Dirk1313
24.04.2011, 23:30

Reach Stacker - Containeraufnahme

Nachdem nun also mein Maersk DAF Container Truck passend zum Maersk Zug fertig ist, fehlt noch ein Reachstacker (Containerstapler).

Ich habe mir den Kone SMV 4535 TB5 ausgesucht. Dieser wird u.a. auch von Maersk eingesetzt.

Bevor es mit dem eigentlichen Fahrzeug losgeht, habe ich mit der Containeraufnahme begonnen. Diese ist für verschiedenen Containerlängen geeignet und kann auch eingeschränkt quer verfahren werden um den Container exakt an seinen Platz zu stellen. Wichtig war mir neben der Funktion auch das Design. Es sollte nicht zu klobig aussehen.

Was meint ihr, ist es gelungen?

Grüße
Dirk

[image]


[image]


[image]


[image]


Paddi
25.04.2011, 10:44

Re: Reach Stacker - Containeraufnahme

Hi,

Der sieht richtig gut aus.
Passt perfekt zu den Maersk Containern.
Jetzt fehlt nur noch ein Kran dafür.

Grüße
Paddi


Dirk1313
25.04.2011, 11:25

Re: Reach Stacker - Containeraufnahme

» Hi,
»
» Der sieht richtig gut aus.
» Passt perfekt zu den Maersk Containern.
» Jetzt fehlt nur noch ein Kran dafür.
»
» Grüße
» Paddi

Danke!

Für den Kran habe ich schon einige Ideen. Auszieharm und eventuell die Räder werden in den nächsten Tagen von LEGO City 7992 - Containerstapler eintreffen.

Alles Andere wird selbst gebaut. Ich möchte die Hinterachse lenkbar machen. Ich nehme an es gibt dafür im Minifig-Masstab Vorbilder?

Die Fahrerkabine ist beim Orginal verschiebbar, das werde ich ebenfalls versuchen umzusetzen

Ein paar Anregungen habe ich mir auch schon hier geholt - ist mir aber insgesamt zu klobig.


felix_the_swiss
25.04.2011, 13:15

Re: Reach Stacker - Containeraufnahme

Ja das sieht den Originalen ganz ähnlich

http://image.made-in-chin...Stacker-RSC45-5-M-.jpg

Felix


Seeteddy
25.04.2011, 13:40

Re: Reach Stacker - Containeraufnahme

Hi Dirk!

» » Der sieht richtig gut aus.
» » Passt perfekt zu den Maersk Containern.

Da schließe ich mich doch glatt an...

» Ein paar Anregungen habe ich mir auch schon
» hier
»
geholt - ist mir aber insgesamt zu klobig.

Nu ja, wat heiß'n hier klobich; 'n 40-Fuß-Contäner hat ja nu auch ma so 36 Nupsies in'n einichermasn'n Minifig-Moßstob, nich?

& Danke für den Link: Der MAERSK-Raumtransporter, der von einem Mecha beladen wird, ist ja ein echt scharfes Teil von unserem geschätzten "starbeanie" ...


Dirk1313
25.04.2011, 19:11

Re: Reach Stacker - Containeraufnahme

» » Ein paar Anregungen habe ich mir auch schon
» » hier
» »
geholt - ist mir aber insgesamt zu klobig.
»
» Nu ja, wat heiß'n hier klobich; 'n 40-Fuß-Contäner hat ja nu auch ma so
» 36 Nupsies in'n einichermasn'n Minifig-Moßstob, nich?

»

Mit klobig ist das Design gemeint - nicht die Größe an sich. Mein Vorbild ist der Kone SMV 4535 TD5 der insbesondere hinten wesentlich schmaler aussieht. Mal sehen ob sich der überhaupt in Maersk-blau realisieren läßt.


Gesamter Thread: