radmax
04.05.2011, 20:59

Lego Stores in Holland und/oder Belgien?

Nabend Leute!

Bin am kommenden WE im Raum Aachen unterwegs und wüsste gern, ob's bzw. wo es in Holland und/oder Belgien Lego Stores nahe der deutschen Grenze gibt?

Freu mich über aufschlussreiche Tipps!

Thx, Jens


Jojo
05.05.2011, 07:18

Re: Lego Stores in Holland und/oder Belgien?

Hallo!


» Bin am kommenden WE im Raum Aachen unterwegs und wüsste gern, ob's bzw. wo
» es in Holland und/oder Belgien Lego Stores nahe der deutschen Grenze gibt?

Lego-Stores im Sinne von "offizieller Lego© Store mit Pick-a-Brick-Wand und Mitarbeitern in gelben Leibchen"? Solche gibt es in Benelux nicht, nur in Köln, Duisburg und Oberhausen, um mal in der Nähe von Aachen zu bleiben.

Und überhaupt, der Mythos "Lego im Ausland kaufen!!!" ist auch überholt. Im Ausland ist Lego weder billiger als bei uns, noch gibt es dort Sets, die es nicht auch hier gäbe.


Tschüß
Jojo


radmax
05.05.2011, 10:47

Re: Lego Stores in Holland und/oder Belgien?

Hello again!

» Lego-Stores im Sinne von "offizieller Lego© Store mit Pick-a-Brick-Wand
» und Mitarbeitern in gelben Leibchen"?

Ja genau, die richtig echten Stores meinte ich :blink:

» Solche gibt es in Benelux nicht, nur
» in Köln, Duisburg und Oberhausen, um mal in der Nähe von Aachen zu
» bleiben.

Dann muss ich wohl auf dem Rückweg doch über Köln nach hause.

» Und überhaupt, der Mythos "Lego im Ausland kaufen!!!" ist auch überholt.
» Im Ausland ist Lego weder billiger als bei uns, noch gibt es dort Sets,
» die es nicht auch hier gäbe.

Mir gings nicht explizit um "Lego im Ausland kaufen". Wenn man im Karlsruher Raum zuhause ist, dann ist der nächste Store (der mit den gelben Leibchen und so...:blink: ) schon 'ne Ecke entfernt und man sitzt dies bzgl. auf dem Trockenen. Da muss natürlich die geringste Chance genutzt werden, wenn sie sich denn ergibt - daher meine ursprünglich Frage.

Dank dir für den Hinweis,

Jens


McBricker
05.05.2011, 11:22

Re: Lego Stores in Holland und/oder Belgien?

Hallo Jens,

Ich pflege mein Lego in Deutschland zu kaufen, wenn ich dort zu Besuch bin, oder sogar bei S@H selber, denn sowohl Bart Smit und Blokker als auch Intertoys verlangen horrende Preise, die sie dann als Sonderpreise verkaufen. Der einzige Laden mit gemäßigten Preisen unter S@H-Niveau ist Top1Toys. Hier sind alle Läden zu finden, einfach bei "plaatsnaam" den Ortsnamen eingeben, Top1Toys ist auch in Belgien vertreten.
Dann gibt es noch ToysXL (früher Toys'r'us), die Preise sind aber auch nicht ohne.

Ob es neben den großen Ketten noch andere "speelgoedwinkels" im Süden der Niederlande und Belgien gibt, die Lego verkaufen, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: