Goodgrrrl
02.05.2011, 11:11

Zelda - A Link to the Past MOC (viele Bilder)

Hallo zusammen - ich präsentiere mein erstes hoffentlich ernstzunehmendes MOC! Nach ein paar tapsigen Fingerübungen hab ich jetzt eine dreistöckige Vignette gebaut, auf der Fläche von 8x8 Noppen.
Es erzählt eine Szene vom Anfang des Super Nintendo-Spiels "Legend of Zelda - A Link to the Past", eines meiner Lieblingsspiele für alle Zeiten, an dem mein Herz sehr hängt.

Hier ist die Gesamtansicht:

[image]



Der Held Link, mit der grünen Mütze, schleicht sich durch die Regennacht, um einen geheimen Zugang zur gut bewachten Burg zu finden (ich wollte der Wache noch ne Hähnchenkeule in die Hand geben, aber im Regen würde die ungenießbar werden). Der Geheimgang befindet sich unter dem Gebüsch in der Mitte. Den Regen habe ich versucht, mit durchsichtigen 1x1-Plättchen zu simulieren - wenn jemand bessere Ideen hat, bin ich dafür dankbar.
Im Keller sitzt Links Onkel an der Wand, der sich schonmal vor ihm auf den Weg gemacht hatte - aber leider von den Wachen erwischt und umgehauen wurde. Er wird Link das Schwert und den Schild vermachen, mit denen er sich dann durch den Dungeon schlagen wird.

[image]



Hier nochmal die obere Hälfte

[image]



Detail der Wache

[image]



Detail des Mittelteils

[image]



Die untere Hälfte

[image]



[image]



Und der Keller. Ich habe eine Truhe dazugestellt (Zelda ohne Schatztruhen geht gar nicht ), die mit der tollen Flasche des Verrückten Wissenschaftlers gefüllt ist (danke nochmal an Ralph!!!). Allgemein sind die Sammelfiguren Gold wert - Links Onkel ist aus dem Kopf des Gewichthebers, dem Torso des Gartenzwergs und den Beinen des Wikingers zusammengesetzt. Links Mütze stammt ebenfalls vom Gartenzwerg.

Hier sind noch ein paar Bilder der Szene aus dem Spiel:

[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt euch. Ich freue mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge! Danke fürs Anschauen!
Gruß,
anna


jens
02.05.2011, 15:43

Re: Zelda - A Link to the Past MOC (viele Bilder)

Hach ja, Zelda. Ein tolles Spiel, auch auf meiner Topliste ganz weit oben. Nur warum diese Hühner überall in den Dörfern rumliefen, ist mir ein Rätsel...

Gru0,
jens


Goodgrrrl
02.05.2011, 16:36

Re: Zelda - A Link to the Past MOC (viele Bilder)

Zelda ohne Hühner geht aber ebenso wenig wie Zelda ohne Schatztruhen Ich sollte da noch ein Huhn einbauen...

» Hach ja, Zelda. Ein tolles Spiel, auch auf meiner Topliste ganz weit oben.
» Nur warum diese Hühner überall in den Dörfern rumliefen, ist mir ein
» Rätsel...
»
» Gru0,
» jens


TVC-15
02.05.2011, 17:05

Re: Zelda - A Link to the Past MOC (viele Bilder)

Hi Anna,

tolles MOC, ist dir wirklich gut gelungen. Das Spiel selbst kenne ich leider nur vom Namen. :cool:
Haaa, die Flasche macht sich gut in der Truhe und die Fackel daneben habe
ich genauso am vergangenen Samstag aus den Extrateilen des Pharaoh's Quest Sets mit dem Skarabäus zusammengesteckt (bauen kann man's ja nicht nennen)....und sie dem rumstehenden Werwolf in die Hand gedrückt.

Beste Grüße aus der Stadt des Deutschen Meisters 2011.
Ralph


Goodgrrrl
02.05.2011, 17:16

Re: Zelda - A Link to the Past MOC (viele Bilder)

Ja, ich finde, das sieht so wirklich elegant aus - und dabei wars bei mir nur eine Notlösung, weil meine Sammlung noch nicht allzu groß ist. Meistens sind die simplen Ideen doch die besten

» und die Fackel daneben habe
» ich genauso am vergangenen Samstag aus den Extrateilen des Pharaoh's Quest
» Sets mit dem Skarabäus zusammengesteckt (bauen kann man's ja nicht
» nennen)....und sie dem rumstehenden Werwolf in die Hand gedrückt.


Gesamter Thread: