Paddi
30.04.2011, 13:41

Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hi,

Heute ist die letzte lieferung für mein Fenster eingetroffen so das ich es euch jetrzt forstellen kann:

[image]



Tja, was wäre Lego ohne SNOT?
In Weiß wird dieses Fenster auch in meinem neuen Bahnhof zu finden sein.
Von hinten:

[image]




Das Foto ist nicht so gut, musste mich etwas beeilen da der Akku Leer ist (Kurz davor war leer zu sein).
Die Grünen 3x7 Flags finden sich in dem neuen HP Schloss und sind bei meinem MoC nicht befestigt, nur reingesteckt.
Leider gingen mir zum Ende hin die 1x1 Platten aus, sodass ich mit Steinen improvisieren musste
Die grünen 2x2 Flaggen sind aus einem Piratenschiff von 1989 oder so, und sind mit 4 langen Stangen jeweils unten und oben befestigt (Ein Loch in der 3x7 Fahne wäre ganz passend gewesen).

So, das wars dann auch mal wieder, die dazu passende tür und die gleichen Fenster mit Bogen oben drauf stelle ich euch hier auch noch einmal vor.

Lob und Kritik wie immer gerne gesehen

Grüße
Paddi


Paddi
30.04.2011, 14:28

Ich -habe- da mal ein Fenster gosnottet... (ohne Text)


Ben®
30.04.2011, 16:21

Re: Ich habe da mal ein Fenster gosnottet... Ziemlich abgefahren!

Moin Paddi,

schon beim ersten Blick auf die Vorderseite überlegte ich mir, welche halb-plattendicken Elemente Du wohl verbaut haben könntest, und wie alles zusammenhält. Fahnen sind es also! Genial gelöst und wunderschön anzusehen!

Am allerbesten gefallen mir die "Rollschichten" (mußte erst bei der Fachfrau in der Familie den Begriff für die geziegelten schrägen Fenster"bretter" unten erfragen). Absolut abgefahren diese Detailverliebtheit!

[image]



Bin gespannt das mal im Zusammenhang mit einer ganzen Wand zu sehen.

Leg Godt!


mijasper
30.04.2011, 17:01

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hallo Paddi!


» Lob und Kritik wie immer gerne gesehen

Das Fenster ist klasse geworden, doch hättest du die Quelle deiner Inspiration nicht
unerwähnt lassen müssen ...


Lieben Gruß,
Michael


Paddi
30.04.2011, 17:28

Re: Ich habe da mal ein Fenster gosnottet... Ziemlich abgefahren!

Hi Ben,

Freut mich sehr das es dir gefällt
Wenn man Weis wie es gebaut wird, ist es eigentlich relativ simpel.
Hebe das gleiche Fenster mit nem Bogen oben drauf gerade vor mir stehen, sieht echt geil aus...

Grüße
Paddi


Paddi
30.04.2011, 17:31

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hi Michael,

Danke.
Stimmt, das hätte nicht sein müssen.
Da werde ich beim nächsten mal drauf achten.
Das mit den 2x2 Fahnen war mir von vornherein klar.
Doch als ich ein Flaches Teil in 3 lang brauchte dachte ich an Kais Posting.
Er hat also auch einen Teil dazu beigetragen.

Grüße
Paddi


legomaniac
30.04.2011, 21:28

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hallo Paddi,
Du bist ein Beispiel dafür, warum unser Kopf rund ist........ --> damit die Gedanken in alle Richtungen kreisen können
Gefällt mir saugut!
LG
Wolfgang


radmax
30.04.2011, 22:21

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

» Hi,

Hi Paddi!

» Heute ist die letzte lieferung für mein Fenster eingetroffen so das ich es
» euch jetrzt forstellen kann:
»

[image]



» Tja, was wäre Lego ohne SNOT?

Nicht wirklich viel, da sagst/fragst du was :blink:

» In Weiß wird dieses Fenster auch in meinem neuen Bahnhof zu finden sein.
» Von hinten:
»

[image]



Bin auch sehr angetan von dieser Konstruktion! Sieht nach mehreren Std. Experimentieren aus oder steckst du sowas aus der hohlen Hand zusammen?

Würd' mich echt interessieren, wie lang du daran getüfftelt hast?!

Jens


Paddi
30.04.2011, 23:56

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hi Jens,

» Bin auch sehr angetan von dieser Konstruktion! Sieht nach mehreren Std.
» Experimentieren aus oder steckst du sowas aus der hohlen Hand zusammen?
Danke

» Würd' mich echt interessieren, wie lang du daran getüfftelt hast?!
Das war letzten Samstag.
Da habe ich mich mal schön bei 24C° auf die Terasse gesetzt und da hatte ich gerade mal so ein Tag, wo irgendwie gerade mal alles passt, wie man es gern hätte, ihr kennt das villiecht
Und nach einer Stunde war es da.
Zum schluss habe ich sogar gebaut und gleichzeitig mit meiner Schwester und meiner Mutter Mau Mau gespielt :lol2:
Wie ich die Fensterbank mache, wusste ich schon vorher, das ich die 2x2 Fahne so einfach mit ner Stange an dem 1x2/2x2 Bracket befestigen konnte war glück oder zufall, und das Fenster sieht unten genau so aus wie oben.
Die halbe platten stärke in der mitte konnte ich ganz einfach ausgleichen, indem ich die Snot Steine einfach direkt auf einander setzte.
So habe ich einfach die Lücke genutzt die wahrscheinlich jedem Neueinsteiger zu Anfag verflücht hat

Wenn man Weiß wie es geht ist das eigentlich ganz einfach...:cool:


» Jens

Grüße
Paddi


Paddi
30.04.2011, 23:57

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hi Wolfgang,

» Gefällt mir saugut!
Danke

» LG
» Wolfgang

Grüße
Paddi


steinlegoliath
01.05.2011, 00:04

Re: Ich da mal ein Fenster gosnottet...

Hi Paddi,
»

[image]


Also wenn es darum ginge, ein Fenster mit der größten Anzahl an Teilen herzustellen, dann dürftest Du damit einen Rekord erzielt haben.:blink:

Das Teil ist echt der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass nach Kais Zaun-Fenstern es noch filigraner gehen würde.

Respekt!

Gruß, Maurice