kleinerschelm
21.04.2011, 16:21

Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Hallo,

kann mir bitte jemand die Dots (Code) vom Musketier und Werwolf aus Serie 4 sagen. Bitte nicht die Liste aus dem Netz die hab ich schon und stimmen tun sie überhaupt nicht...

Vielen Dank und Gruß


Jojo
21.04.2011, 19:09

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Hallo!


Vergiß die Punkte.

Taste die Tüten nach dem Hut des Musketiers ab. Eine runde, flache Form mit der Erhebung des Hutdeckels in der Mitte und einer umgestülpten Krempe an einer Seite.

Zusätzlich rüttel dir die Kleinteile in eine Ecke und taste nach dem Degen. Dünn, aber mit dem Handschutz am Ende. Nicht mit der Angel des Gartenzwergs verwechseln! Wenn du meinst, einen Degen ertastet zu haben, stell sicher, daß du auch den Hut ertastest!


Beim Werwolf kann man den Knochen als Kleinteil in der Ecke gut ertasten.


Tschüß
Jojo


kleinerschelm
21.04.2011, 22:40

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

» Hallo!
»
»
» Vergiß die Punkte.
»
» Taste die Tüten nach dem Hut des Musketiers ab....
» .... Nicht mit der Angel des Gartenzwergs verwechseln!

Danke für den Tip! Auf die blöde Angel bin ich schon reingefallen...

»
» Beim Werwolf kann man den Knochen als Kleinteil in der Ecke gut ertasten.
»

Schneller würde es jedoch mit den Punkten gehen, da ich nicht tausend Tüten durchsuchen müßte. Mir fehlen ja nur noch die Zwei! Also falls Jemand noch eine Tüte hat... Fotos würden mir auch reichen von den Punkten.


Gruß


rolli
21.04.2011, 23:08

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Ich hab festgestellt, dass man die Codes spiegeln muss, damit sie stimmen. Hat stichprobenartig funktioniert.
Tasten führt aber zu eindeutigeren Ergebnissen, v.a. wenn die Punkte (mal wieder) nicht erkennbar oder zerdrückt sind.

Grüße,
Markus (der endlich alle sein eigen nennen darf )


Astartus
23.04.2011, 03:46

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Das beste ist wahrscheinlich eine Kombination aus beiden.

Zuerst die Punkte benutzen um die Tüten einzugrenzen
Und anschließend ertasten ob die Punkte auch zum möglichen Inhalt passen.

Hat bei Serie 3 sehr gut funktioniert. Leider sind bei Serie 4 die Punkte wegen der relativ dunklen Verpackung noch einen Tick schwerer zu erkennen.


kleinerschelm
23.04.2011, 10:52

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

» Das beste ist wahrscheinlich eine Kombination aus beiden.
»
» Zuerst die Punkte benutzen um die Tüten einzugrenzen
» Und anschließend ertasten ob die Punkte auch zum möglichen Inhalt passen.
»
» Hat bei Serie 3 sehr gut funktioniert. Leider sind bei Serie 4 die Punkte
» wegen der relativ dunklen Verpackung noch einen Tick schwerer zu erkennen.

Das Problem ist leider nur das ich keine zuverlässigen Punkte für die beiden Figuren habe. Die Punkte zu erkennen ist nämlich nicht das Problem...

Also falls Jemand die Tüten der Beiden hat bitte her mit der Punktekombination.

Danke und Gruß


Ulli01
23.04.2011, 12:16

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Hi
Die Frage ist vermutlich überflüssig, aber ich stelle Sie trotzdem mal:
Hältst Du die Tüten beim Vergleich mit der Liste richtig herum?

Schöne Ostern
Ulli01


mijasper
23.04.2011, 13:43

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

Tagchen!


» kann mir bitte jemand die Dots (Code) vom Musketier und Werwolf aus Serie
» 4 sagen. Bitte nicht die Liste aus dem Netz die hab ich schon und stimmen
» tun sie überhaupt nicht...

Im Falle des Musketiers ist der verzeichnete Code definitiv korrekt. Für den Werwolf sollte
er jedoch etwa wie folgt aussehen:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Astartus
23.04.2011, 21:26

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

» Das Problem ist leider nur das ich keine zuverlässigen Punkte für die
» beiden Figuren habe. Die Punkte zu erkennen ist nämlich nicht das
» Problem...
»
» Also falls Jemand die Tüten der Beiden hat bitte her mit der
» Punktekombination.
»
» Danke und Gruß

Hast du auch mal versucht, die Punkte zu spiegeln?

Habe hier gerade ne Tüte der Kimono Dame vor mir liegen, und wenn ich sie mit der Liste vergleiche, passt da auch nichts. Wenn ich die Punkte aber spiegele, und einen Punkt in eine der aufgedruckten zahlen interpretiere (ist schwer zu erkennen ob das ein Punkt oder einfach nur ein leerer Zahlenbogen ist) dann stimmt das recht gut.


TVC-15
24.04.2011, 13:05

Re: Serie4: suche Musketier und Werwolf Dots?

» » Beim Werwolf kann man den Knochen als Kleinteil in der Ecke gut
» ertasten.
» »
»
» Schneller würde es jedoch mit den Punkten gehen, ....

Meinst du - ist aber nicht so.
Aber gut: Des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.

Bei den blöden Dots bist du spätestens aufgeschmissen, wenn du eine Charge
erwischt, die hauchzart bis gar keine Punkte hat bzw. die Punkte einer
anderen Figur
produktionsbedingt zugeordnet wurden.

Jojo beschreibt schon ganz richtig, wie es am effizientesten geht.
Bei allen bisher dagewesenen Serien und allen genutzen Möglichkeiten
(Barcodes) ist das Ertasten nach den markantesten Gegenständen definitiv
die schnellste Methode.
Auf der Suche nach einer einzigen Figur bin ich in 5 min. mit einer ganzen
Box fertig. Mit den Punkten hast Du maximal 1/3 der Box durch.


Gesamter Thread: