DavidK
03.05.2011, 17:54

David und das hässliche Entlein...

Hey Leute.:waving:

Ich habe auf dem Flohmarkt hier in Rostock am Sonntag eine kleine rote Rangierlok erstanden die sich in einem fürchterlichen Zustand befand.
Ich vermute das die aus einem Set ist das ich von früher kannte und mal so aussah:

[image]



Da es nicht das erste mal war das ich einen Flohmarktkauf mit eigenen Teilen "Grundsaniere" habe ich mir diesesmal für euch eine kleine Story dazu ausgedacht.

Ich schlenderte also über den Flohmarkt und kaufte einem älteren Herren für 25 Euro eine kleine heruntergewirtschaftete Diesellok ab.

[image]



Nachdem ich das alte Stück mit nach Hause nahm hieß es ersteinmal "Bestandsaufnahme" .
Die kleine Lok war in keinem guten Zustand und nur noch provisorisch zusammengeflickt.
Mit Sicherheit hatte sie schon bessere Zeiten gesehen.

[image]



Schnell war der Entschluss gefasst ihr ihren alten Glanz zurückzugeben und so begann ich mit ein paar Freunden die alte Dame erstmal auseinanderzunehmen und nachzusehen was man noch an den alten Teilen verwenden konnte.

[image]



Unbrauchbare Teile wurden entsorgt. Neue Teile dazugekauft und wir begannen das alte Stück wieder aufzuarbeiten.

[image]



Wir Schraubten, Hämmerten, Bohrten, Schweißten und lackierten was das zeug hällt bis wir fertig waren und das gute alte Stück fertig vor mir stand.
Ich warf mich in meine alte Lokführeruniform und drehte ein paar Runden.
Aus dem traurigen hässlichen Entlein wurde wieder eine schöne Lok.

[image]



[image]



So ich hoffe ihr hattet etwas Spass...

Lob und Kritik sind natürlich wie immer erwünscht.:yes:

Grüße David


Thekla
03.05.2011, 19:25

Schöne Geschichte...

...so etwas gefällt mir gut, prima!

Gruß
Thekla


Gina69
03.05.2011, 21:20

Re: David und das hässliche Entlein...

Hallo David,
wirklich tolle Geschichte.
Besonders klasse finde ich die Mini-Lok.
»

[image]



Hoffentlich kommen noch mehr solche Geschichten.

Gina


dArtagnan
03.05.2011, 23:12

Re: David und das hässliche Entlein...

tolle Verwandlung!

LG, Rolf


flocoto
03.05.2011, 23:56

Re: David und das hässliche Entlein...

Hallo David.

Mir gefällt dieser Beitrag sehr!
Schön, wie Du die Geschichte umgesetzt hast; hätte man (fast) nicht besser machen können :blink:
Ein dickes Lob von mir.

Gruß
Ramon


jjinspace
04.05.2011, 13:31

Re: David und das hässliche Entlein...

Ja schön, mal wieder so eine hübsche Maßstabsspielerei!


DavidK
06.05.2011, 16:14

Re: David und das hässliche Entlein...

» Ja schön, mal wieder so eine hübsche Maßstabsspielerei!

... ... Das muss ja alles stimmen um den blöden masstab auszurechnen saß ich Stunden mit Papier und Bleistift da. :lookaround: ... ...


Gesamter Thread: