Magina
05.05.2011, 13:59

Forum Funktioniert nicht auf Mobilen Endgeräten.

Hey, (@ Navigation)
Ich wollte nur wissen ob ich der einzige bin bei dem 1000steine.de nicht mehr auf dem Iphone oder andern Geräten funktioniert.
In das Forum komme ich noch, kann aber nicht auf Beiträge klicken.
Da wird mir nur Angezeigt, das die Seite nicht mehr exestiert oder erst gar nicht geladen.
Liebe grüße Magina


Dirk1313
05.05.2011, 14:04

Re: Forum Funktioniert nicht auf Mobilen Endgeräten.

Ich bin zwar nicht Navigator, aber von mir der Hinweis dass es zu dem Thema schon einige Threads gibt.

Ich hatte das gleiche Problem auf dem iPad mit dem Safari Browser. Es gibt aber andere Browser mit denen es keine Probleme gibt. Ich nutze auf dem iPad den Atomic Web Browser der astrein funktioniert und auch einge schöne Zusatz-Features gegenüber Safari hat (z.b. Tabs).

Grüße
Dirk


radmax
05.05.2011, 14:10

Re: Forum Funktioniert nicht auf Mobilen Endgeräten.

» Hey, (@ Navigation)
» Ich wollte nur wissen ob ich der einzige bin bei dem 1000steine.de nicht
» mehr auf dem Iphone oder andern Geräten funktioniert.
» In das Forum komme ich noch, kann aber nicht auf Beiträge klicken.
» Da wird mir nur Angezeigt, das die Seite nicht mehr exestiert oder erst
» gar nicht geladen.
» Liebe grüße Magina

Hi Magina!

Würde behaupten, dass das Problem bei dir, deinem Gerät bzw. deiner Konfiguration liegt. :|
Benutze ebenfalls ein iPhone (3er) und kann das Forum inkl. aller sub-Punkte und Beiträge nach wie vor problemlos ansurfen!

Jens


legonaut
05.05.2011, 14:28

Re: Forum Funktioniert nicht auf Mobilen Endgeräten.

ich benutze die Verbesserung des iphones,
also das SAMSUNG Galaxy S 9000,
bei mir funzt alles, egal mit welchem Browser,
mein Favoriten-browser ist zur Zeit der von Dolphin (Vers. Mini).

Gruß
legonaut


Andi
05.05.2011, 14:58

Re: Forum Funktioniert nicht auf Mobilen Endgeräten.

Hallo Magina,
hab es gerade mit meinem iPhone 3GS und Safari probiert - keine Probleme.

gruß
Andi


HoMa
05.05.2011, 15:59

Re: Erfahrung mit Safari und Frage nach Stylesheet-Weiche?

Hallo Magina,

» hab es gerade mit meinem iPhone 3GS und Safari probiert - keine Probleme.

Bei mir auch, aber nur eine gewisse Zeit, in der ich im Forum eingeloggt bin. Dann kommt irgendwann eine Meldung im Sinn von "Seite enthält zu viele Umleitungen und kann nicht geladen werden."

Da hilft nur in den Safari-Einstellungen alles zu löschen (Cache, Verlauf, Cookies) und dann wieder neu am Forum anmelden.

Schön wäre es auch, wenn 1000steine oder das Forum eine Stylesheet-Weiche hätten und auf mobilen Endgeräten das ganze für kleine Displays optimiert anbieten. Das machen die großen Nachrichtenportale und meine kleine bescheidene LEGO Hobby Webseite auch ...

1000grüße
HoMa


McBricker
05.05.2011, 17:16

Re: Erfahrung mit Safari und Frage nach Stylesheet-Weiche?

Hallo Holger,

» Bei mir auch, aber nur eine gewisse Zeit, in der ich im Forum eingeloggt
» bin. Dann kommt irgendwann eine Meldung im Sinn von "Seite enthält zu
» viele Umleitungen und kann nicht geladen werden."
»
» Da hilft nur in den Safari-Einstellungen alles zu löschen (Cache, Verlauf,
» Cookies) und dann wieder neu am Forum anmelden.

Ich glaube nicht, daß das das Problem ist. Bei mir tritt diese Schleife nur dann auf, wenn ich mit zu vielen Apfelgeräten, sprich mit Safari, im Forum eingeloggt bin.

Viele Grüße
Barbara


TigarC
05.05.2011, 18:00

Browser sagt nix

Moin
Also ich nutze das Nokia N97 und egal welchen Browser ich nutze.
An einem Tag muß ich mich nur einmal einloggen und an anderem 2mal.
Egal ob internen oder den Opera - ich denke es hängt am Forum

Soweit MEINE Meinung !

Grüße

[image]