Farnheim
01.05.2011, 19:55

Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo Gleichgesinnte,
nachdem auf meinen Schreibtisch ein zweites Modell des alten Tankzugs (#6695) rumstand, dachte ich mir, den könnte ich doch für ein weiteres, kleines Modell mit etwas mehr Detailreichtum zweckentfremden.

Gesagt getan - und so steckte ich mir einen entsprechenden Heizöltankwagen zusammen, der meine Minifigs in der kalten Jahreszeit mit ordentlich Brennstoff versorgt. Damit sie es muckelig warm haben.

Einige Teile des Tanks und des Fahrerhauses habe ich übernommen, der Rest, vor allem das Heck mit seiner Tankanlage ist komplett neu. Desweiteren sind noch einige zusätzliche Fahrgestellanbauteile hinzugekommen, und das steile Windschutzscheibenbauteil fand auch hier wieder Verwendung.

Ach so, die vordere orange "Kempler"-Platte wird noch bei Zeiten gegen eine entsprechende Fliese ausgetauscht.

Jo, that's it. Und nun die Bilder zur Geschichte.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Wer mag, darf mir gerne etwas dazu schreiben. :blink:

Noch einen herrlichen Sonntag Abend,
Maik


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinebauer97
01.05.2011, 23:26

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo Maik,

» nachdem auf meinen Schreibtisch ein zweites Modell des
» alten
» Tankzugs (#6695)
rumstand, dachte ich mir, den könnte ich doch für
» ein weiteres, kleines Modell mit etwas mehr Detailreichtum
» zweckentfremden.

Du hättest ihn auch mir geben können, der fehlt mir nämlich noch.

» Gesagt getan - und so steckte ich mir einen entsprechenden Heizöltankwagen
» zusammen, der meine Minifigs in der kalten Jahreszeit mit ordentlich
» Brennstoff versorgt. Damit sie es muckelig warm haben.


»

[image]


»

[image]


»

[image]



Wieder mal ein echt gelungenes Modell, wie immer halt.
Nur hätte ich ein wenig mehr gelb verbaut, wie beim Original.
Sieht mehr nach Esso als nach Shell aus.:blink:

Grüße,
Sebastian


Cran
02.05.2011, 11:06

slopes statt Schrägsteine? slopes == Schrägsteine! (ohne Text)


Farnheim
02.05.2011, 12:11

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hi Micha,
und herzlichen Dank fürs Lob. Naja, "Standard" hin oder her. Ich mag's zwischendurch auch gern mal wieder etwas klassischer.

Ich habe das Fahrzeug darüberhinaus noch etwas modifiziert, und Deinen Hinweis auch gleich beherzigt. :blink: Bilder davon weiter unten im Thread.

Gruß zurück,
Maik


Farnheim
02.05.2011, 12:20

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Danke Dir, Bärbel.
Das freut mich, dass das Model gut bei Euch ankommt, und mein Blog auch... :blink:

Gruß,
Maik


Farnheim
02.05.2011, 12:21

Re: Daumen hoch !!

Hi Jens,
hab vielen Dank für Deine lobenden Worte.

Gruß,
Maik


Farnheim
02.05.2011, 12:24

Re: Daumen hoch !!

Hallo Michl,
danke Dir. Ich habe durch die neu hinzugefügte gelbe Bauchbinde den Tank um eine Plattenstärke höher gebaut. Aber wie Cran schon sagte, Slopes sind Dach-/Schrägsteine. Oder meintest die sog. "Kässeecken"?

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
02.05.2011, 12:27

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hi Sebastian,

» Du hättest ihn auch mir geben können, der fehlt mir nämlich noch.

hehehe
Aber den gibt's doch beinahe wie Sand am Meer. In der Bucht solltest Du doch noch fündig werden, oder?

» Wieder mal ein echt gelungenes Modell, wie immer halt.
» Nur hätte ich ein wenig mehr gelb verbaut, wie beim Original.
» Sieht mehr nach Esso als nach Shell aus.:blink:

Danke Dir. Ich habe Deinen Rat beherzigt und dem Fahrzeug eine gelbe Baubinde spendiert. Fotos davon gibt's weiter unten im Thread.

Gruß,
Maik


Farnheim
02.05.2011, 12:28

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Guten Montag zusammen,
wenn man in der Kombination mit dem Montag überhaupt von gut reden kann. Zur Sache: ich habe Eure tollen und konstruktiven Vorschläge, Tipps und Hinweise (vielen Dank dafür) auf mich wirken lassen und noch die eine oder andere Modifikation in das Modell einfließen lassen.

So bekam der Tankwagen eine gelbe Baubinde. Wodurch sich die Gesamthöhe des Fahrerhauses um eine Plattenstärke erhöhte. Was aber optisch noch durchaus akzeptabel ist, wie ich finde. Zudem habe ich das weiße Tankelement um 180 Grad gedreht und auf einer Seite mit dem Shell-Logo versehen. Darüberhinaus gibt's noch eine Ladung Gelblichter und einen Shell-Schriftzug auf dem Kabinendach.

That's it.

[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, er gefällt Euch so auch noch... :blink:

Gruß,
Maik


flocoto
02.05.2011, 14:25

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo Maik!
»
» So bekam der Tankwagen eine gelbe Baubinde.

Sollte wohl Bau_ch_binde heißen...

»
» Ich hoffe, er gefällt Euch so auch noch...
»
na, und ob! Der sieht nochmal um Längen besser aus als die erste Version :blink:

Gruß
Ramon


steinebauer97
02.05.2011, 14:45

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hi,

»

[image]



» Ich hoffe, er gefällt Euch so auch noch... :blink:
Natürlich, viel besser und wird auch gleich nachgebaut.

Schönen Tag noch,
Sebastian


Gesamter Thread: