Turez
03.05.2011, 23:11

CC-Haus 10218 - die lang ersehnten Bilder

Hi,
Hier geht's lang...

Sieht auf jeden Fall wieder sehr hübsch aus.
Erscheinungsdatum soll laut Brickset 10.Mai sein.

Abendliche Grüße
Jonas


Meisterschnorrer
04.05.2011, 01:03

Re: CC-Haus 10218 - die lang ersehnten Bilder

Danke für die Bilder.....freu mich schon drauf, gefällt mir.

Allerdings hätten es ein paar Teile mehr sein können....

Gruß René


gast150207
04.05.2011, 06:32

Re: CC-Haus 10218 - die lang ersehnten Bilder

Hallo,
vielen Dank für die Bilder!
Bei dem einem Haus bin ich mir nicht sicher, ist das sandblau oder mittelblau?

Grüße,
Paul


linus1994
04.05.2011, 07:49

Re: CC-Haus 10218 - die lang ersehnten Bilder

» Hi,
» Hier geht's
» lang...

»
» Sieht auf jeden Fall wieder sehr hübsch aus.
» Erscheinungsdatum soll laut Brickset 10.Mai sein.
»
» Abendliche Grüße
» Jonas

Sieht fast so ein bisschen Lavendelfarben aus ;)
Naja, zu der Steine Zahl, muss man natürlich auch sagen, dass in der Mitte vermutlich noch eine Doppelläufige Mauer steht, wodurch die Steine Anzahl ja noch mal größer ist, als man vielleicht denken könnte und solange sich der Preis nach den (ein bisschen) weniger Steine richtet, ist ja alles in Ordnung...


RobbyRay
04.05.2011, 08:04

Re: CC-Haus 10218 - die lang ersehnten Bilder

Hi Jonas
Super Bilder.

ABER:
1. Die Bilder lassen meiner Meinung nach nicht wirklich viel Details erkennen, da sie ja doch schon sehr verschwommen sind.
2. Schafft es Lego irgendwann nochmal ordentliche Gesichter in die CC-Sets zu packen. Ich meine die Gesichter sind klassisch aber irgendwie auch öde.


Lego'ische Grüße
Henrik


legonaut
04.05.2011, 08:17

CC-Häuser sind wie die Pilze bei ALDI...

...man versucht dem Verbraucher beizubringen das weniger mehr ist und auch qualitativ hochwertiger weil gleichzeitig teurer.

Habe mir bei Aldi wieder die guten Pilze in Dosen gekauft und stellte fest das diese wesentlich kleiner ist als das was ich mal vor 1 oder 2 jahren kaufte. ich hatte nämlich noch eine vergessene Dose im Regal.
Hehe, alles geblieben nur der Inhalt viel weniger und die Büchse viel kleiner,das Design und der Aufdruck ist gleich, selbst der Preis ist der gleiche geblieben...

Sorry, ich muß immer an obige Erfahrung denken wenn ich diese minimalistischen CC-Häuser sehe, sieht immer irgendwie aus als wenn die Steine nicht mehr gereicht haben und trotzdem teuer sind

Aber wie immer im Leben-bevor Ihr mich fresst- das ist meine ganz persönliche Meinung...

Gruß
Björn


Dirk1313
04.05.2011, 08:29

Re: CC-Häuser sind wie die Pilze bei ALDI...

»
» Sorry, ich muß immer an obige Erfahrung denken wenn ich diese
» minimalistischen CC-Häuser sehe, sieht immer irgendwie aus als wenn die
» Steine nicht mehr gereicht haben und trotzdem teuer sind

Absolut nachvollziehbar. Ich bin ebenfalls etwas enttäuscht.
Z.B. sehen die Fenster alle ziemlich gleich aus. Selbst die Erkerfenster sind einfach nur so dahin gespuckte Standardfenster und sehen so nicht besonders schön aus. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre wünschenswert gewesen.

Wie auch immer, trotzdem ist das Haus ein Muß für mich - allerdings wird mir eins reichen (das Kaufhaus habe ich zweimal und werde daraus ein größeres Kaufhaus zusammesetzen).

Grüße
Dirk


Queron
04.05.2011, 15:44

Re: CC-Häuser sind wie die Pilze bei ALDI...

» ...man versucht dem Verbraucher beizubringen das weniger mehr ist und auch
» qualitativ hochwertiger weil gleichzeitig teurer.
»
» Habe mir bei Aldi wieder die guten Pilze in Dosen gekauft und stellte fest
» das diese wesentlich kleiner ist als das was ich mal vor 1 oder 2 jahren
» kaufte. ich hatte nämlich noch eine vergessene Dose im Regal.
» Hehe, alles geblieben nur der Inhalt viel weniger und die Büchse viel
» kleiner,das Design und der Aufdruck ist gleich, selbst der Preis ist der
» gleiche geblieben...
»
» Sorry, ich muß immer an obige Erfahrung denken wenn ich diese
» minimalistischen CC-Häuser sehe, sieht immer irgendwie aus als wenn die
» Steine nicht mehr gereicht haben und trotzdem teuer sind
»
» Aber wie immer im Leben-bevor Ihr mich fresst- das ist meine ganz
» persönliche Meinung...
»
» Gruß
» Björn

Ich finde, der Vergleich mit der Pilzdose hinkt ziemlich. Es müsste wohl eher lauten: In der Dose sind weniger Pilze drin, dafür sind diese aber wesentlich größer als vorher, wodurch man im Endeffekt mehr zum Essen hat (zum gleichen Preis).

Denn, wie linus1994 schon erwähnte, hat man in dem neuen Set, wenn man es als Ganzes betrachtet, in der Mitte eine doppelläufige Wand, also schonmal dort insgesamt mehr Lego-Masse (GE hat überhaupt keine Wand innerhalb des Gebäudes, GG und CC nur im Untergeschoss eine einfache Wand). Dann hat dieses Set im ganzen Gebäude wahsinnig viele Details und auch die Rückseite der Gebäude hat dieses mal viele Details. Ich wette, vom Volumen der Steine her übertrifft dieses die bisherigen Sets. Außerdem haben die Modularen Häuser ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was meinste eigentlich mit "minimalistische CC-Häuser"? Das sind zwei Begriffe, die nicht gegensätzlicher sein könnten


acarstens
04.05.2011, 15:54

Re: CC-Häuser sind wie die Pilze bei ALDI...

»
» Denn, wie linus1994 schon erwähnte, hat man in dem neuen Set, wenn man es
» als Ganzes betrachtet, in der Mitte eine doppelläufige Wand, also schonmal
» dort insgesamt mehr Lego-Masse (GE hat überhaupt keine Wand innerhalb des
» Gebäudes, GG und CC nur im Untergeschoss eine einfache Wand). Dann hat
» dieses Set im ganzen Gebäude wahsinnig viele Details und auch die
» Rückseite der Gebäude hat dieses mal viele Details. Ich wette, vom Volumen
» der Steine her übertrifft dieses die bisherigen Sets. Außerdem haben die
» Modularen Häuser ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
»
» Was meinste eigentlich mit "minimalistische CC-Häuser"? Das sind zwei
» Begriffe, die nicht gegensätzlicher sein könnten

Moin.

Vom Volumen kann es sein, aber von der Anzahl der Steine ist es das "kleinste" der CC-Häuser(die Market Street mal ausgenommen). Wobei das CC nur 21 Steine mehr hat. Ich finds vom Umfang her in Ordnung und freu mich drauf.

Gruß
Andreas


Gesamter Thread: