Daniel G
03.05.2011, 18:24

...nun endlich die passenden Waggons

Hallo,

nun gibt es die passenden Waggons zu meiner amerikanischen Dampflok.
Der Güterzug mit der jeweiligen Lok bzw. Waggons ist auch schon fast fertig.

Das Gewicht der Dampflok musste ich noch ein bißchen nach vorn verlagern, da die Waggons auch ihr entsprechendes Gewicht haben. Allerdings ist so eine Lok auch meist nur mit einem Personenwaggon und einem Gepäckwaggon gefahren, bzw. Personenwaggon und Caboose.

[image]




Mehr Bilder bei My Images

Gruß
Daniel


Paddi
03.05.2011, 18:31

Re: ...nun endlich die passenden Waggons

Hi Daniel,

Der Zug sieht echt Hammer aus!
Solche ähnlchen Waggons habe ich auch einmal vor zu bauen.
Villeicht könnten es ein paar mehr sein, oder mangelt es da an den Fenstern?

Wirklich sehr gelungenes Werk.

Grüße
Paddi


Fürst von Noppenberg
03.05.2011, 20:12

Re: ...nun endlich die passenden Waggons

Hallo Daniel!

Zum letzten Stammtisch gab es die Modelle ja schon zu bewundern. Jetzt mit den Aufklebern dran...
Feine Sache!!!!!!!!

Gruß
Andreas


asper
03.05.2011, 22:04

Re: ...nun endlich die passenden Waggons

Hallo Daniel,

ein wunderschöner Zug ist das!
Ich freue mich schon auf die Bilder vom Güterzug...

Gruß
Steffen


legoscout
04.05.2011, 21:12

Re: ...nun endlich die passenden Waggons

Hallo Daniel,

Ich habe vor einiger Zeit diesen Cabose [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=4954037[/link] geplant/gebaut.

Aber deine Waggons sind einfach der Hammer, diese Details, die Proportionen alles stimmt. Hätte gerne meinen auch so gerne hinbekommen aber da bin ich noch weit einfernt diese Details umsetzen zu können.

Respekt ! Bin sehr gespannt auf die Güterwaggons !

Darf ich die Waggons nachbauen ?

Beste Grüsse

Gilbert


Daniel G
05.05.2011, 19:59

Re: ...nun endlich die passenden Waggons

Hallo Gilbert,

danke für die lobenden Worte. Ich wollte den Caboose anfangs auch in rot bauen. Aber dies war mir dann doch zu grell, obwohl es ihn durchaus in dieser Farbe gab.
Natürlich kannst Du Dich auch gern an amerikanischen Waggons versuchen. Die Bauart dieser 30-er Jahre Waggons war ja vom Grundprinzip meist gleich. Je nach Bahngesellschaft wurden diese dann nur farblich unterschiedlich gestrichen oder kleinere Details verändert.

Gruß
Daniel


Gesamter Thread: