Zypper
26.04.2011, 19:59

Quizfrage: Wo ist das?

Liebe Leute,

es ist ja schön, wenn man ein wenig herumkommt und durch fernfremde Gegenden radelt. Und wenn einem dann an einem verschlafenen Ostermontag in einem verschlafenen Nest, wo die Häuserchen kaum ihre Rollädenlider hochkriegen und die Jungs auf dem Marktplatz Fußball spielen, ein Zeichen von derart süßer Lieblichkeit begegnet - was will man dann noch?
Na, ganz einfach: Quizzwissen, wo dieses Schild zu sehen ist?

[image]



Zu gewinnen: 1 dicker Klapps auffe Schulter.

Schönen Gruß aus wieder dahemme
Andreas


Legoholic
26.04.2011, 23:01

Re: Quizfrage: Wo ist das?

Hallo,

Marbach im Schwabenländle?

Gruß,

Legoholic


legonaut
27.04.2011, 09:42

Wenn Du schon alleine warst- warum steht das LEGO°-Schild nicht in unserem Marktplatz?? (ohne Text)


jjinspace
27.04.2011, 12:03

Re: Quizfrage: Wo ist das?

» ... fernfremde Gegenden ... verschlafenen Nest,
Weiter weg, oder im Umland?
Den Straßennamen kann ich nicht erkennen, aber irgendwie erinnert mich das an Jüterbog oder sowas im Süden von Berlin.


Zypper
27.04.2011, 23:10

Kleine Hilfe

Lieber Jürgen,

"im Süden von Berlin."

Nicht schlecht, die Richtung stimmt. Kleiner Tipp: Es gibt einen städt. Namensvetter, der an der Weser liegt und der mit N. anfängt ... Da halten auch Züge, im Ggs zum gesuchten Örtchen.

Grüßle
Andreas


Sleepie
27.04.2011, 23:45

Re: Kleine Hilfe

Hallo Andreas,

»
» "im Süden von Berlin."
»
» Nicht schlecht, die Richtung stimmt. Kleiner Tipp: Es gibt einen städt.
» Namensvetter, der an der Weser liegt und der mit N. anfängt ... Da halten
» auch Züge, im Ggs zum gesuchten Örtchen.

Dann kann es eigentlich nur Nienburg an der Saale (06429) sein, oder?

» Grüßle
» Andreas

LG

Steffen


Gesamter Thread: