adriling
19.04.2011, 10:12

Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Hi,

irgendwie bin ich zu blöd. Neben LDD bastel ich jetzt auch ein wenig mit Bricksmith, aber ich kann das angeblich integrierte Rendermodul nicht finden, jemand einen Tip für mich (Version 2.4 für Mac)?

Danke Euch,
adrian

-------------------------
Vulkanfotografie: adri.de
Lego (Site uralt, sorry): knopf-und-stein.de


adriling
21.04.2011, 09:39

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Niemand eine Idee? Wie könnte ich sonst aus Bricksmith heraus rendern, exportieren der Files in anderen Formaten geht glaube ich auch nicht, oder können 3D Programme etwas mit .ldr files anfangen?

Danke Euch, adrian


Sleepie
21.04.2011, 14:45

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

» Niemand eine Idee? Wie könnte ich sonst aus Bricksmith heraus rendern,
» exportieren der Files in anderen Formaten geht glaube ich auch nicht, oder
» können 3D Programme etwas mit .ldr files anfangen?
»
» Danke Euch, adrian

Hallo Adrian,

ich kenne Bricksmith nicht im Detail (kein MAC hier), gehe aber lt. der Beschreibung des Tools davon aus, dass es das was du möchtest von Haus aus nicht kann.

Eine Variante wäre POV-Ray fürs Rendern zu nutzen. Den notwendigen Input kannst du mit LDView erzeugen. Für beide Tools gibt es MAC-Versionen.

Hoffe das hilft.

LG & schöne Ostern

Steffen


adriling
21.04.2011, 14:53

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Danke, ich hatte allerdings gehofft, um die ganzen Zusatzprogramme herum zu kommen, scheint aber wohl leider nicht der Fall zu sein, schade...

Auch schöne Ostern, adrian


fips
22.04.2011, 10:57

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Hallo Adrian,

hast Du Dir schon mal LDView angesehen? Damit kann man die von Bricksmith erzeugten .ldr Dateien öffnen und dann das Modell aus beliebiger Perspektive gerendert ansehen. Einzelne Ansichten können als .jpg Datei gespeichert werden.

Viele Grüße
Thomas


adriling
22.04.2011, 13:03

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Hi Thomas,

danke, auf der Site steht allerdings, das die Version Probleme auf Intel Macs hat und auf 3.7 wann auch immer gewartet werden sollte.

Jemand Erfahrung mit LDView 3.6 auf Intel Macs?

thx, adrian


fips
22.04.2011, 14:30

Re: Kann Rendermodul in Bricksmith nicht finden?

Hallo Adrian,

ich weiss nicht, wo Du das gelesen hast, aber auf meinem Intel Mac läuft die aktuelle Version 4.1 ohne Probleme.

Thomas