Eisbär
05.05.2011, 11:36

Saudumme Frage

Leewe Lego Lüüd!

So dumm kann nur ich sein.

Diese:

[image]



Motoren sind per Schraube zu öffnen, mit Batterie zu bestücken und zu verschließen.

Dann diesen sie als Gewichte unterm Kiel.

Aber wie bekommt man den darin (hoffentlich) enthaltenen Motor in geschlossenem, also wasserdichtem, Zustande zum Laufen?

Die älteren Motoren ähnlichen Typs konnte man (auch ich! Ich bitte das strafmildernd zur Bärücksichtigung zu bringen.) durch Drehen in Gang setzen, diese neuen nicht (jedenfalls ich nicht).

Ich bin überzeugt davon, daß Lego diese Motoren nicht ausschließlich so konstruiert hat, um mich.a das Leben schwer zu machen, auch wenn das ein erfreulicher Nebeneffekt sein könnte, will ich denen auch ruhig mal gönnen, aber nun ist genug, nun möchte ich es auch mal wissen.

Also es verfestigt sich zusehends die Meinung, daß Lego in unmotorisiertem Zustande nervenschonender ist. Erinnert Ihr Euch noch an die schönen Geräusche der ollen Schiebezüge? Geriffelte Räder auf geriffelten Schienen? Auch wenn ich damals nur ein Oval mit ABStellgleis hatte.

Nein, stimmt nicht, eine Kreuzung hatte ich ebenfalls. Mit Riffeln.


Geriffelte Grüß
M.a


Bernd the Brick
05.05.2011, 12:28

Re: Saudumme Frage

» Leewe Lego Lüüd!
»
» So dumm kann nur ich sein.
»
» Diese:

[image]


»
» Aber wie bekommt man den darin (hoffentlich) enthaltenen Motor in
» geschlossenem, also wasserdichtem, Zustande zum Laufen?

Hallo Herr Bär,

also die Motoren kann man mit einer Vierteldrehung ein- und ausschalten.
Dazu muss man abär mit der Hand ins kalte Wasser greifen (sollte dir als
Eisbären ja nicht so schwer fallen) und dann am Bug drehen.

Gruß
Bärnd


Gesamter Thread: