielzahl anderer nützlicher Leistungen bringt. Also bitte kläre mich doch auf.

Gruß Jan

PS Bitte das Posting nicht als Angriff verstehen. Du wirst ja nicht ohne Grund geschrieben haben, dass du Bricklink kundenunfreundlich findest. Und diesen Grund würde ich sehr gerne wissen.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: