StephanHH
01.05.2011, 20:08

Rettungswagen in 6w (bzw. 8w)

Hallo Legofreunde,

heute präsentiere ich Euch mein neustes MoC, einen Rettungswagen in 6W-Fahrzeugbreite (Kastenaufbau ist 8w breit.).

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, er gefällt Euch.

Kritik, Anmerkungen, Lob oder verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

Liebe Grüße,
Stephan


flocoto
01.05.2011, 20:16

Re: Rettungswagen in 6w (bzw. 8w)

Hallo Stephan.

Ja, er gefällt, und zwar sehr!
Schön, wie Du den Rettungswagen mit Liebe zu den Details nachgebaut hast.
Dickes Lob von mir, weiter so :blink:

Gruß
Ramon


Farnheim
01.05.2011, 21:21

Re: Rettungswagen in 6w (bzw. 8w)

Hallo Stephan,
der RTW ist aber ein richtig schickes Teil geworden. Die Proportionen sind stimmig und erinnert mich ein wenig an die Hamburger Rettungswagen.

Eine Frage habe allerdings. Hast Du den Wagen in orange aufgebaut, um Tagesleuchtrot zu simulieren, oder wirkt das mögliche Rot nur so hell?

Mach weiter so. Ich freue mich schon auf kommende MOCs.

Viele Grüße,
Maik


StephanHH
02.05.2011, 08:16

Re: Rettungswagen in 6w (bzw. 8w)

Hallo Maik,

ja, er ist in Orange gebaut, da der Farbton der leuchtend-orangeroten Lackierung der modernen Rettungswagen meines Erachtens näher kommt als das Tiefrot von Lego. Ich hatte den Farbton im letzten Jahr bei meinem Seenotkreuzer als Signalfarbe auch schon verwendet und und er gefiel mir für einen RTW sehr gut. Im Moment werkel ich an einem Notarztwagen, der weiß-rot werden soll, da wirkt der Orangeton allerdings etwas kraftlos, sodass ich da wohl auf das klassische Rot zurückgreifen werde.

Liebe Grüße,
Stephan

» Hallo Stephan,
» der RTW ist aber ein richtig schickes Teil geworden. Die Proportionen sind
» stimmig und erinnert mich ein wenig an die Hamburger Rettungswagen.
»
» Eine Frage habe allerdings. Hast Du den Wagen in orange aufgebaut, um
» Tagesleuchtrot zu simulieren, oder wirkt das mögliche Rot nur so hell?
»
» Mach weiter so. Ich freue mich schon auf kommende MOCs.
»
» Viele Grüße,
» Maik


Steinie
02.05.2011, 12:45

Re: Rettungswagen in 6w (bzw. 8w)

Also,mir gefällt Dein Rettungswagen Super!:waving:
Er ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich freue mich auch schon auf weitere MOCs von Dir.
Viele Grüße
Kalle


Gesamter Thread: