urmelei1
21.04.2011, 15:28

Lego und der ZOLL

Hallo Gemende

Ich hatte vor 2 Wochen 120 Platte 6x8 bei Bricklink aus den USA bestellt und heute die Post von DHL.
Ich also zum Zoll. (Wie immer in freudigen Erwartung.)
Ich musste aber ohne Platten nach hause fahren.

WARUM fragt ihr euch!!

Ich war erstaunt als der Zöllner mir sagte, das ALLE Legoprodukte aus dem Ausland ohne Ausnahme nach Hamburg zur Prüfung müssen.
Plagiate sollen wohl gefunden werden.

Also ich glaube es Hackt. Wenn man in den USA bei Bricklink bestellt, solte das doch eigendlich passen.

Mal hier bei auch die Frage an Lego selber. Warum überhaupt und warum keine ausnahmen?

Dieser Genneralferdacht stingt mir gewaltig. Ich muss 2 mal zum Zoll eiern.

Aber nun genug sonst wird es zu lang.

Gruß Jörg


kleinerschelm
21.04.2011, 16:16

Re: Lego und der ZOLL

Da hatte ich ja noch Glück

Bei der Einreise mußte ich zur Sonderüberprüfung, die Tante beim Röntgen war nur saudoof und dadurch mußte das Lego dann auf :surprised:Sprengstoff:surprised: untersucht werden

Gruß


tnickolaus
21.04.2011, 21:32

SCNR

Gesamter Thread: