Dirk1313
28.04.2011, 14:01

Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Hallo,

erstmal sehr herzlichen Dank für all Euer Feedback, das Lob und selbstverständlich die konstruktive Kritik - KLASSE! (Link zum vorherigen Thread)

Als Resultat habe ich mich nochmal daran gemacht Eure Kritik umzusetzen.
Die Hydraulikzylinder sind nach außen gewandert und weiter nach vorne - direkt hinter die Vorderräder (wie im Vorbild).

Daraus resultierend mußte ich die Hydraulikstempel verlängern, damit wenigstens eine Reach-Höhe von 3 Containern erreicht wird. Werde mir irgendwann längere Stangen besorgen. Außerdem war noch ein Detail der Verbindung mit dem Arm zu lösen usw....

Außerdem habe ich das Modell leicht verkürzt - somit ist es etwas kompakter und auch diesbezüglich näher am Orginal.

So, jetzt bitte nochmal Eure Meinung - baue gerne nochmals um wenn es der Sache dient - und ich die richtigen Steine in Maersk Blau noch habe :blink:

[image]


[image]


[image]


[image]



Und hier nochmal das Vorbild

[image]


[image]


freakwave
28.04.2011, 14:28

Das war eine schnelle Evolution!

Noch ein wenig Feedback und wenn Du noch ein wenig Bauen möchtest :-)

Am Ausleger:
Ich würde diese Fliesen

[image]

noch seitlich mittles Technic-Halfpins anbringen:

[image]



Am Fahrzeug:
Das Original hat so einen schönen verchromten Auspuff, da würde sich doch dieses Teil anbieten:

[image]



Ansonsten finde ich ihn besser als die V1! Die Stufen gefallen mir!

fW


steinlegoliath
28.04.2011, 18:42

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Hi

»

[image]


Eine letzte Kleinigkeit noch?

Gibt es die Paneele 1x2x1 in Maersk-blue? Wenn, dann baue die vorne dran, damit die Kabine bis zu einem Anschlag verschoben werden kann. Wenn's die nicht gibt, lass es so. Sieht super aus.

Gruß, Maurice


asper
28.04.2011, 20:31

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Hallo,

der Umbau hat sich gelohnt! Sehr eindrucksvoll, wie auch schon Dein Truck!

Gruß
Steffen


Belial1990
28.04.2011, 21:40

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Hallo,

sehr schön besser als version 1 jetzt brauchst du noch nen Leercontainerstapler
mit seiten aufnahme, einen Schwerlastgabelstapler, ein paar Lkw´s und gaaanz viele Container.


Ben®
28.04.2011, 21:41

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - Wunderbar!

» Und hier nochmal das Vorbild
»

[image]




Moin Dirk,

Dein Stapler gefällt mir jetzt nochmal viel besser! Super Teil.

Aber eine Kleinigkeit fehlt noch - genauer gesagt sind es 6 Bauteile.
Vier Stück "Halbe" Nieten sowie zwei Fliesen 1x4 mit Wespenmuster.
Die baust Du bitte stirnseitig an den Greifer (seitlich in die 1x6-Technik-Balken). 1x6 Fliesen gibt es wohl nicht zufällig?

Beste Grüße,


Ben®
28.04.2011, 21:44

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - Wunderbar!

» Aber eine Kleinigkeit fehlt noch - genauer gesagt sind es 6 Bauteile.
» Vier Stück "Halbe" Nieten sowie zwei Fliesen 1x4 mit Wespenmuster.
» Die baust Du bitte stirnseitig an den Greifer (seitlich in die
» 1x6-Technik-Balken). 1x6 Fliesen gibt es wohl nicht zufällig?


Grmbl.... Hätte mal alle Antworten vorher lesen sollen. Freakwave hat meinen Gedanken ja schon längst gepostet gehabt.

Gruß,


DragonLover2000
29.04.2011, 12:02

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Also das sieht schon mal richtig geil aus.

Aber ich finde den Ausleger zu dünn.

Ich würde das Teil empfehlen:

[image]



Das gibt es laut BL auch in schwarz.

Außerdem gehört noch eine kleine Rundumleuchte an das hintere Ende des Auslegers.


SamOgel
29.04.2011, 20:36

Re: Update: Containerstapler in Maersk Design - KoneCranes SMV 4535

Hallo Dirk,

das ist ja ein sehr gelungenes Modell. Es paßt hervorragend zum Maersk-Zug.

Gruß aus Hamm

Markus


Dirk1313
29.04.2011, 20:51

Vielen Dank - weitere Veränderungen folgen... (KoneCranes SMV 4535)

Allen Schreibern wieder herzlichen Dank fürs Feedback.

Ich habe bereits einige der Anregungen umgesetzt - warte aber noch auf ein Teil bevor ich neue Bilder hochlade.

Hier schonmal die Veränderungen:
- Aufkleber seitlich am Spreader (Wespenmuster)
- Auspuff (warte noch auf den silbernen)
- Stufen auch auf der linken Seite
- Luftfilter auf der linken Seite

Sobald der Auspuff da ist lade ich nochmal neue Bilder hoch.

Als Nächstes plane ich einen Schwerlaststapler und den Van Carrier.
Muß aber erstmal Maersk-blaue Steine besorgen.

Ist das Schiff eigentlich im exakt gleichen Farbton wie der Zug?

Grüße
Dirk