Marwel
04.05.2011, 18:34

Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

...wäre für Wetten dass..? ne schöne Sache. Aber hier gibt es kein Gabelstapeln sondern Gabelstapler.

Mahlzeit zusammen!

Schon wieder ein Technik-Umbau-Modell. Diesmal habe ich den 8416 unter Srom gesetzt. Alles dran: Fahren, Lenken (mit maximalen Lenkeinschlag), Gabel kippen, Gabel in höhe verstellen, Gabelbreite variieren.
...und das Licht kann ich auch ein- und ausschalten.

O.k., es ist kein Video, aber das schaffe ich auch noch.:yes:

[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




Hier die Ansteuerung zum Kippen der Gabel

[image]




Der Antrieb hatte mich sehr viel Nerven gekostet. Daran wäre das Modell auch beinahe gescheitert.:angry:

[image]




Vieleicht kann ich den Kabelsalat noch ein wenig verstauen. Sieht ja echt wild aus.:|

Ich hoffe unter anderem auf Kritiken:blink:

Gestapelte Grütze
Markus


martin82
04.05.2011, 19:01

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Hallo Markus

» Ich hoffe unter anderem auf Kritiken:blink:

Nun gut, wenn du unbedingt Kritik willst: die Palette hätte mir in tan statt gelb besser gefallen!
Aber leider muss ich auch noch ein kleines Lob loswerden: geiles Teil!
Die Idee mit der Anpassung der Gabelbreite zu realisieren (sieht man da einen Micro-Motor durchblitzen??) gefällt mir spontan am besten, aber insgesamt schön gemacht.
Grüße
Martin


LegoDealer76
04.05.2011, 19:33

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

So nun noch mal zum mitlesen Markus!!Was hat der 76jährige dir mal gesagt???Dummi.Also alle Filmchen werden am 14 Gemacht.Dann rauf auf den Pc und ab dafür.Flimmernde Grüsse.P.S. Lade deine Aukkus fürs Event.


Marwel
04.05.2011, 20:13

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Juhu Martin!

» » Ich hoffe unter anderem auf Kritiken:blink:
»
» Nun gut, wenn du unbedingt Kritik willst: die Palette hätte mir in tan
» statt gelb besser gefallen!

Ja, immer her mit der Kritik! Macht am meisten Spaß.:yes:
Da weiss man wenigstens was man noch ändern könnte.
Und das mit der gelben Palette gefällt mir auch nicht, aber ich brauchte erst mal eine. Natürlich hatte ich auch an Tan oder Dark Tan gedacht. Allerdings dann nicht nur eine... Und das wird dann teuer:|

» Aber leider muss ich auch noch ein kleines Lob loswerden: geiles Teil!
» Die Idee mit der Anpassung der Gabelbreite zu realisieren (sieht man da
» einen Micro-Motor durchblitzen??) gefällt mir spontan am besten, aber
» insgesamt schön gemacht.

Danke das er Dir gefällt! Und Du hast recht: Das rote ist ein Micromotor.
Aber man muß vorsichtig mit umgehen. Wenn man die Gabel zu kräftig auseinander/zusammen fährt, verklemmt er sich schon mal.
Aber alles andere fuktioniert ganz gut.

Grüße
Markus


Marwel
04.05.2011, 20:19

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

» So nun noch mal zum mitlesen Markus!!Was hat der 76jährige dir mal
» gesagt???Dummi.Also alle Filmchen werden am 14 Gemacht.Dann rauf auf den
» Pc und ab dafür.Flimmernde Grüsse.P.S. Lade deine Aukkus fürs Event.

Ja ja ja ja ja, ist ja schon gut...ich dachte halt ich könne auch mal was alleine machen.

Nie wieder ohne Dich Grüße
Markus


Meisterschnorrer
04.05.2011, 22:19

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Hi

Geiles Teil....gefällt auf jeden Fall sehr gut.

Leider bin ich zu blöd um sowas auf die Räder zu stellen.
Grandiose Arbeit.

Weiter so!

Gruß René


Micha2
05.05.2011, 08:34

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Vorne und von den eingebauten Funktionen her gefällt er mir gut, das Heck mit den vielen Empfängern ist mir aber viel zu wild.

Du wirst es sicherlich schon versucht haben, dennoch die Frage: Lässt sich das Heck nicht etwas "gefälliger" designen? z.B. den einen Empfänger, der oben drauf ist, nach unten in die Mitte setzen (evtl. verkehrt rum - Noppen nach unten)? Und das Heck dann zumindest rudimentär verkleiden?

Gruß
Micha


Marwel
05.05.2011, 17:27

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Tag Micha!

» Vorne und von den eingebauten Funktionen her gefällt er mir gut, das Heck
» mit den vielen Empfängern ist mir aber viel zu wild.

Ja, da hast Du wahr! Das muß ich anders hinbekommen. Sieht echt Sch... aus.

» Du wirst es sicherlich schon versucht haben, dennoch die Frage: Lässt sich
» das Heck nicht etwas "gefälliger" designen? z.B. den einen Empfänger, der
» oben drauf ist, nach unten in die Mitte setzen (evtl. verkehrt rum -
» Noppen nach unten)? Und das Heck dann zumindest rudimentär verkleiden?

Also wenn dann nur Akku und Empfänger etwas tiefer setzten. Denn den Empfänger unter den Akku setzen...dann ist kein Empfang wenn er auf mich zufährt. Und den Empfänger auf den Kopf geht natürlich gar nicht, denn dann gibt es gar keinen Empfang mehr.
Aber ich werde noch mal tüfteln.
Danke für die Kritik! (hi-hi, das gefällt mir)

Noppige Grüße
Markus


Brickmiller
05.05.2011, 18:12

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Hi Markus,

geiles Teil,
da hast Du wirklich viel untergebracht
Schubmast, Zinkenverstellung .... super

öhmm Kritik ... schwierig, da ja nur noch der Seitenschieber fehlt
um die Zinken parallel ein wenig hin und her zu verschieben.

Gruß Ralf

(der sich selber nicht zutrauen würde, da auch noch einen Seitenschieber zu
integrieren)


Marwel
05.05.2011, 21:45

Re: Mit der Stapelgabel Gabeln Stapeln...

Hallo Ralf!

» geiles Teil,
» da hast Du wirklich viel untergebracht
» Schubmast, Zinkenverstellung .... super

Danke!

» öhmm Kritik ... schwierig, da ja nur noch der Seitenschieber fehlt
» um die Zinken parallel ein wenig hin und her zu verschieben.

Stimmt! Das ging mir damals auch durch den Kopp. Aber wenn ich das auch noch einbaue, fängt es irgendwann an komisch zu werden. (im Sinne von: mann muß es nicht übertreiben):blink:

Teschnische Grüße
Markus


Gesamter Thread: