Steinchen
01.05.2011, 10:21

Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch ein paar Miniatur-Raumfahrt-Modelle vorstellen, die über die letzten Monate entstanden sind.


[image]




Fangen wir im Jahr 1978 mit dem Set 924 "Space Cruiser" an.

[image]



[image]




Jetzt gehen wir ins Jahr 1981, in dem das Set 6929 "Starfleet Voyager" erschien.

[image]



[image]




Im Jahr 1987 wurde die Serie der "Futurons" veröffentlicht, unter anderem mit Set 6932 "Stardefender 200".

[image]



[image]




Zwei Jahre später, im Jahr 1989, erschien die erste Serie von "Space Police". Das Set 6781 "SP-Striker" war ein Teil davon.

[image]



[image]




Schon im nächsten Jahr gab es die M:Tron-Reihe, in der 1990 auch Set 6989 "Mega Core Magnetizer" herauskam.

[image]



[image]




Im Jahr 1991 erschien eine neue Blacktron-Serie, auch mit Set 6887 "Allied Avenger".

[image]



[image]




Damit bin ich am Ende der kurzen Zeitreise. Alle Bilder und auch Bauanleitungen gib es auf BrickShelf.

Danke für's Reinschauen und einen schönen Sonntag!

~ Christopher


Flogo
01.05.2011, 10:42

Einfach nur Space´ig! :-) (ohne Text)


legolaura
01.05.2011, 11:07

Re: Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Hallo Christopher
Klasse nachgebaut.
Einiges im Original steht bei uns in der Vitrine.
Hoher wiedererkennungs Wert.
Grüße Bärbel


BigBoy
01.05.2011, 11:41

Re: Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Hi Christopher,

Deine Miniraumschiffe sind richtig gut.
Ich habe jedes Lego-Orginal schon mehrmals gebaut, aber immer
wieder weggegeben. Irgend wann muß ich die dann doch mal
behalten.

Gruß
Dirk


Picard
01.05.2011, 12:16

Schöne Erinnerungen an geliebte Lego - Space -Sets. Danke! (ohne Text)


Matze2903
01.05.2011, 13:01

Gigantisch - nein miniantisch - schön gebaut! (ohne Text)


Firesword1978
01.05.2011, 17:23

Re: Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Hallo Christopher,
die zwei habe ich im Orginal... ich habe sie geliebt.

» "Starfleet Voyager"
» erschien.


» "SP-Striker" war
» ein Teil davon.

Christian


der seb
01.05.2011, 17:32

genial ! (ohne Text)


Bernd the Brick
01.05.2011, 18:39

Sofort wiedererkannt. (ohne Text)


Micha2
01.05.2011, 21:10

Re: Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Sehr gut gebaut und sofort zu erkennen! Die Hinweise auf die Originale hättest Du Dir sparen können !

Am besten finde ich 924 und - vor allem - 6929. Der ist genial!

Gruß
Micha


McBricker
02.05.2011, 17:06

Hach, wieder MINImalisch schön!

Soviel Detail und soviel Wiedererkennungswerth! Sehr gelungen!

Hübsche Signatur übrigens.

Viele Grüße
Barbara


asper
02.05.2011, 17:55

Re: Miniatur-Raumfahrt-Modelle

Hallo Christopher,

ich kenne viele der Originale nicht. Aber auch ohne dieses Vorwissen finde ich es Klasse, was Du mit so wenigen Bauteilen schaffst. Wunderschön!

Gruß
Steffen


Steinchen
02.05.2011, 22:37

Danke für Eure netten Kommentare, die mich freuen und inspirieren weiterzubauen! (ohne Text)


Steinchen
02.05.2011, 22:41

Re: Hach, wieder MINImalisch schön!

» Soviel Detail und soviel Wiedererkennungswerth! Sehr gelungen!
»
» Hübsche Signatur übrigens.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Huhu Barbara!

Danke. Also die Signatur kommt durch einen Spitznamen, den ich mal in einem Forum bekommen hatte. Sie nannten mich "Mini Wizardy", was ich sehr schön fand und deshalb einen Zauberhut mit Zauberstab und dem zeigte, was ich am besten kann - Miniaturen bauen (im Fall des Signaturbilds einen Bespin Wolkenwagen (Cloud Car) aus "Das Imperium schlägt zurück").

Grüße,

Christopher


Gesamter Thread: