Corioso
27.04.2011, 18:09

Fort "Avalon"

Hallo, alle zusammen!
Ich möchte jetzt meine MOC - Fort "Avalon" präsentieren. Seit drei ein halb Wochen baute ich es. Meine größte Arbeit, die ich in Internet ausgestellt habe.

Eigentlich das Fort selbst:

[image]



Zuerst konnte ich den Namen des Fortes nicht erfinden. So wurde mein Fort wie die mythologische Insel "Avalon" genannt.


Die allgemeinen Aussichten:

[image]



[image]



[image]



[image]




Das Fort:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Skelett, das für die Pirateneinschüchterung gehängt wurde. Übrigens haben sie vor einem so mächtigen Fort schon Angst

[image]



Es sieht danach aus, als ob ein Soldat im Dienst etwas ganz anderes macht!

[image]



Übrigens kann man am Gesichtsausdruck dieses Herrn erkennen, dass er noch was kriegen wird.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und indessen spaziert an der Mauer eine ziemlich verdächtige Person hin und her…

[image]



Er scheint nicht unbemerkt zu sein.

[image]



Aber es stellt sich heraus, dass der Wächter einen Gardisten erwischt hat, der zur falschen Zeit einen Imbiss gewagt hat. Etwas stimmt nicht mit der Disziplin in dieser Burg…

[image]



Eine kleine Siedlung:

[image]



Was hat diesen Bürger so erschreckt?

[image]



Nanu! Ein friedlicher Fischertag wurde plötzlich vom Auftauchen zweier gefräßiger Haifische unterbrochen!

[image]



Ein Hiesiger belästigt dieses Fräulein. Er glaubt, dass sie seine Neigung erwidert, aber tatsächlich fühlt sie mit dem verunglückten Fischer mit. Es ist aber es bleibt unklar, worüber sie sich so freut?

[image]



[image]



Wonach spähen die Soldaten auf dem Dach?

[image]



Der Langfingers scheiterte beim Versuch, Fisch zu stehlen. Und er konnte sich nichts besseres einfallen lassen, als auf das Dach zu klettern. Keine gute Idee.

[image]



[image]



Der Kai:

[image]



Zwei Männer sitzen und nippen friedlich an ihrem Rom.

[image]



[image]



Wir können nur neidisch auf seine Selbstbeherrschung sein. Um ein so ernstes Gesicht in solchen Fällen zu bewahren, muss man eine große Ausdauer haben!

[image]



Und was ist hier los?

[image]



Dieser Bürger hat eine wichtige Karte gestohlen. Und ist dabei, sich aus dem Staub zu machen.

[image]



Ja... Der Offizier ist wirklich geärgert!

[image]



Der Bluecoatsbotschafter ist da.

[image]



Und der Redcoatstrupp ist schon entgegengekommen. Niemand freut sich über diesen Besuch.

[image]


Der Admiral beobachtet das. Ein ernster Konflikt kann jede Minute ausbrechen.

[image]



Das Leben dort ist alles andere als langweilig ;)

[image]



Blicken auf meinen Photos auf Flickr


mstrauss
27.04.2011, 18:35

Re: Fort "Avalon"

Hallo,

ist toll geworden, sein Fort ... und du hast die vielen kleinen Details super herausgearbeitet für uns.



Viele Grüße,
Markus


martin82
27.04.2011, 19:11

Re: Fort "Avalon"

Hallo Corioso
toll gebaut und genauso schön fotografiert, Kompliment!
Ich hatte meine Freude beim ansehen, danke.
Grüße
Martin


BoB
27.04.2011, 19:22

Re: Fort "Avalon"

Sieht sehr schön aus.

Insbesondere das Fort mit den weißen Mauern und den goldenen Zinnen ist gut gelungen.
Auch die kleinen Hütten und der Küstenstreifen samt Gischt wirken sehr verspielt.


MfG BoB


cheesy
27.04.2011, 20:25

Re: Fort "Avalon"

Gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr schön gebaut.

Gruß, Peter


Brickbeard
27.04.2011, 21:23

Re: Fort "Avalon"

Hallo,
ist super geworden, mit den ganzen kleine Details, am besten gefällt mir aber der runde Turm.
Gruß Thomas


steinlegoliath
28.04.2011, 12:34

Re: Fort "Avalon"

Salüt

Wow! Welch abenteuerlich avalon'sches Förtchen.
»

[image]


»
» Es sieht danach aus, als ob ein Soldat im Dienst etwas ganz anderes
» macht!
»

[image]


» Übrigens kann man am Gesichtsausdruck dieses Herrn erkennen, dass er noch
» was kriegen wird.
»

[image]


Ein Krieger, der noch was kriegt? Was denn?

»

[image]


Wenn man diese Bilder anschaut, bekommt man das Verlangen, seine Piraten- und Kollonialmodelle wieder aufzubauen. Nur wohin damit? Halt ... habe eine Idee!
Ha ha!

Grübelnde Grüße, Maurice


Larsvader
28.04.2011, 12:51

Re: Fort "Avalon"

Hallo,

da hast du eine richtig schöne Bucht gebaut!

Die kleinen Geschichten hast du auch wunderbar dargestellt.
Da macht das Ansehen richtig Spaß!

Lars, der gut unterhaltene


Rockbert
29.04.2011, 10:47

Re: Fort "Avalon"

Hallo Corioso,

ein tolles Fort! Sehr detailliert und eine schöne Optik - ich mag diesen Rot- und Blaurockstil mit weiß-roten Gebäuden, Palmen und den goldenen Zinnen. Besonders der runde Turm gefällt mir. Insgesamt sehr lebendig - besonders durch die Trunkenbolde am Kai, den flüchtenden Dieb und den Haifischer - fehlt nur noch eine Prügelei zwischen betrunkenen Seeleuten - aber die kommt vielleicht, wenn das nächste Schiff anlegt .

Viele Grüße,
Robert


Gesamter Thread: