Picard
29.04.2011, 12:34

Fortsetzung 2 Lego - Tuning

Hallo zusammen!

Nach den Segelschiffen gestern nun zu meinem Lieblingsthema den Raumschiffen.
Neben der Enterprise (in allen Varianten von A bis E) ist der Millenium Falke sicher das bekannteste Schiff in der uns bekannten Galaxis.

Am bisher größten von Lego hergestellten Set musste ich kaum was ändern, es ist nahezu perfekt. Nur bei der Kanzel hat man gespart, leider! Ich habe sie etwas raumtauglicher gemacht.
Außerdem hat mich das Triebwerk mit seinem Gitter genervt und ich habe es nach meinem Geschmack umgebaut.

Vor 10 Jahren habe ich bereits den ersten Falken von Lego aufemotzt, samt beleuchtetes Cockpit und Überlichttriebwerk. Aber seht selbst:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


JuL
30.04.2011, 09:30

Re: Fortsetzung 2 Lego - Tuning

Saluton!

(Einen echten Vergleich kann ich nicht machen, da ich mich nicht ausreichend
an eines der Originalmodelle erinnere.)

» Am bisher größten von Lego hergestellten Set musste ich kaum was ändern,
» es ist nahezu perfekt. Nur bei der Kanzel hat man gespart, leider! Ich
» habe sie etwas raumtauglicher gemacht.

Ja, die mangelnde Raumtauglichkeit vieler LEGO-Raumer fand ich auch immer
sehr schade.

»

[image]



Hm, sehr raumtauglich scheint mir das aber auch nicht ... ;-P

»

[image]


»

[image]



Das sieht aber sehr cool aus!

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: