Pete378
27.01.2013, 17:14

+25Keine Räder

Hallo

Ich möchte euch wieder mal mit meinen Hintergrundproblemen nerven.
Bis jetzt hat mir noch nichts so richtig gefallen oder am Ende war es als
Hintergrund nicht mehr zu gebrauchen.
Nun bastel ich mir gerade wieder mal was neues zusammen.

[image]



Das wäre der momentane Stand der Dinge, Die dunkle Platte soll noch ein wenig
blau-weiß werden.

[image]



[image]



Mit Fahrzeug sähe es dann so aus

[image]



Nun hab ich es mit dem Hausbau nicht so richtig wirklich, wenn jemand Tipps
hat, egal wie, wo, was, bin für alles dankbar.

Tschüß Mirko



Matze2903 , Legopard , Lok24 , legodesinger , Erik2000 , LegoChristian , nowi41fan , Friemelsteiner , Heather , , Dirk1313 , legomog , katerjur , robin hood , ThomaS , Ben® , , Lukutus , MARPSCH , joro , cubo , tnickolaus , JuL , etiausholland , Pelli gefällt das (25 Mitglieder)


Elvis
27.01.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Keine Räder

Verstehe den Titel nicht und auch nicht wobei wir dir helfen sollen. Sry
Aber wenn du wissen willst wie du die Platte blau-weiß bekommst, dann kauf dir Farbe und Pinsel oder einfach 2 Spraydosen und mal sie an!



Askutt gefällt das


Askutt
27.01.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Keine Räder

Warum das jetzt "Keine Räder" heißt verstehe ich nicht so ganz und auch das Problem ist mir etwas schleierhaft.

Entweder malst du die Platte an, besorgst dir eine bedruckte Pappe mit Wolkenmotiv oder... *trommelwirbel* du baust aus (hell-) blauen Steinen einfach einen Hintergrund.



lostcontinent
27.01.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

+1Re: Keine Räder

Er baut hauptsächlich Autos.
Zur besseren Präsentation hat er ein Straßenensemble im zu seinen Autos passenden Maßstab gebaut und das jetzt hier vorgestellt. Keine Räder.
Gruß,
Lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


legodesinger gefällt das


Matze2903
27.01.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Also ich verstehe es,...

....und finde es klasse. Was willst du denn noch ändern? LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
28.01.2013, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Räder

Hi Mirko!

WOW! Wie Matze schon fragte "Was willst Du daran noch ändern?" Was mich immer etwas stört, sind Straßen ohne Straßenbäume. Das kenne ich aus meiner Kindheit so. Aber es gibt, wie ich mittlerweile lernte, auch Städte ohne Straßenbäume. Die Häuser sehen ansonsten gut aus. Aber um da'n Truck hinzustellen, solltest Du die Zeile noch verlängern.

Und ja, ich verstehe die Anspielung in deinem Titel auch.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kerntechniker
28.01.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Räder

Hi,

ähm wobei sollen wir Dir helfen? Mein Vorschlag, was auch das einzige ist das ich als Idee zur Verbesserung erkennen kann, wäre die dunkle Platte im Hintergrund mit einer hellblauen Himmelfolie zu bekleben, damit sollte Deine Kulisse zum Präsentieren Deiner Fahrzeuge nahe an Vollkommen heranreichen.

BR

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Pete378
30.01.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Räder

Hallo

Vielen Dank für eure Kommentare.
Dann werd ich mich mal um den "Himmel" kümmern und eventuell noch ein
paar Kleinigkeiten ändern.
Ein "Bäumchen" würde mir ja auch gefallen, naja, mal sehen was rauskommt.
Eins ist auf jeden Fall sicher - es bekommt keine Räder!!!

Tschüß Mirko



JuL
01.02.2013, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Räder

Saluton!

Nun hab ich es mit dem Hausbau nicht so richtig wirklich,


Äh, was?? Die Häuser sehen doch super aus!

Sind die Schriften Aufkleber? Einerseits sehen sie gesnottet aus, andererseits
scheinen sie ein bißchen dünn im Vergleich mit den anderweitig sichtbaren Platten.

Und wie ist das bei den Fenstern? Doch LEGO? Fremdteile? Auch Aufkleber?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Pete378
01.02.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Keine Räder

Hallo

Keine Aufkleber, keine Fremdteile, ist alles von unserem dänischen "Lieblingskunststoffklötzchenbauer".

Tschüß Mirko



etiausholland
01.02.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Räder

Du scherzt aber, mit den Häusern, oder? Die sind doch erstaunlich gut. Ich kriege von den Bildern noch keine Ahnung, wie du das überhaupt geschafft hast, mit den realistischen Türen und die Fensterchen undsoweiter... super!

Der Hintergrund wirkt reizvoll, wenigstens im Detailbild, aber sieht stürmerisch aus...

Neulich habe ich für den Hintergrund oft ein altes Diaschrim benutzt, z.B. hier:

[image]



Gesamter Thread: