cheesy
27.04.2011, 19:52

Der Bauernhof an der Brücke

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eins meiner neuen Bauwerke für meine Mittelalter-Anlage zeigen.
Ein kleiner Bauernhof an der ebenfalls neuen Brücke über den Fluß:

[image]



Die Brücke:

[image]



[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder vom aktuellen Baufortschritt meiner "Burg Neusteinschwein" findet ihr auf meiner Homepage (Link siehe unten in meiner Signatur).

Gruß, Peter


PS: die kleinen Pünktchen auf der Brücke sind Blütenstaub. Da werde ich wohl demnächst mal eine gründliche Reinigung vornehmen müssen.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
28.04.2011, 12:18

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Hallo Peter,

[image]


Hübsche Brücke. Doch das Drumherum gefällt fast noch besser. Gerade das Häusle mit dem blauen Dach. Ach, die ganze Szene ist klasse und die Brücke fügt sich perfekt ein.

» Weitere Bilder vom aktuellen Baufortschritt meiner "Burg Neusteinschwein"
» findet ihr auf meiner Homepage (Link siehe unten in meiner Signatur).
Neusteinschwein? War Neuschweinstein schon vergeben?
»
» PS: die kleinen Pünktchen auf der Brücke sind Blütenstaub. Da werde ich
» wohl demnächst mal eine gründliche Reinigung vornehmen müssen.
Klasse Ausrede. Hoffentlich haben Deine LEGO-Figuren keinen Heuschnupfen, sonst muss Du jeder noch ein weißes Tuch in die Hand drücken.:lol2:

Neuschweinstein-Grunz, Maurice


Larsvader
28.04.2011, 12:46

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Hallo Peter,

sieht schon richtig gut aus!
Der weisse Baum ist schick.
Das Wasser sieht auch sehr interessant aus!

Mach dir nichts draus, der Blütenstaub ist spätestens im Winter wieder weg! :blink:

Lars, der Castlefreund


Steinie
28.04.2011, 12:46

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Also,ich finde das MOC ist Dir Wunderschön gelungen.k:
Besonders die Beete,einfach schön,und die Häuser sehen wirklich Toll aus.
Vielen Dank für die Wunderschön Bilder,wie ein Urlaub auf dem Land.:waving:
Viele Grüße
Kalle


cheesy
28.04.2011, 13:45

Re: Der Bauernhof an der Brücke

»
» Neusteinschwein? War Neuschweinstein schon vergeben?
» Klasse Ausrede. Hoffentlich haben Deine LEGO-Figuren keinen Heuschnupfen,
» sonst muss Du jeder noch ein weißes Tuch in die Hand drücken.:lol2:

Danke für das Lob!
Der Name hat sich einfach aus dem Steinschwein ergeben, das ich hier mal vorgestellt habe und das auch als Namensgeber für meine Homepage gedient hat.
Das mit dem Blütenstaub ist echt ärgerlich. Da es oben in unserem Haus unterm Dach recht heiß war, habe ich mal die Fenster weit aufgerissen. Danach war alles voller gelber Pünktchen. Jetzt muss ich vorsichtig mit einem Staubsauger mit weichem Bürstenvorsatz die gesamte Anlage absaugen. :angry: Das wird bestimmt nicht einfach.

Gruß, Peter


Farnheim
28.04.2011, 16:19

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Hallo Peter.
Mensch, das Diorama ist wunderschön und herrlich detailreich und so die tollen Fotos so wunderbar bunt.

Mir gefällt ja sehr die Dartellungsform des Wassers mit entsprechendem Blick aufs Bachbett, oder die massive Birke (?). Toll auch das Foto des auf dem Gatter sitzenden Piepmatzes.

Man kann und mag sich gar nicht sattsehen.

Klasse!

Viele Grüße,
Maik


legolaura
28.04.2011, 18:21

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Hallo Peter

Auch ich muß dein MOK loben. Es ist sehr datailreich gebaut.
Deine Fotos laden zum öffteren hingucken ein.

Was den Staub angeht, ich habe mir Pinsel aus Ziegenhaar
gekauft. Die gabs damals in Kölln.
Das geht ganz gut, der Staubsauger frißt so gerne kleine
Teile.

Mit Druckluft erzieht man auch gute Ergebnisse. Druckluft
gibt es häufig in Geschäften die Modelbauartikel führen.

Grüße aus Gleisdorf Bärbel


Rockbert
29.04.2011, 10:41

Re: Der Bauernhof an der Brücke

Hallo Peter,

ein wunderschönes MOC, so detailgetreu und friedlich - danke für die guten Fotos. Was gibt es Schöneres als volle Äcker, grunzende Schweine und Tiere in der Landschaft? Ich hab mir Deine Homepage angesehen und bin auch von der Burg (dem Berg!) und den anderen Teilen des großes Eigenbaus begeistert.
Ich finde, man kann froh sein, dass Sommer ist - im Winter siehts sicher alles nicht so friedlich, bunt und schön aus, und der dritte Stand ist froh, wenn er überlebt, bei den Abgaben die er dem Landesherren zahlen muss... :-)
Der Bauer auf dem Feld erinnert entfernt an die Vogelscheuche aus Jeepers Creepers. Nur so ein Gedanke .

Viele Grüße,
Robert


cheesy
29.04.2011, 15:02

Re: Der Bauernhof an der Brücke

» Hallo Peter,
»
» ein wunderschönes MOC, so detailgetreu und friedlich - danke für die guten
» Fotos...
» Der Bauer auf dem Feld erinnert entfernt an die Vogelscheuche aus Jeepers
» Creepers. Nur so ein Gedanke .
»
» Viele Grüße,
» Robert

Danke!
Der Bauer ist Gevatter Tod, bzw. Bill Tür zusammen mit dem Ratten-Tod aus einem Terry-Pratchett Roman.

Gruß, Peter


steinlegoliath
29.04.2011, 16:31

@ Steinie

Hi Kalle,
bitte darauf achten, bei wem Du die Antwort postest. Ich schau jedesmal nach und meist sind Deine Antworten an jemanden ganz anderes adressiert.

Gruß, Maurice


lapuempfe
15.05.2011, 21:34

Und hier kommt der Pokal ...

Gesamter Thread: