legonaut
04.05.2011, 19:13

Strandhaus mit blühendem Garten, Reiterhof und offenem Geländewagen

Hallo zusammen,

nachdem ich auf dem Speicher war und meine alten Bausteine entdeckte,
ist mein Spieltrieb wieder aufgeflammt. Das ist nun drei Wochen her,
seitdem komme ich von LEGOH nicht mehr los. Ich habe Tag und Nacht gebaut.
Meine Frau hat mir geraten das mal zu veröffentlichen, sie findet es auch sehr gelungen.
Ich habe mir auch Mühe gegeben und alleine für die Zeichnung 3 Tage benötigt!
Auch mußte ich mir noch einiges an Steinen auf dem Flohmarkt besorgen um das Projekt beginnen zu können.
Auch wenn ich schon 50 bin, ich stehe zu meinem LEGOH-das macht wirklich große Freude.

Sehr schwierig gestaltete sich der Bau von dem Cabriolet-Jeep, habe mir extra einige auf diversen Parkplätzen angesehen. Aber ich finde das sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

Bitte schaut Euch mal mein Haus und den Garten an, für Tips wäre ich dankbar,
hier gibt es doch bestimmt auch einige die sowas schonmal gebaut haben.

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Das liegt daran das die Fotokamera noch nicht bezahlt ist.

So genug, jetzt erfreut Euch bitte an meinem ersten MOC nach Jahren.
Bitteschön:


[image]


Bock
04.05.2011, 19:55

Re: Strandhaus mit blühendem Garten, Reiterhof und offenem Geländewagen

»
»

[image]



Der Detail Reichtum ist beindruckend, besonders gefällt mir neben den Zahlreichen Blumen allerdings der Wagen. Genau so einer ist eben erst an unserem Haus vorbei gefahren, und ich habe mir gedacht: Wenn ich mal wieder eine Gehaltserhöhung von der Keksfabrik kriege, dann kaufe ich mir genau so einen.
Oh ja, ich finde das ganze mit dem durch die Lande streifendem Pferd übrigens äusserst idyllisch. Wirklich Stilsicher in das MOC eingepasst, doch leider kommt es nicht ganz ohne Kitsch aus: Die roten Bäckchen des Reiters sind wohl ein wenig zu dick aufgetragen!
Aber wie gesagt, alles in allem Top!
:blink:
Gruß
Immo


jjinspace
05.05.2011, 16:08

Re: Strandhaus mit blühendem Garten, Reiterhof und offenem Geländewagen

LEGOH-Meister!?

Also ziemlich genial finde ich ja die kubistische Andeutung von Strand, eine Oase im Grünen, in welcher der rote Farbtupfer Erinnerungen an vergangene Kindertage im Land der bunten Steine hervorruft.

Auch der HOGEL auf dem Karussel, der gleichsam surreal anmutet in seiner über den Dingen schwebenden Lässigkeit, ist gar nicht mal so gut.

Einzig der Sinn des blauen Reiters will sich mir nicht so ganz erschließen.
Wartet er schon zu lange? Sind ihm die Möhren ausgegangen?
Hat er sich schwarz geärgert, weil er nicht selber Karussel fahren darf?
Meint er das alles vielleicht gar nicht ernst?
LEG OH weh! Autsch!