freakwave
03.05.2011, 20:48

Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Nachdem das Bürgerbüro Forstenried leider gegenüber dem Kaufring liegt hab ich da mal ringesehen ob dort Alien Conquest schon verfügbar ist. -> Nein.

Dafür lagen, welch Überraschung, die Pirates of the Caribbean Set in den Regalen.

Preislich schon etwas heftig, hab ich mir dann das kleinste Set, 4191 mitgenommen. Immerhin auch noch 15 Euronen für 83 Steinchen aber immerhin 3 Figuren.

Aber ich muss sagen man bekommt wirklich etwas dafür. Die Anleitung, das Poster und die Karte sind in einem extra Plastiksack mit Karton als Verstärkung eingepackt! Das obwohl die Schachtel eigentlich ziemlich voll ist.

Die Figuren sehen echt gut aus. Die Zombies könnte man fast als normale Figuren verwenden, leider sind die Augen etwas zu weiß.

Schöne neue Teile, der Globus ist schon toll. Ich Frage mich aber noch immer was die Riesenpunkte neben Neuseeland sein sollen...
Die Flaschen sind auch spitzenmäßig, da gibt es viele Plätze in den zukünftigen MOCs!

Alles in allem gefällt es mir, preislich sicherlich Extraklasse.

fW


linus1994
03.05.2011, 21:34

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Hallo
Klingt ja echt gut... Eine Frage habe ich da: Der Globus, ist das einfach ein bedruckter "Fußball" oder ist das ein neues teil ?


acarstens
03.05.2011, 21:44

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Moin.

Das sind 2 von diesen Teilen in dark-tan mit Karten aufdruck:

Drück hier

Gruß
Andreas


Lukutus
04.05.2011, 10:15

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

» Moin.
»
» Das sind 2 von diesen Teilen in dark-tan mit Karten aufdruck:
»
» Drück hier
»
» Gruß
» Andreas

Hallo zusammen,

in der Inventorie-Liste ist es noch besser zu sehen wie der Globus aussieht

http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?fromForm=Y&itemType=S&itemNo=4191&itemSeq=1

Grüsse
Andreas


Ulli01
04.05.2011, 11:12

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Hi,
was ich mich bei diesem Set immer noch frage ist:
Was hat sich Lego dabei gedacht?

Ich meine eine Kajüte, OHNE Kajüte auf den Markt zu bringen finde ich schon etwas merkwürdig, oder!
Dieses Set ist ja nun in erster Linie wohl weniger für AFOL´s zum MOCen, als eher für die "breite" Bevölkerung gedacht, die damit spielen soll. Und da frage ich mich eben, warum man eine Einrichtung auf den Markt bringt, ohne das man diese in eine Kulisse integrieren kann?

Grüße
Ulli01


freakwave
04.05.2011, 14:06

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

» was ich mich bei diesem Set immer noch frage ist:
» Was hat sich Lego dabei gedacht?

"Wir haben noch nichts als Einsteigermodell. Laßt uns mal nachdenken was wir da noch zusammenzimmern können. Ah Apropos Zimmer, wie wäre es mit dem Kapitänszimmer?"
Frei nach Google wohl eher so: "Vi har ikke noget som entry-level model. Lad os tænke noget sammen, fordi vi stadig kan værelser. Ah Tale af værelser, hvor omkring Captain's Room?"

» Ich meine eine Kajüte, OHNE Kajüte auf den Markt zu bringen finde ich
» schon etwas merkwürdig, oder!

Das ist ja bei einigen Impulse-Sets so

» Dieses Set ist ja nun in erster Linie wohl weniger für AFOL´s zum MOCen,
» als eher für die "breite" Bevölkerung gedacht, die damit spielen soll. Und
» da frage ich mich eben, warum man eine Einrichtung auf den Markt bringt,
» ohne das man diese in eine Kulisse integrieren kann?

Du kannst es ja auf das Schiff stellen...


Hans
05.05.2011, 22:05

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Du darfst nicht vergessen das man für ein Magnetset mit drei Figuren ja auch schon 10 Euro zahlt. Und hier sind die Figuren zum Glück nicht angeklebt. Einfach auf ein lecker Angebot warten und schon hauts preislich hin.


Eisbär
06.05.2011, 14:19

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

Leewe Lego Lüüd!»
"Wir haben noch nichts als Einsteigermodell. Laßt uns mal nachdenken was
» wir da noch zusammenzimmern können. Ah Apropos Zimmer, wie wäre es mit dem
» Kapitänszimmer?"
» Frei nach Google wohl eher so: "Vi har ikke noget som entry-level model.
Wir haben nicht etwas (nichts) als Einstiegsmodell.
» Lad os tænke noget sammen, fordi vi stadig kan værelser
Laßt uns etwas zusammendenken (im Sinne von :Zusammenwerfen)., weil wir immer noch Zimmer können. (Auch STubenmädchen können Zimmer.) Ah Tale af
» værelser, hvor omkring Captain's Room?"
Ah, Rede von Zimmern, wo umher ist der Kapitänsrum..æhm...raum?.

Man darf diesenäutomatischen Übersæzzereien nicht alles glauben.»

Vi har ikke noget som begyndermodell endnu. Lad os tænke efter, hvad vi kan sætte (pusle=puzzeln)) sammen der. Ah, forresten værelse (der Sprachwitz geht leider verloren, jedenfalls bei mich.a. Das Zimmern, wie es Zimmerleute vortnehmen, heißt wohl at tømre. Tømmer ist auch das (Bau)Holz. Und tømmermænd sind nicht nur Zimmerleute, sondern auch all die Hammerschläge, die man nach übertriebenenm Genusse flüssiger Genußmittel mit %% im Kopfe hat.) , hvordan havde det været med kaptejnens kahyt?



Wie gesagt: Stubenmädchen und Zimmer. Für Kajüten sind ja eher Seemannsbräute zuständig. Merkwürdig, daß Lego nur (fast?) den Herren Seeräubern und -Innen Seemannsbräute gönnt. Die Herren von der christlichen Seefahrt sollen sich wohl nicht so leicht vom rechten Kurse ABSlenken lassen.

Man sollte auch nicht Kulissen benützen, sondern lieber das Schiff. SOll heißen: das Feststellen der UNvollständigkeit der Kajüte als solcher als Resultat eines impulsiven und/oder allzu geizigen Kaufes nur derselbigen soll dazu inspirieren, sich auch eines dazugehörigen Schiffes käuflich zu bemächtigen. Obwohl es natürlich, da es sich ja um Piraten handelt, nicht vermeiden läßt, diesbezüglichen gesetzesfernen Handlungsbestrebungen zu erliegen. Vulgo: Man darf sich nicht dazu verleiten lassen, die Piratenschiffe vom Joche des Kapitalismus zu befreien.

Man darf hingegen ohne weiteres an seinen Altbestand seeräuberischen Legos gehen und sich ein zur Kajüte passendes Schiff schustern. Oder zimmern.

Von mich.aus auch mit Seemannsbraut.

"Sach ma, Mich.a, wieso kommen so viele Seemannsbräute bei Dir vor? Is da was im Busche?"

Nur, daß damals in den Wûhlkisten hier relativ viele Seeräuberinnen ohne Unterleib waren.

Unbebrautete* Grüße
M.a

*Das liegt nicht an Mechthilds geringem Alter.


freakwave
06.05.2011, 15:30

Re: Pirates of the Caribbean - 4191 Kapitänskajüte / The Captain's Cabin

» Vi har ikke noget som begyndermodell endnu. Lad os tænke efter, hvad vi
» kan sætte (pusle=puzzeln)) sammen der. Ah, forresten værelse (der
» Sprachwitz geht leider verloren, jedenfalls bei mich.a. Das Zimmern, wie
» es Zimmerleute vortnehmen, heißt wohl at tømre. Tømmer ist auch das
» (Bau)Holz. Und tømmermænd sind nicht nur Zimmerleute, sondern auch all die
» Hammerschläge, die man nach übertriebenenm Genusse flüssiger Genußmittel
» mit %% im Kopfe hat.) , hvordan havde det været med kaptejnens kahyt?

Tja, da muss Google beim Übersetzer dann nochmals nachlegen