steinebauer97
25.04.2011, 01:25

Streifenwagen

Hallo LLL,

Ich hab mal wieder was zusammengeklözlt. Einen kleinen Streifenwagen im 80er schwarz weiß Look. Anlas zum Bau waren die ausgeschlachteten weißen Teile eines Smarts und die Police Türen aus der letzten Bricklinkbestellung.

So, genug geschrieben, hier sind die Bilder:

[image]


[image]

Ein bißchen kann man die Verwandtschaft zum Smart sehen.

[image]


[image]




Wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Gruß,
Sebastian


Cran
25.04.2011, 11:09

Sehr süß!

Hallo Sebastian,

»

[image]



und die Einbettung in diese Szene finde ich absolut großartig!

Gruß, Ralf

P.S.: Polizei direkt neben Feuerwehr erinnert mich irgendwie an SimCity :blink:


Farnheim
25.04.2011, 16:27

Re: Streifenwagen

Hallo Sebastian,
der Kleine gefällt! Die Kombi mit der neuartigen "Smart"-Front und dem eher klassischen Look der übrigen Karosserie passt gut zusammen. So lässt sich aus der kurzen PKW-Bodenplatte doch noch was hübsches bauen - super!

Und Deine neueste Kration fügt sich harmonisch in das klassische Stadtgefüge ein.

»

[image]



Allerdings haben die Jungs auf dem Hof der Polizeiwache ihre Busse links an der Grundstücksgrenze ganz schön eng geparkt. Da wird im Einsatzfall aber erst mal eine Menge rangiert werden müssen, bis es endlich losgehen kann. :blink:

Noppige Ostergrüße,
Maik


steinebauer97
25.04.2011, 18:52

Re: Streifenwagen

Hallo Maik,

» der Kleine gefällt! Die Kombi mit der neuartigen "Smart"-Front und dem
» eher klassischen Look der übrigen Karosserie passt gut zusammen. So lässt
» sich aus der kurzen PKW-Bodenplatte doch noch was hübsches bauen - super!
Danke!
» Und Deine neueste Kration fügt sich harmonisch in das klassische
» Stadtgefüge ein.
»
» Allerdings haben die Jungs auf dem Hof der Polizeiwache ihre Busse links
» an der Grundstücksgrenze ganz schön eng geparkt. Da wird im Einsatzfall
» aber erst mal eine Menge rangiert werden müssen, bis es endlich losgehen
» kann. :blink:
Ja, bei mittlerweile acht Polizeifahrzeugen und drei Motorrädern kann's auf einer 48x48 Platte schon mal eng werden.


Grüße,
Sebastian


jpsonics
25.04.2011, 19:04

Re: Streifenwagen

» Ja, bei mittlerweile acht Polizeifahrzeugen und drei Motorrädern kann's
» auf einer 48x48 Platte schon mal eng werden.


Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das aber nur eine 32er Grundplatte. Von der Werkstatt und zur Straßenseite hin wurden noch je sechs Noppen angemietet/-gekauft .... macht also nur 38*38 oder 1444Noppen² ...


Nichts desto trotz ein richtig schnuckeliger Wagen ... gefällt mir und wird nachgebaut .... sobald ich im meinem Umzugschaos meine Legokisten gefunden habe ...


steinlegoliath
25.04.2011, 19:23

Re: Streifenwagen

Hi Sebastian,
» bißchen kann man die Verwandtschaft zum Smart sehen.
»

[image]


Schöne Mischung aus dem 00er und dem 80er-Stil!

kombinierende Grüße, Maurice


steinebauer97
25.04.2011, 19:54

Re: Streifenwagen

Hallo jpsonics,

» » Ja, bei mittlerweile acht Polizeifahrzeugen und drei Motorrädern kann's
» » auf einer 48x48 Platte schon mal eng werden.

» Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das aber nur eine 32er Grundplatte.
» Von der Werkstatt und zur Straßenseite hin wurden noch je sechs Noppen
» angemietet/-gekauft .... macht also nur 38*38 oder 1444Noppen² ...
Hoppla, hast recht. Aber zur Straßenseite hin sind's sieben Noppen.
Also 1482Noppen² ,aber is ja auch egal.
»
» Nichts desto trotz ein richtig schnuckeliger Wagen Danke!

» gefällt mir und wird nachgebaut
Nur zu, auf den Steinen steht ja nicht mehr pat.pend

Grüße,
Sebastian


Steinie
28.04.2011, 12:55

Re: Streifenwagen

Einfach schön geworden Dein Streifenwagen.k:
Vielen Dank für diese tollen Fotos!
Viele Grüße
Kalle


steinebauer97
28.04.2011, 19:32

Re: Streifenwagen

Hallo Kalle,

» Einfach schön geworden Dein Streifenwagen.k:
Danke!

Viele Grüße
Sebastian


Gesamter Thread: