Marwel
30.04.2011, 18:58

Vollmotorisierter Technic Cran-Truck 8285

Hallo Leute!

Ich bins mal wieder - der Technik(er).
Seit langer Zeit steht bei mir das "Umbau-Modell" vom 8285.
Bis heute fehlen eigendlich die Türen. Aber wenn Ihr nicht so genau hinschaut, fällt das gar nicht auf...
Das Modell zeige ich hier mal in gelb. Im inneren habe ich ganze 8 Motore und 4 Empfänger eingebaut, weil ich zu "faul" war mir ein Schaltgetriebe einfallen zu lassen. Dann hätte ich nämlich nur 5 Motore und 3 Empfänger gebraucht.
Und was auch nicht so schön ist, das er durch das enorme Gewicht ein wenig durchhängt.
Aber was soll das gejammer...schaut doch selber:

[image]


[image]


[image]

[image]


[image]



Natürlich beide Achsen angetrieben und Zwillingsreifen!

[image]


[image]



Hier ist der Akku zu sehen, und da hinter der Antrieb für die beiden Haken.
Die beiden Haken werden über ein und den selben Motor angetrieben. Einzeln bertieben werden sie jeweils über ein Schaltgetriebe das danach folgt.
Das ein und ausschalten der Getriebe efolgt allerdings per Hand.

[image]



Die Seilwinden und der Antrieb für den Teleskopi.

[image]



Die Lenkung

[image]



Ein Blick ins Innere. Hier stecken tatsächlich 8 Motore

[image]



Der Zylinderblock konnte bleiben

[image]



Und hier noch mal alle Bewegungen. Ich hoffe man kann alles erkennen.

[image]



So, mehr weiß ich nicht zu erzählen. Wenn hier und da noch Fotos fehlen...
einfach bescheid sagen.
Natürlich erwarte ich auch die Kritiken.:yes:

Abschleppende Grüße
Markus


Micha2
01.05.2011, 20:58

Re: Vollmotorisierter Technic Cran-Truck 8285

Sehr gut! Ein Technic Modell ist immer eine geile Sache, und dieses ist auch noch sehr gut gelungen (auch wenn mir das Original - farblich betrachtet - besser gefällt. Aber es kommt ja gerade bei Technic in ganz besonderem Maße auch auf die inneren Werte an, und die sind durchaus vorhanden!).

Gruß
Micha


Marwel
02.05.2011, 17:10

Re: Vollmotorisierter Technic Cran-Truck 8285

» Sehr gut! Ein Technic Modell ist immer eine geile Sache

» und dieses ist auch noch sehr gut gelungen (auch wenn mir das Original - farblich
» betrachtet - besser gefällt. Aber es kommt ja gerade bei Technic in ganz
» besonderem Maße auch auf die inneren Werte an, und die sind durchaus
» vorhanden!).
»
» Gruß
» Micha


Marwel
02.05.2011, 17:21

Tschuldigung! Tastenfehler :-))

Moin Micha!

» Sehr gut! Ein Technic Modell ist immer eine geile Sache
Schön so etwas mal zu hören. Denn kaum einer hier interessiert sich für Technik.

» und dieses ist auch noch sehr gut gelungen (auch wenn mir das Original - farblich betrachtet - besser gefällt. Aber es kommt ja gerade bei Technic in ganz besonderem Maße auch auf die inneren Werte an, und die sind durchaus
vorhanden!).
Ich hätte ihn ja gerne mal in orange gebaut. Aber da ist halt die Auswahl der Steine berenzt.

Grüße
Markus


Micha2
03.05.2011, 14:11

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

Hi Markus,

» Schön so etwas mal zu hören. Denn kaum einer hier interessiert sich für
» Technik.

Ja, leider. Leg doch nächstes Mal beim Fotografieren einfach ein paar Schienen drunter. Der der Eisenbahnfraktion ist Dir gewiß...

» Ich hätte ihn ja gerne mal in orange gebaut. Aber da ist halt die Auswahl
» der Steine berenzt.

Ja, Orange ist so ein Kapitel für sich. Habe letztens nichtsahnend ein MOC in Orange gebaut, und benötigte 2 inverse Dachsteine 33°, die leider auf gesamt BL nur 3x verfügbar waren und daher pro Stück 6$ gekostet haben...

Gruß
Micha


Marwel
03.05.2011, 18:30

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

Moin Micha!

» » Schön so etwas mal zu hören. Denn kaum einer hier interessiert sich für
» » Technik.
»
» Ja, leider. Leg doch nächstes Mal beim Fotografieren einfach ein paar
» Schienen drunter. Der der Eisenbahnfraktion ist Dir gewiß...

Jou, danke für den Tipp! Habe köstlich gegröhlt.:rotfl:

Aber in allem Ernst. Wenn sich dafür sonst keiner interessiert mag ich solche Modelle hier gar nicht mehr vorführen.
Habe nämlich auch noch den Gabelstapler 8416 komplett auf Motor umgebaut. Sogar mit versellbarer Gabel...
Na ja, mal sehen...wenigstens einer der sich dafür begeistern kann.

Unter Strom stehende Grüße
Markus


langed
03.05.2011, 21:04

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

Hallo Markus,
nein - bloss nicht aufhören! Mehr davon !!!

Ich bin ein absoluter Technik-Fan und schaue mir gern diese Modelle an (auch gern live auf einer Ausstellung o.ä.).

Schön wäre es natürlich, wenn Du zusätzlich zu den Fotos ein kleines Filmchen hättest, damit man sich die einzelnen Funktionen und Bewegungen noch besser vorstellen kann.

Bin gespannt auf den Stapler!

Grüße
Detlef


» Aber in allem Ernst. Wenn sich dafür sonst keiner interessiert mag ich
» solche Modelle hier gar nicht mehr vorführen.
» Habe nämlich auch noch den Gabelstapler 8416 komplett auf Motor umgebaut.
» Sogar mit versellbarer Gabel...
» Na ja, mal sehen...wenigstens einer der sich dafür begeistern kann.
»
» Unter Strom stehende Grüße
» Markus


Micha2
04.05.2011, 11:03

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

» nein - bloss nicht aufhören! Mehr davon !!!

Das unterstütze ich!

» Ich bin ein absoluter Technik-Fan und schaue mir gern diese Modelle an
» (auch gern live auf einer Ausstellung o.ä.).
»
» Schön wäre es natürlich, wenn Du zusätzlich zu den Fotos ein kleines
» Filmchen hättest, damit man sich die einzelnen Funktionen und Bewegungen
» noch besser vorstellen kann.

Und das unterstütze ich auch! Ohne Film sind Technic-Modelle (die ja "von der Funktion leben") leider immer ein bisschen unter Wert verkauft.

» Bin gespannt auf den Stapler!

Ich ergänze: Bin gespannt auf den Stapler-FILM

Gruß
Micha


Marwel
04.05.2011, 17:57

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

» » Bin gespannt auf den Stapler!
»
» Ich ergänze: Bin gespannt auf den Stapler-FILM

Ja ja, immer hübsch langsam Ihr zwei...
Ich wurschtel mich gerade bei YouTube durch, um zu erfahren wie das mit den Videos so fuktionökelt. Wenn ich da mal was drin habe, sage ich bescheid.:blink:

Aber erstmal gibt es NUR Fotos.

Grütze
Markus


tmumme
04.05.2011, 21:58

Re: Tschuldigung! Tastenfehler :-))

Hallo Markus,

mir gefällt Dein Model auch sehr gut!

Natürlich würde ich es auch gerne in Bewegung sehen.

Viele Grüße
Torsten


Blondie64
26.01.2012, 19:15

Re: Vollmotorisierter Technic Cran-Truck 8285

Hallo Markus,

auch ich bin gerade dabei,diesen Truck mit der entsprechenden Elektrik auszustatten.

Für den 2 Achsen Antribe habe ich den Motor aus der Lego-Eisenbahn genommen. Leider mussten mein Sohn und ich gerade feststellen,dass dieser Motor nicht genügend Kraft hat um den Truck anzutreiben.

Also alles wieder umbauen.... :-D

Hast du nicht nen paar Fotos oder ne Anleitung wie du das alles bewerkstelligt hast? Ich bin nämlich ein Anfänger was das Umbauen anbelangt.

Lieber Gruss

Frank

P.S. Also ich finde es super,was du da auf sie Beine gestellt hast und würde mich freuen,wenn du auch weiterhin deine Ideen hier präsentierst.


Gesamter Thread: